Beiträge von Amandiie

Zitat von KAZ-2Y5

:lol: wenn ich mir meinen beitrag so durchlese, find ich dass ich ganz schön klugscheisse! :oops: :lol:

Aaach das stimmt doch gar nicht :wink:
    Ich bin doch auch manchmal so :oops: nur bei Kaninchen..

Okay, die Liste schau ich mir dann an, vielleicht ist es sogar heute soweit :D Mal sehen.

Also Gehege umgestalten, bisschen sauber machen.. Futter verteilen. Und dann dürfen sie raus. Was vergessen?

Hallo,

Wie Einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, habe ich seit gestern 3 Meerschweinchen.

Bevor ich sie bekam, haben sie immer einen vollen Napf mit Pellets bekommen. In den Pellets war auch Getreide drin. Brauchen Meerschweinchen denn diese Pellets oder überhaupt Trockenfutter?

Ich habe mal gelesen, dass sie hauptsächlich Heu brauchen. Dazu ca. 2-3x am Tag eine kleine Menge Frischfutter (Gurke, Salat etc.).
    Stimmt das? Das sie ohne Trockenfutter klarkommen?

Ist bei den Kaninchen ja auch so :wink:

Ich habe also jetzt auch dieses Pelletfutter gekauft. Muss ich es absetzen? Also jeden Tag etwas weniger und das ganze über 4 Wochen?

Ich glaube es wäre nicht so gut, wenn ich es von heute auf morgen einfach nicht mehr gebe, oder?

Hallo,

Das Gehege ist 12 m² groß und es wird noch ein Innenbereich gebaut :wink: An draußen sind sie gewohnt, vorher standen sie im Käfig untergestellt, ohne Schutzhütte oder sonst einem Häusschen, sogar im Winter :shock:

Nahja, dann werde ich sie vielleicht dann raus setzen, wenn der Innenbereich fertig ist und sie eine eigene Schutzhütte haben (in die die Kaninchen nicht können :wink: )

Hallo,

Sie haben mir aus der Hand gefressen! *ganzdollefreu*
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :wink:

Zu der Zusammenführung:
    Ich setze sie erst etwas später zu den Kaninchen, ich möchte sie einfach nochmal bisschen beobachten (sie sitzen ja in einem Käfig :wink: ). Vielleicht haben sie ja doch noch was.. Außerdem können sie sich dann besser an meine Stimme etc. gewöhnen. 8)
    Wie ich sie jetzt zusammensetze, weiß ich noch nicht genau. Eine Bekannte aus dem Internet :wink: Hat Kaninchen und Meerschweinchen einfach zusammengesetzt, ohne Gitter.

Ansonsten bin ich voll zufrieden mit den 3en.
    Ich bin zwar noch Anfänger, aber ich glaube Mäusschen ist Chefin :lol:

Hat hier denn jemand Kaninchen und Meerschweinchen zusammen?

Hallo,

Seit gestern habe ich nun auch 3 Meerschweinchen bei mir zu Hause. Es sind 3 Weibchen, alle leider total scheu und verschreckt :(

Sie lebten vorher bei einer Freundin (Wo ich auch ein total krankes Kaninchen her hatte), in Käfigen, Trockenfutter ... Das Übliche eben. Ich wollte schon immer Schweinchen haben, ich finde sie einfach faszinierend. Meine Mum ist auch einverstanden :)

Meine Freundin wollte sie nicht mehr haben. Es sitzen noch 2 Männchen und 2 Weiber dort... Die Krallen von Mäuschen und Lola waren richtig verbogen, total lang, ich habe mich eh schon gewundert wie sie dann laufen können!!

Gestern haben sie sich dann also mit mir auf die große Reise von Rheinland-Pfalz bis nach Bayern gemacht. 3 Stunden Zugfahrt, sie haben aber alles gut überstanden :wink:

Vorhin waren wir beim Tierarzt... Sie sind gesund Was mich sehr freut!!

1 Schweinchen: Flocki
    weiß, dunkle Augen. Nicht gerade zutraulich, lässt sich aber auf den Arm nehmen. Total sensiebel, bei jedem Etwas muss gemeckert werden :wink: Aber sie ist total niedlich..

2 Schweinchen: Mäuschen
    Wuschelig, schwarz, weiß. Sie ist die Ruhigste und am zutraulichsten, deswegen auch ein ruhiger Name.

3 Schweinchen: Lola
    Glatthaar, braun, schwarz, weiß. So ein scheues Meerschweinchen habe ich echt noch nie gesehen... oÓ Sie ist meiner TÄ fast vom Tisch gefallen, sie meinte auch, sowas hatte sie noch nie. Ich weiß auch nicht, wie man ein Meerschweinchen so scheu hin bekommt.

Leider habe ich noch keine Fotos .. Ich habe die Kamera vergessen, wird mir aber bald hergeschickt

Ich habe dann vor, sie zu den Kaninchen zu setzen.

Jetzt meine Frage:
    Wie muss man das machen? Muss ich vorher das Gehege nochmal sauber machen?

Erst durchs Gitter oder einfach mit den Kaninchen ins Gehege setzen?

Natürlich bekommen die Meerschweinchen sowie auch die Kaninchen ihre eigenen Rückzugsmöglichkeiten.