Beiträge von Mini-Mary

    Aaaaalso!


    Pinky soll wohl erst in diesem Jahr geboren worden sein, also ist sie max. 1 Jahr alt.


    Nein, nach oben in den Innenbereich kann, oder besser: geht sie nicht, ich könnte aber etwas Entsprechendes auch draußen/unten bauen.
    Die Voliere ist recht groß. Da wo der obere Innenbereich ist, ist sie drunter von oben und drei Seiten mit Holz zu, also schon geschützt. Wenn ich da eine größere Kiste baue? Mit Styropor (<---wird das so geschrieben???..egal..) dämme und viel Stroh??? Ginge das?


    Zu Dritt, hm....kommt ja drauf an wie viele Babys sie bekommt und wie die Geschlechterverteilung dann aussieht. Zur Not hole ich auch alle rein, muss dann irgendwie gehen. Meine Tochter hat ein großes Zimmer (grins) :wink:
    Wäre mir aber eben doch schon lieber, wenn es auch draußen geht.


    Brauchen sie den Schutz nur für die Nacht?


    Zur Voliere: Die ist komplett überdacht, also immer trocken, nur wenn mal Wind und Schnee kommt dann ist mal eine kleine Ecke nass oder ein wenig schneebedeckt.


    Zu Pinky: Die Kleine ist irgendein Mischling. Sie hat keine Rosetten aber dickes, festes, dichtes und nicht so weiches Fell.
    Schwarz/weiß, total süß :) ( lt. Rassebeschreibung hier im Forum wohl ein Rex-Meerschweinchen)


    Ich mach mal ein Foto, irgendwann!

    Hallo Meerscheinchen-Freunde!


    Wir haben neben zwei Zwergkaninchen nun auch seit einiger Zeit ein Meerschweinchen (geschenkt bekommen).
    Die Drei vertragen sich sehr gut und leben in einer umgerüsteten, großen Voliere auf unserer Terasse.
    Die Kaninchen können auch im Winter dort draußen bleiben, weil sie über eine 0,5 m hohen Rampe in einen Innenbereich gelangen können. Da geht aber Pinky (das Meerschweinchen) nicht rauf, also hat es zwei kleine Holzhütten unten bekommen, in die die Kaninchen nicht rein können, so kann sich der Kleine auch mal verkriechen!


    Nun habe ich aber gelesen, das Meerschweinchen, entgegen den Informationen des "Schenkers", gar nicht draußen bleiben können. Dazu kommt, das Pinky kein Männchen ist, wie behauptet, sondern sehr weiblich und inzwischen auch sehr rund. Ich gehe mal von einer Trächtigkeit aus.
    Was nun? Muss ich die (zukünftige) Rasselbande in die Wohnung holen oder kann ich auch draußen etwas vorbereiten und wenn ja, wie und worauf muss ich achten?
    Bin für jede Information dankbar, will ich der kleinen Pinky und ihrem Nachwuchs doch einen angenehmen Winter bereiten!
    Vielen Dank schon einmal.