Beiträge von Wirbel&Teddy

Wenn es nur Wund und nicht verhärtet darunter ist kannst du es erstmal mit Betaisadonn Lösung abreiben und mit Panthenol oder Calendula Babycreme 1x tgl einreiben bis es weg ist :)

Das macht mein Mann aber auch immer; ich kann noch so oft sagen "lass das Grind dran" der puhlt immer dran rum...

Was meinst du mit Klappe? Eine Halskrause - das ist in der Tat nix - Aber man kann den Schaft einer weichen Socke abschneiden, 2 Löcher für die Beine rein und hat einen Schutzmantel :wink: wird er auch nicht prickelnd finden aber es schützt wenigstens etwas.

Hallo Diana!

Vorweg: Ist Er Kastriert?
    Das Brommseln ist kein Abwehrverhalten von ihm, er baggert sie an -meint es also positiv-
    Die Damen sind immer die Ranghöchsten gegenüber den Böcken, also ist es normal das sie zuerst frisst ect. Kannst du evt eine 2. Tränke anbauen? (Sie kann aj nicht überall gleichzeitig sein :wink: )
    Wie fütterst du, alles in einen Napf, immer ganzen Apfel?

Damit es nicht zu viel aufeinmal von mir wird halte ich mal kurz inne.

Viele Grüße

la fata: je nachdem wie groß der Käfig ist könnte es evt etwas eng werden; meine das dann jener weg auch voll Uriniert wird, das riecht nach einer Weile, in Innenhaltung stelle ich mir das störend vor... In Außenhaltung ist dein Vorschlag allerdings prima umsetzbar!

Tonröhre ist im Sommer auch ein schöner Kühlungsplatz :D

Glaube man kann folgende "Arten" unterteilen: gewerbliche Züchter, Hobbyzücher, Vermehrer

Gewerbliche Züchter
    Müssen in einem Verein, mit bestandener Prüfung sein und beim Amt angemeldet sowie Veterinär technisch kontrolliert werden; gewerblich wird ein Züchter wenn er mit seinen Meeris über (ca.) 1000,- im Jahr verdient. Rechenbeispiel: Preis pro Tier 20,- macht 50 verkaufte Tiere im Jahr, wenn 3 Tiere pro Wurf fallen sind das 16 Würfe und dafür braucht man min. 8-9- Sauen die zweimal im Jahr werfen.

Hobbyzüchter
    Müssen in einem Verein, mit bestandener Prüfung sein; gehen ebenfalls auf Ausstellung.

Vermehrer
    ist der Rest, Unfälle, einfach man ausprobieren wollen und das alles ohne Rücksicht und Ahnung.

-Sollte ich was vergessen haben bitte vervollständigen/korrigieren-

Ach du unten, entgegenkommen wäre in der Tat nicht schlecht...
    Je nach dem was für dich besser zu erreichen ist: S/U/Buss Haltestelle Wandsbek Markt oder Busshaltestelle Stoltenstraße oder U Horner Rennbahn?

Wie dringend ist es denn mit deinem kleinen bzw wann passt dir ein Termin?

-Ist das nicht toll, dieses Forum, hier wird einem geholfen- :wink:

Das ist ein toller Vorschlag aber lass uns erstmal gucken was mein TA zu deinem Schweinchen sagt.

No problema, ich hab Auto, in welchem Stadtteil wohnst du denn? Arbeite in Jenfeld, dann könnte ich euch ja mal nach der Arbeit abholen und zum TA bringen. :D

Jetzt haben wir wohl den Threadsteller verjagt?!?
    Hallo, sei doch so lieb und antworte auf die Fragen und vorallem trenne den Bock vor der Geburt und lass deine Damen in würde alt werden.

Übrigens:
    Laut §11 des Tierschutzgesetzes dürfen Tiere nicht an unter 16 Jährige verkauft werden, wer das tut macht sich strafbar
    :wink:

Das ist ärgerlich!

Mal überlegt zu einem andern TA zu gehen? Kann dir meinen nur empfehlen gut fährt man 30km aber im verhältniss zu den Laborkosten ist das ein klacks und wenn ich ihn (mit dir) vorbeibringe musst du nur die Netolaborkosten zahlen :wink: Wobei wenn ich mich recht erinnere untersucht er sowas selbst!

Hmm, ich frage mich da gerade:
    Ist er Erkältet, steckt was im Hals, sind die Backenzähne hinten zu einer Brücke zusammengewachsen, drückt ein Tumor auf die Stimmbänder/Luftröhre?

Sorry das ich nix effektiveres dazu beitragen kann :oops: