Beiträge von Wirbel&Teddy

Das habe ich befürchtet...

Mal abgesehen davon das du die Leute gut kennst, woher weist du wo die Meeris herkommen oder was die Eltern waren, wie die aussehen ob die gesund sind?
    Wie werden denn die Meeris dort gehalten und gefüttert?

(Da kann man ja eine Menge falsch machen und ich persönlich habe noch keinen Zooladen gesehen der "artgerecht" mit den Tieren umgeht)

:?: Rosseten zählen zu den Kurzhaarigen, du meintest sicher ein Glatthaar?! :wink:

Wo holst du denn deine Meeris?

Finde es auch leichter Namen zu finden wenn man die kleinen sieht, sorry das ich da keine große hilfe bin.

Hallo rosi,

mit der Farbbeschreibung Grau kann ich jetzt zwar nix anfangen (welche Farbe haben die Füße denn sonst?) aber bei rissigen Füßen hilft z.B: Calendula Babycreme von Weleda, die hat sogar die Ballen von meinem Hund streichel-zart gemacht :wink:
    Klar wenn Risse drin sind, kommt auch Dreck rein, einfach mit einem weichen Tuch herausstreichen und 1- 2x tgl Cremen.

Viele Grüße

Moin Moin,

bin auch pferdefuttershop-Bestellerin :wink: und auch mit denen ihrem Service zufrieden.

Bei uns gibt es zur hälfte Allspan bioaktiv und Tierwohl super, damit der Grund etwas Abwechslung bringt, dachte ich so bei mir. Und das Tierwohl bleibt nicht so sehr in Geronimo`s langem Fell (unser neuer, Lunkarya) hängen wie das Allspan, das muss man immer herauszupfen/pulen.

Viele Grüße

Klick mal auf den meerschweinchenhobbyclub.de, da sind Leute aus und rund um Hamburg drin, die Garantiert auch diese Farben züchten :D

Der Club ist nicht nur für Züchter sondern auch für Liebhaber!

Viele Grüße

Glaube da sind wir alle froh drüber :wink:

Na siehst war doch nicht soo schlimm, nicht wunder das Fell wird von dem Suloran fettig gibt sich aber nach der Behandlung wieder.

Viel Vitamin C enthält z.B. Petersilie, so lange du kein tragendes Weibchen hast kannst du das jeden Tag zu füttern; vier stengel pro Schwein. (Meine lieben Petersilie)

Viele Grüße und gute Besserung für die kleinen! :D

Hi Madl!

Mensch bei dir ist aber ganz schön was los...

Wenn die weißen Ohren schorfig aber nicht blutig sind würde ich auf Pilz tippen. Das bekommt man (z.B. mit Suloran) schnell in den Griff :) Ein bisschen mehr Vitamin C über den Zeitraum der Behandlungen füttern und dann dürften die Abwehrkräfte wieder auf vordermann gebracht sein.

Bin gespannt was der TA letztlich für eine Diagnose und Behandlungsmöglichkeit vorschlägt?

Viele Grüße

Care: Einspruch :wink: das Gesetz gibt es (zumindest für Meeris ist es mir bekannt) im Tierschutzgesetzt wird eine mindest größe von 0,5m² pro Meerschwein vorgeschrieben und auch das diese Tiere nicht ohne gleichen Artgenossen gehalten werden dürfen.
    Habe ich zum Teil ausführlich in diesem Forum erfahren.

Nele: Wo ist denn das/ wo wohnen diese Nachbarn? Wenn`s in der nähe ist würde ich da mal hingehen und mit denen schnacken.