Ich habe auch schon jemanden gefunden, der gerne meine beiden Böckchen haben möchte. Bin ich froh, dass sie zusammenbleiben dürfen.
Noch sind sie ja für die nächsten zwei Wochen bei uns, aber dann heißt es Abschied nehmen.
Beiträge von Mini-Mary
-
-
Hier mal aktuelle "Gewichte":
Hobbit: 199 g
Pieps- umgetauft in Gimli weil ein Junge : 198 g
und die kleine Buffy: 185 gBuffy war schon von Anfang an die Kleinste, wohl die Letztgeborene.
Zum Glück sinds nun wie erhofft zwei Jungs und ein Mädel, also bleibt keiner nach dem Trennen alleine.
Jetzt mal meine Frage: Wenn ich sie nun trenne, kann ich das so von heut auf morgen machen? Die heulen ja schon beim Wiegen! Ok, sind ja auch noch Babys
Wie stelle ich das an? Habt ihr Tipps? -
Hallo Nadine,
das haben wir auch schon überlegt. Wir haben ja noch etwas Zeit, bis dahin erfreuen wir uns erstmal weiter an unserer Kinderstube.
-
Also das mit der Geschlechterbestimmung ist gar nicht so einfach. Meine Tocher und ich sind uns da nämlich noch total uneinig.
Ich behaupte nämlich nur Buffy ist ein Mädchen. Aber ich denke mal etwas Zeit haben wir ja noch und später kann man es dann vielleicht doch noch etwas besser erkennen.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Mädchen und zwei Jungs, dann gehts besser mit der Trennung später und keiner ist alleine, richtig?
-
Hallo nadine,
wie gesagt, war mit der Küchenwaage, und die zeigte nicht genau an. Haben heute von Freunden eine Briefwaage genommen und konnten bei allen fast 25 gramm dazurechnen. Zugenommen hatten sie lt. Küchenwaage aber auch schon!
-
Heute haben wir die Kleinen mal gewogen. Leider habe ich nur eine Küchenwaage, so ganz genau wird die wohl nicht anzeigen
Hobbit: 30 g
Buffy: 35 g
Pieps: 30 gKlingt unglaublich wenig, aber die sind total gut drauf! Fressen schon etwas am Gras und an der Gurke und hoppeln witzig durch die Gegend.
Wenn sie uns sehen, flitzen sie schnell in die Höhle, aber wenn Mama Pinky draußen weiter frisst, kommen sie alle auch wieder raus und rennen herum.
Ich könnte den ganzen Tag nur zusehen , aber das nehmen dann irgendwann Familie und andere Hoftiere übel! -
Hier sind nun unsere Neuankömmlinge:
Danke Pinky, wir sind stolz auf dich!
-
Also eigentlich habe ich auch recht feste Fütterungszeiten, wobei Heu immer zur Verfügung steht (sollte doch auch oder?). Drei mal am Tag füttere ich dann noch Gurke o.ä. und Gras dazu, wobei immer erst das Gras gemampft wird.
Trockenfutter hatte ich auch mal gekauft, aber das wurde gar nicht angerührt und das hab ich den Kaninchen gegeben.
Und gequieke gibts jedes mal, bevor ich was bringe, besonders wenn dann auch das Gras schon alle ist. -
Hurra..... Pinky ist nun auch Mama!
Heute Morgen um 6.°° Uhr gings los, als ich um 7.30 Uhr noch einmal nachgesehen habe, waren drei kleine Wuschelbabys in der "Höhle" und Pinky hatte schon wieder Kohldampf. Allen geht es gut, Bilder mache ich neute Nachmittag!
........wir sind alle total happy :mrgreen:
-
Ach menno, der ist so süüüß, und bei uns tut sich (noch) nichts! Dabei ist Pinky schon genau so breit wie lang.....naja fast.
Aber sie ist quietschfidel, tierisch verfressen wie immer und total gut drauf. Ich denke mal das sie uns einfach mal überrascht! -
-
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps. Werde mein Bestes geben und hoffe es so richtig wie möglich zu machen :wink:
Das mit dem Auslauf wird wohl kein Problem werden, haben hier Platz genug! Aber ich denke, ich warte bis die Babys da sind und mitlaufen können, kann ja nicht mehr lange dauern.
Ich melde mich dann wieder!
Danke
-
So, nun hat Pinky einen Stall bei uns in der Wohnung, im Obergeschoss, wo wir nicht ständig vorbeigehen und Unruhe stiften, und so hat sie da erstmal ihre Ruhe.
Der Käfig ist etwa 60 x 120 cm und steht halb unter einem Fenster, wo sie auch Sonne tanken kann. Schön hell und nicht zu warm!
Ich glaube sie fühlt sich schon recht wohl da, steht ja ihre bekannte Hütte drin
Noch eine Frage an Nadine: 4 Stunden Auslauf täglich? Wie ist das gemeint? Also in der Voliere hatte sie etwa 5 m² Lauffläche, das ist jetzt ja weniger. Soll ich sie in der Wohnung laufen lassen oder reicht die Käfiggröße erstmal? Ist ja auch nur für den Winter, im Sommer kommt sie (und die, die noch zu erwarten sind?? :wink: ) wieder nach draußen! -
Hallo Zusammen!
Also ich habe mich entschieden, Pinky über den Winter in die Wohnung zu holen. Werde heute einen entsprechenden Stall/Käfig kaufen. Ist mir einfach zu ungemütlich draußen.
Eigentlich wollten wir gar kein Meeri haben, aber weil man nicht wusste wohin mit ihm/ihr und man uns sagte, es könne wie die Kaninchen draußen bleiben und alles kein Problem wäre, haben wir uns Pinky angenommen. War ja so alles nicht geplant. Aber nun ist Pinky eben bei uns.
Wenn die Babys da sind hat sie doch Gesellschaft, oder? Jedenfalls wenns Mädchen sind oder wenigstens ein Mädel dabei ist.
Im Sommer können sie dann ja wieder raus.P.S. sie sieht inzwischen aus, als hätte sie einen Tennisball verschluckt! :wink:
-
So, ich schon wieder!
@ Nadine
habe mich durch den Link gelesen und bin eigentlich schon jetzt zu dem Schluss gekommen, die Kleine(n) doch bald ins Haus zu holen. Mag nicht wenn die womöglich erfrieren, auch wenn die Voliere echt schön ist......für Kaninchen ideal !Kann ich Pinky denn jetzt, so kurz vor dem Babys-bekommen, noch umgewöhnen und reinholen, oder ist das zu stressig und ich warte bis die Kleinen da sind? Ist bloß schon so frisch draußen. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern, ich habe Pinky jetzt etwa 8 Wochen? Sie hat ja 2 Hütten mit Stroh drin und noch andere "Verstecke".
Habe die Kaninchen jetzt auch vorsichtshalber im Innenbereich "eingesperrt", damit sie ihre Ruhe hat!