Jap gut getroffen!
Beiträge von Wirbel&Teddy
-
-
Hallo
Glückwunsch das es allen gut geht!
Was für Rassen sind es denn? Aus eigener Zucht oder wie?Bilder!
-
Also ich persönlich mache es 2x im Monat, wenn die Perinaltasche erstmal richtig verdreckt ist kann es sein das es derart verkrustet das es besser der TA macht, also: Prävention statt Rehabilitation :wink:
Allein ist es schwierig, es sei denn dein Meeri bleibt von allein brav auf dem Rücken liegen... Unserer nicht! Verständlich, wer hat es denn schon gern wen ihm da hinten/unten rumgefummelt wird
Wo wohnst du denn gleich nochmal, wenns nicht zuweit weg ist kann ich ja vorbei kommen und helfen?
-
Hallo Mirjam
Jap, die muss man reinigen, da sich Kot, Einstreu und was sonst noch auf dem Boden liegt darin sammeln kann und die Drüsen verstopft.
Manche machen es wenn das Meeri "stinkt" andere machen es regelmäsig einmal die Woche oder einmal im Monat.
Am besten macht man das zu zweit (wir zumindest) einer hält das Meeri auf dem Rücken liegend fest während der andere die Perinaltasche beispilsweise mit zweifingern in einer auseinander- und leichten druck Bewegeung öffnet um diese mit einem in Parfümfreien getränkten Wattestäbchen zu reinigen.
Oder lasse es dir von deinem TA zeigen :wink:Viele Grüße
-
Danke,
hast PN!
-
Hallo alle zusammen,
ich möchte schonmal vorsorglich anfragen ob es jemanden in Schwarzenbek gibt der vom 22.03.09 bis 28.03.09 meine Schweinchen versorgen kann?
Da wir die Woche im Urlaub sind.Viele Grüße und Danke im voraus
-
Hallo Nadine_87,
hey bist ja gleicher Jahrgang :wink:
Gegen Mattes Fell empfehle ich Leinsamen, 1TL pro Tier am Tag und du bekommst glänzendes weiches Fell!
Ansonsten allgemein etwas mehr Vitamin A, D und E -> empfiehlt mein HausTA.Viele Grüße
-
Ob sie den Unterschied wirklich merken?
Müsste man mal testen links und recht im gewissen abstand 1x Bio und 1x Normal, Meeri mittig davor und gucken wo es zuerst hinläuft oder welches zuerst aufgefressen wird :wink: Ob das wohl klappt...Bei uns gibts zu 80% Bio für die Meeris, da einfach nicht immer alles in Bio zu erhalten ist. Für die Zweibeiner kaufe ich nur Fleisch, Eier, Milch in Bioqualität.
Das beste nur für die Meeris -
Hmm, Blasse Ohren/Schleimhäute weißen auf eine Durchblutungsstörung hin, Krämpfe können in diesem Fall durch Sauerstoffmangel ausgelöst werden - Mögliche Ursache: Herzfehler.
So hört sich das für mich jetzt an, wurde er schon auf Durchblutungsstörungen bzw auf Herzschäden geprüft?
-
MoinMoin,
melden ist immer gut; es ist zwar noch nicht Vormittag aber schreibst du uns dann was die Leute gesagt und getan haben um den Tieren zu helfen?
Danke.
Vg
-
Wir haben auch eine 4 Zimmer Wohnung und unsere Meeris haben "ihr Reich" in meinem Arbeitszimmer.
All zuviel Betrieb ist da auch nicht außer am Wochenende, sitzt Man(n) dort gern am PC aber das stört die kleinen nicht, im Gegenteil man(n) muss aufpassen das sie nicht unter den Drehstuhl krabbeln beim zurück setzten (sie krabbeln dann nämlich gern auf den Fuß und strecken sich zum betteln am Bein hoch).
Trixi: Gibts in naher zukunft die Möglichkeit einer 1 1/2 oder 2 Zimmer Wohnung? Könntest du solange nicht die Meeris bei Eltern oder Freunden unterstellen?Vg
-
-
-
Kommt drauf an...
-
Konnte (leider) auch nix anklicken, da meine mich nicht nerven...
Weiß nicht, wenn ich mal Kopfschmerzen haben sollte und sie sehr laut Quicken, würde ich wohl selbst den Raum verlassen..