Beiträge von Mini-Pinky

Also,
    die Meeries dürfen täglich im Bad 2 Stunden laufen, aber danach hol ich sie auch mal in mein Zimmer. Da haben sie aber nur die Hälfte zum toben(ca.3x3m).
    Die fliesen sind bei uns im Bad fast nie kalt, da laufen nämlich die Wasser und Heizungsrohre lang, und daher haben wir da so zu sagen immer eine Bodenheizung.

Hallo!
    Das mit deinem Meerie tut mir total leid, muss schlimm für euch beide sein.
    Aber zu dem Eingriff des TA, eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem, nur ging es dabei um eine Katze, bei der diese Op nicht umbedingt notwendig war. Sie hat dazu einfach mal einen Anwalt gefragt und der meinte, so fern es kein o.k vom Besitzer gibt, darf er diesen Eingriff nicht durch führen, und schon gar nicht Geld dafür verlangen.Nehmen wir mal du hättest dem Meerie die vieleicht entstehenden Qualen nicht zugemutet oder nicht antuen wollen, dann wäre einschläfern deine Endscheidung gewesen.Dann wäre der Eingriff des TA sogar gegen deinen Willen geschehen.Ist natürlich nur eine könnte,würde,sollte,hätte Spekulation, aber trotzdem.
    Ich wünsche deinem kleinen kleinen Gute Besserung, hoffentlich wird alles wieder gut!! :wink:

Wir(Pinky,Buffy,Hobbit und Gimlie)haben alle so unsere Eigenarten und Merkmale:
    Fangen wir mal mit Pinky an:
    Pinky ist die Mama von den anderen drein und das erste Meerschweinchen des Shire-Gestüts.Das Alter wissen wir leider nicht genau, dafür wissen wir aber was sie gerne mag oder mit was sie gerne spielt:Am liebsten frisst die kleine Pinky Gemüse, immer zur Futterzeit klettert sie an den Käfiggittern hoch und tut so als hätte sie Tage lang nichts zu fressen bekommen.Spielen tut sie eher weniger, dafür liebt sie es auf den Arm genommen zu werden.
    Buffy:Sie ist eine putzmutere 4 Monate alte Meerie Dame.Sie frisst am liebten Heu oder Gras.Sie wird leider noch nicht so gerne auf den Arm genommen, wird aber gerne mal gestreichelt.
    Hobbit:Er ist genauso alt wie Buffy.Er spielt am liebsten mit einer kleinen Leiter.Hobbit frisst am liebsten Mören und Gurke.Oft guckt er mit mir Fern(natürlich nur ganz leise),er schläft aber immer ein.
    Gimli:Er ist ein total süßer Meerie Junge, und ist der beschützer von Hobbit.Er mag es wenn man ihn auf den Arm nimmt,streichelt und zwischen den Liebkosungen tut im auch mal ein Stück Paprika ganz gut.Er ist nicht der Typ, der besonders viel spielt,die Zeit nutzt er lieber zum schlafen.
    So das sind dann mal meine Süßen :lol:

Ich hab Mutter und Tochter nach der Trennung von den Söhnen zusammen gelassen, mir wurde aber gesagt,dass das schwierig werden könnte wenn die kleine in die Geschlechtsreife kommt.Wann sind denn Meerie Damen geschlechts reif?Ab der 4.Woche oder wann???

Also hab sie mal gefragt, und sie meinte sie habe das Rezept von ihrem TA, weil ihr Meerie die Knabberstangen auch liebt, aber da ein Stoff drinne ist den es nicht abkann.Sie hat da wohl auch was bekommen, dass die auch ohne Zucker oder irgendein Chemisches Bindemittel an dem Holz halten,wie das Zeug heißt konnte sie mir auch die schnelle nicht sagen(Name zu kompliziert oder so)Also.....bin ich jetzt auch nicht viel schlauer :roll: :wink:

Meine Freundin und ich haben uns unsere Meeries zusammen gekauft(ca. vor 4 Monaten),bei meiner Freundin hat das Meerie es eigentlich recht gut, immer Auslauf,kein trocken Futter und auch immer genügend Heu und Gemüse.So ost es bei mir auch, nur das ihr Meerie immer irgendwas hat,z.B Zahnprobleme,Haarausfall...eben so ich sag jetzt mal "Kleinigkeiten".Das ging auch immer nach ein Paar Tagen pflege immer wieder in Ordnung.
    Bei mir hatte mein Meerie noch nie was...ist das normal?Ist ihr Meerschweinchen anfälliger als meins???

Hängematte hab ich zwar nicht, dafür haben meine einen Meerie Spielplatz in ihrem Auslauf.Da hab ich aus einem alten Dachrinnen Rohr was zum durchlaufen gemacht.Finden die Beiden total klasse, aber am liebsten haben sie die Wippe(ein rundes Holzstück und ein Brett),da flitzen sie immer rüber und dann durch den Tunnel.Sieht immer total süß aus!
    Zum Glück kabbern die davon nichts an! :wink: :wink:

Also der Männer Stall ist 2x2m aber ich hol die zwei trotzdem manchmal ins Haus, dann können sie da im Gäste Badezimmer rum laufen.
    Natürlich dürfen auch die Mädchen täglich im Badezimmer rum flitzen...manchmal wohnen die da auch für ein bis zwei Tage damit sie sich austoben können!

Also ich habe schon oft gehört,dass Leckerlis, Kräcker, Gnabberstangen usw. eigentlich nicht so gerne verfüttert werden.Nun lieben meine kleinen diese Dinger sehr gerne, und knabbern davon auch gerne mal pro Woche eine Stange weg, soll ich das jetzt lassen, du weil sie es eigentlich nicht brauchen oder kann ich das ruhig weiter füttern???

Also ich gebe meinen Meeries immer unser eigenes Heu, da wir Pferde haben und im Sommer immer unsere Weiden einmal heuen lassen ist das ganz praktisch, und auf jeden Fall schimmelfrei (da achten wir besonders drauf)! :wink:

Also ich habe zwei Ställe.Einen isolierten Außenstall (Junggesellen-Bude) und einen ca. 1,10 m x 40cm (Mädchen-Wohnheim).In jedem wohnen je 2 Meerschweinchen.Die sind eigentlich recht sauber, nur eben die "Toiletten-Ecken" nicht so sehr, aber die mach ich auch täglich sauber!