Beiträge von millerpapa

Zunächst finde ich es witzig, dass Larissis Schweinchen auch Mütze heißt, wie eines meiner drei...!
    bei allen waren die Zähne oben und unten abgebrochen und sind dann schön und fest wieder nachgewachsen. Du musst nur aufpassen, dass sie einigermaßen gleichlang sind (evt. Zacken selbst abknipsen), damit das Schweinchen nicht Probleme mit den Backenzähnen bekommt.
    Aber so lange sie Heu fressen und Gemüse in mundgerechten Stückchen ist alles okay.

Keine Bange, dass ist nichts Schlimmes!!! :wink:

Hallo!

Mein Meeri ist 5 Jahre alt, unkastriert und lebt mit 2 kastrierten Böckchen zusammen (ist selbst auch eines). Seit ein paar Tagen hat er eine geschwollene Zitze UND eine Schwellung (Walnussgroß) am Hals. Wir waren schon in der Tierklinik, sind aber nun auch nicht schlauer. Er bekommt etwas entzündungshemmendes. Es wurde auch von einer Biopsie oder OP gesprochen aber gleich gesagt, dass die Stelle heikel sei. Nun ist er aber quietschfidel, frisst gut, bettelt und ärgert die anderen. Er kann schliucken, hüpft usw. ich möchte eigentlich nichts machen, was den jetzigen Zustand evt. verschlimmert, also von außen eingreifen, dann hat er vielleicht schmerzen oder sowas. Hat jemand auch schon ein solches Krankheitsbild gehabt und was meint Ihr dazu??

Ich freue mich auf Antworten!!!!