Beiträge von Melli2306

Hallo,

haben die gleich Geschichte vor ein paar Wochen erlebt und unsere Strubbel hat vor fünf Wochen drei gesunde kleine Mädels zu Welt gebracht. Ist alles gut gegangen, obwohl die Mama selber erst noch so jung war. Mittlerweile wiegen die Kleinen schon um die 250 gramm und die Mama hat gut wieder zugenommen nach der Geburt und bringt so um die 550 gramm auf die Waage.

Wünsch dir und der werdenden Mama alles alles Gute und viel Spaß mit dem Nachwuchs.

Bei unserem Zwergi wurde von einer Woche ein Pilz festgestellt, der Tierarzt hat uns eine Salbe mitgegeben, und jetzt sind die ganzen Haare an der Stelle wo wir die Salbe aufgetragen haben ausgegangen.
    Meine Frage, woher kommt das und wächst das Fell wieder nach? Was kann ich dagegen tun?
    Danke für eure Antworten.

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs. Die drei sind ja zu goldig.

Wir hatten vor drei Wochen auch das "Glück" Nachwuchs zu bekommen, ist wirklcih total interessant den Kleinen zuzuschauen.
    Haben zum Glück alles Mädels bekommen und werden von daher alle behalten. Würds auch nicht übers Herz bringen eins abzugeben.

Hallo,

kommen gerade mit unseren drei Wochen alten Meerschweinchenbabys vom TA und er hat bei zweien einen Pilz festgestellt. :?

Leider konnte er mir nicht sagen woher das kommt.

Haben jetzt eine Salbe bekommen und ich hoffe es wird schnell wieder besser.

Könnt ihr mir vielleicht sagen woher das kommt und wie man dem Vorbeugen kann?

Hallo,

also wir haben vor einer Wochen kleine Babys bekommen und die Tante ist immer dabei gewesen und es hat überhaupt keinen Streit gegeben. Sie kümmert sich rührend mit um die Kleinen.

Hallo,

da unsere Strubbel in den nächsten Tagen ihren ersten Nachwuchs(ungeplant, weil schon trächtig gekauft) erwartet, hab ich mal ein paar Fragen an euch erfahren Meerschweinchenhalter.

Muß ich während der Geburt etwas beachten?

Woran merke ich das die Geburt kurz bevorsteht?

Muß ich nach der Geburt mit den Babys und der Mama direkt zum TA?

Braucht die werdende Mama irgentwelches Nistmaterial?

Danke euch schon mal für die Antworten!

Lieben Gruß Melli

Hallo,

haben vor ca. sieben Wochen zwei kleine Meerschweinchenweibchen (jetzt ca. vier Monate alt) gekauft. Strubbel und Flinky!
    Nachdem Strubbel nach vier/fünf Wochen immer dicker wurde sind wir zum Tierarzt und der überbrachte uns die freudige Nachricht das Strubbel wohl schwanger sei und in ein paar Wochen ein paar kleine Babys bekommen würde.
    Erst waren wir natürlich überrascht und haben Flinky nochmal untersuchen lassen, ob sie auch wirklich ein Mädel ist, ist sie aber!
    Also hat der "Züchter" die Meeries wohl nicht früh genug auseinander getan.
    Nach anfänglichem Erstaunen haben wir jetzt alles für die Neuankömmlinge vorbereitet und warten jetzt täglich auf die Kleinen.
    Haben jetzt ein bisschen Sorge ob auch alles gut geht, da Strubbel ja noch so jung ist.
    Kann man eigentlich irgentwie feststellen wann es endlich losgeht?
    Muß man irgentwas besonders beachten?

LG Melanie