Beiträge von Wirbel&Teddy

Tja, schwarze Schafe gibt es ja leider überall... :(

Aber man kann ja an einigen Punkten feststellen ob es sich um einen seriösen Züchter Handelt oder nicht :wink:

----------

Bei den sos gibt es doch noch mehr Meeris mit traurigen Geschichten du wirst sicher noch dein HerzSchweinchen finden!

Klar Pnik Eys sind nicht jederman Fall, ich persönlich stehe ja auf Fire Eys :wink:

Kann beide Standpunkte verstehen, Notstationen sind prima und nötig (will ja auch sowas eröffnen), Züchter sind dafür gut um weiter für Rassereine, gesunde, charackterfeste Tiere zu züchten -wenn es keine Züchter gäbe, wer kümmert sich dann, wenn alle Notmeeris vermittelt sind um gesunden Nachwuchs, mit Notmeeris kann/sollte man nicht züchten-

Hallo Mimsel,

von sos welche zu nehmen finde ich sehr gut!
    Aber wenn sie dir nicht gefällt... Weiß nicht das Herz sollte schon mitentscheiden, was nützt es wenn du eines Rettest und dir beim ansehen immer wieder denkst "Man bist du hässlich" oder so...

Sagmal warum möchtest du keine vom Züchter, schlechte Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Hallo,

großes Lob an die vielen m² die du deinen beiden gönnst und super finde ich auch eure Zukünftigen Baupläne!
    Der Platz ist einer friedlichen Böckchenhaltung sehr zuträglich :)

Das knurren und aufreiten ist normal, damit stärkt der große seine Anführer-Rolle. Wenn der kleine in die Pupertät kommt oder auch mal viel später kann es natürlich sein das wieder um die Rangordnung gestritten wird aber wenn das dann auch so friedlich verläuft wie jetzt brauchst du dich nicht sorgen!

Viele Grüße

Vielleicht (mit dabei) Calciumtetanie.

Tritt häufig bei hochtagenden und säugenden Meeris auf.
    Behandlung: ca 1 Woche abends 1ml Furbiase Calcium Trinkampulle und nach 2 std die nächste 1ml Spritze.

Ansonsten schliese ich mich der Meinung "Nächsten Erfahrenen TA aufsuchen" an.

Gute Besserung :!:

Hallo Silina90,

du kannst soviel an FriFu füttern wie sie fressen können (die 10% sind eine mindest Angabe/Richtline) da sie ja noch im Wachstum sind.
    Das Gewicht ist ok. Es gibt öfter mal kleinere zierlichere Meeris und eben große schwere, jeder entwickelt sich unterschiedlich :)

Viele Grüße

Hallo Jaci,

Zitat ich züchte glatthaar mit und ohne krone

-Glatthaar mit Krone sind Crested :wink:

Zitat nein habe ich eigentlich nicht ich züchte mehr aus hobby und in maßen.

-das ist schade

Zitat ich züchte seit 2006 in diesem jahr habe ich auch meine zuchtprüfung abgelegt.

-Du schreibst du bist 13, das heist du hast mit 10 deine Züchterprüfung abgelegt? :shock: Bei welchem Verein denn (da müsstest du ja dann auch als Züchterin geführt werden), unserer lässt Prüfungen erst ab 18 Jahren zu.

Sorry, habe noch nie jemand so junges gesehen der sich auch schon so dafür interessiert, verstehe bitte daher meine skepsis...

Guck mal bei http://www.kohop.de das ist ein kostenloser HP anbieter und leicht zu handhaben, da alles gut beschrieben ist!

LG

Hallo alle zusammen,

zum Video: armes Skinny, muss die das so ärgern...
    zur Frage: Skinnys oder Baldwinns haben ja keine Tasthaare und sind daher im verhalten eingeschränkt, durch ihre Nacktheit brauchen sie es wärmer als normale Meeris und (sagt man) sie seien allgemein anfälliger für Krankheiten.
    Meine persönliche Meinung: Es passt mir nicht das die Tasthaare fehlen dafür aber so ein komischer Flaum auf der Nase sitzt und vom Körperbau speziell der Kopf gefallen sie mir einfach nicht, erinnert mich nicht wirklich an ein Meerschwein...
    Nicht desto trotz würde es mich mal interessieren so eines anzufassen :wink:

Viele liebe Grüße

Hallo,

konnte zwar deine Bilder noch nicht ansehen, wird aber zuhause nachgeholt!
    Deshalb frage ich einfach erstmal: Was für Rassen und Farben züchtest du? Hast du ein bestimmtes Zuchtziel?
    Bist du in einem Verein bzw hast du auch eine HP?
    Wie lange Züchtest du denn schon, wann hast du deine Züchterprüfung abgelegt (von bestanden gehe ich einfach mal aus^^)?

Bin schon gespannt wenn ich die Bilder sehen kann :)

Viele Grüße aus dem Norden

Hallo skunk,

wie alt ist den das Meeri und nehmen die anderen auch (so) zu?
    In der Regel ist das nicht bedenklich, vorallem bei jüngern die ja noch wachsen müssen :)

Viele Grüße