Guinevere ist zwischen 00:00 und 01:00 verstorben.
Beiträge von Wirbel&Teddy
-
-
Mindestens 5,7ml.
OK, dann alle 30min.
-
Ein Antidurchfallmittel, wozu? (Seh den Hintergrund nicht)
Wieviel mehr? Bisher bekam sie 0,1 - 0,2ml nach jeder Mahlzeit.
-
Allgemeinzustand hat sich verschlechtert.
Sie mag nicht mehr so recht essen und scheint von alleine ihren Kopf nicht mehr oben halten zu können...
Gewicht 49g -
Zitat von nepukatnetsa
aber vielleicht würde es dem kleinen doch gut tun wenn es zusätzlich eine weitere wärmequelle bekommt, wie ja schon geschrieben wurde. damit habe ich bei all meinen tieren immer gute erfahrungen gemacht. (wärmflasche zum drauflegen / wärmelampe .. )
und dann hätte ich noch eine frage die vom thema abweicht:
hattest du hier nicht mal einen beitrag erstellt in dem es um zwei von dir geretteten notschweinchen geht mit vielen fotos von krallen, fell, zähnen usw. .. (hühnchen & xy..) ?? erinner ich mich recht dass du das warst?
hab danach gesucht aber konnte nichts finden..lg und *daumendrück*
simone
Hallo Simone,danke auch dir fürs Daumen drücken!
Wärme bekam/bekommt sie von den großen Sauen und den anderen Babys, da sie heute aber fast nur allein irgendwo saß habe ich mein Heizkissen in den Stall sie drauf und eine Korkröhre drüber gesetzt.Hünchen und Max ja das hatte ich eingestellt, sind beide Vermittelt worden, dafür habe ich jetzt wieder zwei Notkastraten die aber aus guter Haltung kommen.
LG
-
Sie läuft wenig und frisst noch nichts festes...
Urin ja, Kot konnte ich noch nicht beobachten, der Bauch ist weich keine verstopfung. Ansonsten sieht sie entsprechen dünn aus und sie hat einen "Pferdekopf" so sieht er zumindest aus meinte auch der TA.
-
Kurzes zittern konnte ich heute morgen feststellen evt war ihr beim Füttern auch nur frisch. Die Augen sind noch trüb (bekommt 2x tgl Augensalbe).
-
Vielen Dank für`s mitfiebern!
Heute morgen wog sie noch 50g also insgesamt 13g abgenommen...
Den Karottenbrei-Mix fand sie aber so lecker das sie fast reingefallen wäre. Gott sei dank hilft mein Männe und Füttert nachts die Dosen die ich ihm aufgeschrieben habe, sie bekommte ja nun von Mahlzeit zu Mahlzeit mehr bzw anderes.
-
Wir sind vom TA zurück
Zitat das TA "Das sieht nicht gut aus"
Fesstellungen des TA Knacken beim Atmen, zu trocken
Was ich bekommen habe 40ml Glucose (wovon ich nach jeder Mahlzeit 0,1ml geben soll), 20ml Kochsalzlösung (tgl 1ml), für die Lunge etwas (3x tgl 0,1ml)
Vor Ort hat sie 1ml Kochsalzlösung gespritzt.Gewicht 51g
-
Zitat von Nina 96
Wenn die kleine
wirklich so viel abnimmt und sie
zittert und so weiter würde ich mal zum
Tierarzt fahren...
:wink: Ja das haben wir schon besprochen, hab heute noch Termin :wink: -
Genau heute ist der vierte Tag, mal sehen ob sie heute Abend zu- oder abgenommen hat.
Heute füttere ich alle 2std seit 04:30 meist nimmt sie aus der Spritze 0,1 - 0,2ml dann mag sie nicht mehr. Das Bäuchleinkraulen dannach gefällt anscheinend dann wieder
-
7 Einträge höhersteht womit sie gepäppelt wird.
Zu wenig ist es nicht sie frisst gut, findet nur leider allein die Zitze nicht. -
Aha, wieder was gelernt, man lernt halt nie aus
Zitat von CaviaDesignWieviel wiegt die Kleine denn jetzt und sie war vor zwei Tagen geboren richtig? Wieviel hat sie insgesamt in dieser Zeit abgenommen?
Heute morgen wog sie 53g am Monatag 63g, sie hat innerhalb von 4 Tagen 10g abgenommen. -
Der Apotheker wollte mir "Jubin Zuckerlösung" verkaufen da ist Glucosesirup drin.
Was meinen die Unterzucker-erfahrenen dazu? -
Oh keiner hat Argente angeklickt o.o
Argente gefällt mir teilweise sogar besser als Agouti :wink: