Beiträge von Amandiie

Es tut mir schrecklich leid!
    Ich glaube er wusste sehr genau, das er geliebt wurde. Jetzt kann er im Himmel sagen: Dort unten auf der Erde sitzen ganz liebe Menschen, die mich sehr vermissen..

Und dich wird er bestimmt auch vermissen !!
    *ganzdollemalumarm*

Hallo,

Dann möchte ich euch mal meine ersten, eigenen Meerschweinchen vorstellen :wink:
    Wie viele von euch schon mitbekommen haben, habe ich sie von einer Freundin. Sie lebten vorher in Käfigen unter einem Carport, draußen untergestellt. Sie hatten leider kein Häuschen oder irgendwelche Versteckmöglichkeiten im Käfig :roll:

Sie bekamen nur Trockenfutter und einmal am Tag Karotten oder Salat zum futtern. Heu war nicht vorhanden..
    Ich kenne diese Schweinchen schon ganz lange und wollte immer welche aufnehmen, durfte aber nicht. Jetzt habe ich meine Mum endlich überreden können 2 oder 3 zu nehmen.. Und nun sind sie bei mir.

Als ich ihnen Heu und Frischfutter gab, haben sie sich regelrecht draufgestürzt... was mich nicht wirklich wunderte.

Aber ich will ja nicht viel drum rum reden.. hier neue Bilder von heute.

Schneewittchen auch liebevoll genannt Staubwolke.

Lola ... die kleine hübsche Lady.

und Mäuschen die dominante Zicke :lol:

ich bin froh das sie jetzt bei mir sind. Als sie zu mir kamen, hatten sie sogar Milben..
    4 Meerschweinchen sitzen noch dort. Ich versuche ein neues zu Hause für sie zu finden. ist aber nicht immer einfach.

Ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken.

Ich sehe die Bilder vor mir.. :cry: Er liegt einfach so da und bewegt sich nicht.. Ich kann nicht mehr...

Hier für Dich kleiner Hoppel. Gestern habe ich ein kleines Video für Dich gemacht... ich habe 3 Stunden daran gesessen.

Ich kann einfach nicht beschreiben wie ich mich fühle!
    Es ist so schrecklich.. Heute wirst Du -kleiner Schatz- beerdigt. Jetzt hast du ewige Ruhe..

Vermisse Dich so dolle :cry::cry:

Hallo,

Er wird jetzt mit All unseren Schweinchen über die immergrünen Wiesen des Regenbogenlandes laufen.

*wink* Machs gut!

Hallo,

Das Baden lasse ich jetzt weg :wink:

Mit was sie genau gespritzt werden, weiß ich nicht. Aber ich werde versuchen es haus zu finden.

Hallo,

Als wenn wir langeweile haben... :?
    Jetzt haben die Meerschweinchen auch noch Milben òó

Wir waren beim Tierarzt und haben das anschauen lassen. Er gab uns ein Shampoo mit und gab allen Dreien eine Spritze. Diese muss noch 2x gegeben werden - einmal die Woche.

Mit dem Shampoo baden muss ich sie ca. 2x die Woche.. Ist zwar etwas Stress.. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, sie genießen das warme Wasser :?:

Muss ich denn den Käfig irgendwie reinigen? Muss ich ihn vielleicht mit einem Dampfgerät abdampfen? Oder reicht es aus, wenn ich den Käfig 1-2 mal die Woche ganz normal mit Wasser sauber machen wie sonst?

Ich wollte doch gar nicht hier rein schreiben!

Heute morgen rief mich verzweifelt der Bruder von meiner Freundin an. Hoppel, dass Kaninchen von ihr, sitzt aphatisch im Gehege und will nichts fressen. Er musste in die Schule und die Oma kann kein Auto fahren.

Nun sind meine Mum und ich gleich los und haben nach ihm geschaut. Die Oma war ganz freundlich.. sie machte sich auch große Sorgen um ihn. Als wir ihn sahen, stand sofort fest: Dieses Tier braucht Hilfe!

Wir waren dann in der Tierklinik ...
    Er hatte Untertemperatur nur noch 32, 8 Grad. :shock: Er musste sofort Infusionen bekommen damit der kleine schon fast ausgetrocknete Körper wieder in Gang kommt.

Glaube mir, kleiner Hoppel! Ich wollte Dich nie dort lassen!! Dein Freund Prince vermisst Dich ganz dolle.. :cry:
    Und du glaubst ja gar nicht, wie es deiner Mammie geht.. Ich glaube das war ihr schlimmster Urlaub.. Denn wenn sie wieder nach Hause kommt, wirst du nicht mehr am Gitter stehen und auf sie warten - Nein, du wirst nur noch in Gedanken bei ihr sein..

Hoppel. Kleiner Schatz. Mein Patenkaninchen. Zimtschnute.

Wir vermissen Dich so sehr! ich kann es immer noch nicht glauben. Als wir Dich abholten nahm ich noch einmal Abschied von Dir. Und er da merkte ich... Deine liebe Seele ist für immer gegangen. Es tat so weh, Dich so zu sehen. Sonst kenne ich Dich anders...

Du warst so ..

.. lebendig
    .. aufgeschlossen
    .. verfressen
    .. verschmust

Ich werde nie vergessen, wie Du uns immer abgeschleckt hast.

Oh kleiner Spatz..
    :cry::cry::cry:

Was hattest du nur?

I miss You! ♥

Hallo,

Nicki ist aus dem Innengehege ausgebrochen..
    Leider hatte ich das Vogelfutter für meine Nymphensittiche nicht weggeräumt und sie fraß über 1 Kilo davon.. :cry: Sie hatte einen riesengroßen Blähbauch. Meine Mum und ich haben sie dann in die Tierklinik gefahren.

Nicki musste eine Nacht dort verbringen, sie musste beobachtet und behandelt werden..

Doch als mich meine Mutter am nächsten Morgen weckte .. ist sie schon von uns gegangen :cry:

Es tut mir so schrecklich leid ... Wäre das nicht passiert dann würde sie noch mit Oskar durch die Gegend hoppeln

Hallo,

Ich habe mir überlegt, sie vielleicht auch in meinem Zimmer zu halten. Wir haben im Keller noch Holzplatten, da könnte ich einen schicken Stall drauß bauen. Muss aber nochmal mit meiner Mum darüber reden...

Ansonsten würden die 3 dann in den Innenbereich des Geheges kommen.. da haben sie auch genug Platz.

Nur wäre eine Innenhaltung natürlich auch gut, da ich sie dann besser beobachten kann und sie vielleicht nicht mehr so scheu sind.

Ich habe soo viele Ideen. Meine Mum weiß ja gar nicht mehr, wie sie die umsetzen soll :lol: Mein Zimmer wird ja gerade noch renoviert zusätzlich kommt dann noch der Bau vom Innenbereich des Außengeheges. Das machen wir alles zu 2. :wink: Also dauert das ein paar Wochen.

Ich habe zumindest nicht vor, die Kaninchen wieder mit den Meerschweinchen zusammen zu setzen, ich habe da nicht mehr viel Lust drauf. Noch mehr Bisswunden möchte ich nicht!

Hallo,

Nochmal trennen?
    Dann wäre das Ganze ja jetzt umsonst gewesen :(

Du hast recht ich habe das Gehege nicht viel nautral machen können. Ich habe neuen Rindenmulch aufgefüllt und neue Einrichtung ins Gehege gestellt. Wie soll man denn ein Außengehege noch mehr neutraler
    machen?

Ich habe eigendlich nirgends einen Platz, wo ich sie zusammen setzen könnte... Die Kaninchen waren drinnen schon überal.. Mein Zimmer geht leider nicht mehr, es wird heute renoviert.

Wie mache ich das denn jetzt??

Momo bekam wieder was ab, diesmal am Mäulchen.. :cry: Aber sie frisst.
    Oskar hält Abstand von den Schweinchen... Die Meerschweinchen sitzen in einem Unterschlupf und mampfen Heu.

Nochmal trennen?? aber wo soll ich sie dann wieder zusammen setzen? Ich habe das Gehege vorhin nochmal etwas sauber gemacht und umgestellt.. Jetzt müssen sich die Kaninchen wieder etwas mehr neu orientieren..

Hallo mein kleiner großer Schatz....

Wie geht es Dir denn?
    Hast Du neue Freunde?´
    Spührst Du, wenn ich mich manchmal nach Dir sehne?

Es ist nun schon ein halbes Jahr her.. Da musstest Du plötzlich von uns gehen. Ganz unerwartet. Es ging ja alles viel zu schnell.. Ich konnte mich ja nicht einmal richtig verabschieden von Dir :cry:

Es tut mir immer noch so weh..
    Deine letzten Stunden musstest Du alleine verbringen. In der Tierklinik. Glaube mir, ich hätte nie gewollt, das es so kommt.
    Wiedereinmal sitze ich hier ... Schaue das Video an, das ich damals für Dich machte und könnte nur heulen :cry:

Ich hätte einfach besser auf Dich aufpassen sollen! Meine Zaubermaus..

Schaust du manchmal zu uns runter?
    Vermisst du Oskar?

Ich denke so oft an Dich... Aber ich glaube, langsam muss ich richtig begreifen, dass ich Dich nie wieder sehen werde. Nur auf Bildern. Leider.. Manchmal träume ich von Dir. In meinen Träumen kuschelst du entspannt mit Oskar.. Ihr seit zufrieden und glücklich.

Weißt Du.. wir haben das Außengehege gebaut. Wieso durftest Du es nicht beziehen? Wieso musste so etwas Dummes passieren? Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen :cry:

Meine kleine Zaubermaus, ich hoffe Du vermisst uns nicht zu sehr. Hoffentlich bist Du nicht so alleine dort oben.

Jetzt laufen mir wieder die Tränen über die Wange.. es tut immer noch so weh. Ich habe so sehr an Dir gehangen... :cry:

Was mir bleiben sind Bilder.. Ich möchte Dich so gerne wieder sehen. Meine kleine Zaubermaus.

Hallo,

Wir haben es heute schon gewagt... *hibbel*

Ich sag euch, wir haben gelacht.. Oskar (Kaninchen) wusste ja gar nicht was das für quiekende Dinger sind.. Komische Viecher (?!) ... Nahja, er hat erstmal in Ruhe seine Karottenscheibe gefressen und danach mal die Nase hin gehalten.

Dann ging es schon los.. Er hat sie gejagt. Die Meerschweinchen sind in alle Richtungen geflohen. Seitdem saßen sie auch getrennt im Gehege verstreut und versteckten sich. Momo (Kaninchen) hat sie dann auch entdeckt gehabt und jagte Mäuschen durch die Gegend. Dann klapperte die ganz stark mit den Zähnen

" Wenn du mir zu Nahe kommst, dann gibts ein paar auf die Löffel (!!) "

Momo hat das wohl nicht kapiert und meinte Mäuschen weiter zu jagen. Und dann passierte Das, wovor ich Angst hatte. Momo wurde am unterem Augenlied gebissen.. Mäuschen hat ziemlich feste zu gepackt. Es hat geblutet, es ist ein richtiges, kleines Loch...

Zum Tierarzt fahren war nicht nötig... Der hätte da nichts machen können. Ich muss es beobachten, ich hoffe es heilt schnell wieder ab. Momo hat dann auch erstmal die Schweinchen in Ruhe gelassen.

Oskar jagte schön weiter.. fraß zwischendurch Heu und Gemüse...

Vorhin war ich wieder im Gehege.. Ich habe die Meerschweinchen jetzt zusammen in einen Karton gesetzt, indem nur die Schweinis können. Heu und Gemüse zum futtern haben sie auch. Ich hoffe, die bleiben die Nacht so zusammen.. :wink:

Ich hoffe, das sich Kaninchen und Meerschweinchen bald verstehen... Sonst muss ich sie doch trennen :cry: Wäre schade.