Hallo
Gibt es für Meerschweinchen Frontline wie für Hunde und Katzen ?
Und wo gibt es das ?
Beiträge von mausie
-
-
Hallo
Wie behandele bzw.halte ich mein Meerschweinchen nach einer Kastration? Muss ich mir jetzt wirklich alles doppelt kaufen ? Ich habe ihn jetzt seit 2 Tagen . Ich lasse ihn deswegen Kastrieren weil wir noch ein Weibchen haben . Mache ich keine Späne unten rein oder was ?Danke für die Hilfe?
-
[quote='LittleOtti']Natürlich können auch gesunde Babys zur welt kommen, aber die Chance ist gering. Am besten du fährst zu einem TA und lässt überprüfen ob sie wirklich schwanger ist. Und bis der Bock kastriert ist musst du ihn wohl oder übel von seiner schwester trennen.
lg von alina[/quote
Danke
-
Zitat von LittleOtti
Wenn sie schwanger wäre ist das Innzucht und dabei kommen die Babys mit schweren Behinderungen oder sogar tod zur welt. Das mit der einzelhaft ist nicht schön, aber notwendig. Stell sie in unterschiedlichen Käfigen nebeneinander, dann kann nix passieren und sie sind nicht völlig getrennt.
lg von alina
Na toll meine Tochter bekommt ja dann evtl. einen Schock fürs Leben wenn sie (Ich will es nicht hoffen) wenn sie Babys bekommt ist es wirklich so schlimm oder können sie auch gesund zur Welt kommen?
-
Zitat von Lissi
Wenn er nicht kastriert ist kann es durchaus sein, dass sie schon schwanger ist und sie ihn nicht mehr in der Nähe haben will. Da es Geschwister sind, wäre Nachwuchs aber nicht so gut. Auch nach der Kastraktion müssen die beiden 6 Wochen getrennt werden(falls sie nicht schon trächtig ist...).
LG Lissi
Wie schlimm ist es denn wenn sie schon schwanger währe . Montag wird er ja eh Kastriert . Und ist es denn nicht schlimm wenn sie sechs Wochen getrennt sind , wegen einsam ?
-
Hallo
Bin neu hier und schreibe im Namen meiner Tochter .
Also sie hat am Donnerstag zwei Meerschweinchen (Männchen und Weibchen) sie sind jetzt beide 9 Wochen (es sind Geschwister). Irgendwie verhält sich das Weibchen komisch dem Bock gegenüber , am Anfang waren noch beide im Häuschen und jetzt lässt sie ihn nicht mehr in ihre nähe bzw.nicht mehr ins Häuschen.Sie scheucht ihn regelrecht raus. Wer kennt das Verhalten. Ach so ich lasse den Bock am Montag Kastrieren.Danke im vorraus .