Beiträge von Butterfly

:oops: :oops: :oops: ich habe vor Wochen schon mal ein Posting geschrieben weil ich dachte Lilli hätte ein Geschwulst, mein Mann war auch beim Tierarzt, aber der hat das nicht gesehen, dass meine Lilii Babys bekommt :twisted: super Tierarzt :cry:

Ich schaute gerade in den Stall und siehe da :shock: 2 kleine süße Meerschweinchen :? HILFE :oops:

Was muss ich jetzt machen und beachten?
    Muss ich damit zum Tierarzt?
    Dürfen die schon raus?
    Muss ich zufüttern?
    Muss ich das andere Meerschweinchen Fee von der Lilli trennen?

Bitte helft mir.

Und zwar ist etwas mit unserer Lilli :cry:

Wir haben sie vorhin aus dem Käfig genommen und sie hat hinten eine riesengroße Beule :shock: was ist das :?:

Wer kann uns da weiterhelfen :? werde damit morgen sowieso zum Tierarzt gehen aber das lässt mir keine RUhe :cry:

Wir haben jetzt seit einigen Wochen unsere beiden Meerschweinchen.

Nur wir haben ein Problem, meine Tochter (4 Jahre) fing am Montag an mit hohen Fieber und Schnupfen, das ging soweit das es auf die Bronchien ging und fast zu einer Lungenentzündung gekommen ist. Ich muss dazu sagen, meine Tocher ist sehr dafür anfällig und hatte im letzten Jahr schon 6 Lungenentzündungen.

Laut Allergietest vom letzten Jahr ist sie gegen Vögel, Hamster, Meerschweinchen nicht allergisch, ist aber gegen Katze und Pferd allergisch.

Was meint ihr? Kann das damit zusammenhängen? Müssen wir jetzt unsere heißgeliebten Meerschweinchen wegtun? Oder seht ihr da noch ne andere Möglichkeit.

Ich danke euch vielmals.

Hallo Lissi,

dann werden wir das mal in Angriff nehmen und einen schönen großen und vor allem geeigneten Stall zu bauen. Auch wenn die beiden erst seit paar Tagen hier sind ich habe sie schon richtig ins Herz geschlossen und muss immer schauen gehen :oops:

Ich denke das denen das oben zu ruhig ist oder?

Hallo Lissi,

:shock: nein zusammen im Garten niemals, das würde ja nicht gut gehen :oops:

Mein Mann fragt ob man einen Stall bauen kann und das die dann darin bleiben können :oops: denn jetzt sind die im Kinderzimmer "noch" und wir wollen die ganz gerne draußen im Wintergarten stellen (geschützt), geht das überhaupt?

Vielen Dank euch allen :lol:

Wann sind denn eigentlich die Fresszeiten von denen? :oops: Wie ihr seht ich bin blutiger Anfänger :roll: :oops:

Wir haben vor ein großes Gehege draußen hinzustellen aber wie sieht es denn aus mit Zugluft, denn ich habe gelesen das die da so empfindlich sind.

Ach ja und das Heu täglich in einer Heuraufe (oder wie die heißt) legen?

Erstmal HALLOOOO :lol: ich bin neu hier und bin froh euch gefunden zu haben 8)

Denn wir haben seit Donnerstag 2 Meerschweinchenweibchen "Lilli" und "Fee" und wir kennen uns überhaupt nicht mit Meerschweinchen aus, ich möchte auch alles richtig machen damit es den beiden es gut geht bei uns :lol:

1. Wo kann ich was nachlesen oder erfahren?
    2. Wie oft brauchen die Meerschweinchen am Tag ihren Auslauf?
    3. Wie gewöhne ich beide an uns?
    4. Was gebe ich denen zu fressen?
    5. Wie muss der Käfig aussehen, damit keine Langeweile aufkommt?
    6. Wie gewöhne ich sie daran, dass sie nur in einer Ecke ihr Geschäft erledigen?

Fragen über Fragen :oops:

Zur Zeit sind die beiden nur in dem Eckhaus und kommen zum Trinken und Fressen heraus.

Bitte helft uns :?

Ich danke euch im voraus und wir sind ganz gespannt auf eure Antworten und Ratschläge.

Lieben Gruss, Sandra.