Beiträge von Quinvinlah

    Danke für eure Tipps :).


    ich hab mal dieses Alpenwiesenheu von Vitakraft ausprobiert...wird genauso ignoriert..aber..jetzt fressen sie auf einmal das andere Heu :D so nch dem Motto: "Näää...dann doch lieber das da!"
    Meine Muigas...jeden Tag was Neues *lol*

    Hm...also meine beiden Jungs entwickeln sich ganz prima und sind auch ganz große Futterstaubsauger...aber Heu...das finden die irgendwie gar nicht so toll? Ich bekomm mein Heu von meiner Freundin, die ihre Pferde zu Hause stehen hat und ich weiß das sie nur erstklassiges Heu füttert. Aber die Heuraufe bleibt meistens immer voll :( wenn ich es rauslege dann kuscheln sie sich rein und zertreten es..aber fressen...nö..irgendwie nicht. Woran kann das denn liegen??


    LG
    Quin

    So...jetzt hat das mit den Fotos dann doch mal geklappt...voila...der liebevoll gezimmerte Eigenbau made by meinem Göttergatten...


    Das Ganze ist übrigens erst Part 1 der ganzen Geschichte..Part 2 kommt sobald der Herr wieder den Kopf frei hat für Basteleien :lol:



    von links



    rechte Seite



    von oben



    die noch nicht benutzten Etagen



    das ganze hat die Maße 216 x 60 cm. Unter den Etagen steht ein Grashaus und ein Heutunnel. Anscheinend scheinen die beiden sich ganz wohl zu fühlen :wink:

    Darf ich vorstellen...meine beiden kleinen Futterstaubsauger :wink:


    Das ist Hugo, mein kleines dickes Schweinchen



    und das ist Möhrchen...meine kleine Kampfsau :lol:



    wie konnte ich bisher nur ohne die beiden leben? :)

    Ich werds versuchen. Reden tu ich ja schon mit denen. So ganz richtig Panik haben sie nicht unbedingt..der Dicke hockt ja schon immer hinterm Häuselchen und beobachtet was Sache ist *g* Mal sehen was sich in nächster Zeit so tut :wink:

    Hallöchen!


    Hab mal ne Frage an euch. Als Meerie- Newbie möcht ich natürlich wissen, ob es meinen Kleinen gut geht oder ob was fehlt etc.
    Ich hab vor zwei Wochen zwei 3 Monate alte Böckchen bekommen. Die beiden leben bei mir in einem großen Eigenbau (Fotos folgen sobald die Kamera wieder funzt). Die beiden sind noch sehr schüchtern. Aber mittlerweile sind sie schon so weit das sie zu den Fütterungszeiten an ihren Näpfen sitzen und warten. Sobald ich näher komme um die Näpfe rauszuholen purren sie und verkriechen sich in ihre Schlupfwinkel. Aber sobald der Napf wieder drin ist und ich mich leise zurückziehe sind sie auch schon wieder draußen.
    Ab und an keifen die beiden sich schon mal an. Der größere (wat für ein Brummer) sitzt meistens mümmelnderweise am Napf, der Kleine kommt an und versucht ihn zu bespringen worauf er dann sofort weggekniept wird. Ist das eigentlich ok so? Wunden hat keiner von beiden, auch kein ausgerupftes Fell.
    Tut mir leid wenn ich hier so blöd frage, aber mir ist es lieber ich weiß Bescheid, als das im Endeffekt die beiden Süßen unter meiner Unwissenheit leiden müssen :)


    Danke!
    LG
    Patricia