Beiträge von gipfel

    michaela174


    Bei uns war es auch erst mit der Gabe von Baytril besser geworden, am Anfang hatte Gipfel eitrige Pusteln im Hals, diese sind von dem AB weggegangen. Nachdem es ihm dann ein paar Wochen lang besser ging, wurde es wieder schlimmer, bis der TA dann die genannte Diagnose gestellt hat. Ich war auch erst nicht beim Kleintierspezialisten in der Tierklinik. Zu dem Spezialisten bin ich erst gekommen, als es wieder schlimmer wurde.


    PinkLady, ich wünsche deinem Schweinchen wirklich Gute Besserung, aber es hört sich nicht gut an. Bei Gipfel war es auch so, dass er teilweise normal gefressen hat und dann hat er sich wieder verschluckt und ihm kam der Nahrungsbrei aus der Nase.
    Ich will mich nicht einmischen, aber ich fürchte, es wäre das Beste, du würdest die kleine Maus erlösen lassen, so Leid es mir tut.


    Alles Gute,


    Gipfel




    Alles Gute,


    Gipfel

    Genau diese Symptome hatte unser Gipfel auch. Nach einigem Hin-und her in der Tierklinik hat mir der dortige Kleintierspezialist dann mitgeteilt, dass er auch nicht so recht wüsste, was er eigentlich hat. Er tippte auf einen "Megaösophagus oder eine andere Motilitätsstörung der Speiseröhre". Diesen Megaösophagus kannte er eigentlich nur von Hunden und selten wohl auch bei Katzen, dass es das auch bei Meerschweinchen gibt, hatte er noch nie gehört!!!! Eine definitive Diagnose wäre aber nur durch eine Untersuchung unter Vollnarkose möglich und diese würde Gipfel, da er schon seit einiger krank war und dadurch geschwächt, wahrscheinlich nicht überleben. Und wenn es das wäre, was er vermutet, wäre es unheilbar. Da Gipfel insgesamt, über einige Monate hinweg, schon 300 gr. abgenommen hatte und ich auch in den letzten Tagen den Eindruck hatte, dass er sich wohl gefühlt hat und ja auch der TA meinte, es wäre unheilbar, haben wir ihn dann schweren Herzens erlösen lassen, er ist auf meinem Arm eingeschlafen.


    Es tut mir leid, dass ich dir das so schreiben muss, aber es hört sich wirklich genauso an wie bei Gipfel!!!!


    Ich drücke dir und deinem Schweinchen ganz fest die Daumen, dass es doch was anderes ist.


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.


    Alles Gute,


    Gipfel

    Hallo Meerie-Mama,


    es gibt ein Kinderlied, das heisst "Stups, der kleine Osterhase"!! Kennst du bestimmt.
    Eigentlich ist ja Stups ein männlicher Name, aber das weibliche!!Schweinchen meiner Tochter heisst ja auch Stups und es stört niemanden.


    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin für Stups


    Bis bald.


    Alles Gute,


    Gipfel

    Es gibrt wie von einem anderen User bereits erwähnt, auch in Notstationen ganz niedliche Jungtiere. Wir wollten, nachdem wir wir unseren Kastraten auch schweren Herzens einschläfern lassen mussten, gern mal wieder ein Jungtier haben und haben von Meerie-Mama einen ganz süßen Frühkastraten geholt.
    Wie man hier immer wieder lesen kann, gibt es bei der Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht immer wieder große Probleme.


    Also lass es sein!!


    Alles Gute,


    Gipfel

    Ich würde auch nicht so lange warten sondern lieber so schnell wie möglich von woanders ein Schweinchen dazu holen. Wenn man sich in Notstationen, Tierheimen und bei Züchtern umsieht, findet man doch immer mindestens ein Schweinchen, welches man gerne haben möchte.


    Alles Gute,


    Gipfel

    Hallo,


    unsere beiden Mädels zwitschern vielleicht so ca. 3 x Mal im Jahr nachts, ohne erkennbaren Grund. Es war am Vortag nichts anders als sonst und auch am nächsten Tag ist alles normal.


    Vor zwei Wochen mussten wir unseren Kastraten, Gipfel, einschläfern lassen. Da dachte, jetzt cirpen sie bestimmt wieder, weil sie an dem Abend nichts mehr gefressen haben und ganz still waren, man hatte wirklich den Eindruck, sie trauern um ihren Freund, aber da kam nichts!!


    Jetzt haben wir einen neuen Kastraten dazu genommen und der hat am 2. oder 3. gecirpt, aber nur ganz kurz, da habe ich es dann wiederum verstanden, der war anscheinend gestresst.


    Also, ich habe den Eindruck, das es manchmal einen Grund gibt und manchmal auch nicht.


    Alles Gute,


    Gipfel

    Herzliches Beileid auch von mir, aber freu dich, dass du die kleine Maus so lange haben durftest.
    Mach´s gut und grüße bitte unseren Gipfel.


    Alles Gute,


    Gipfel

    Hallo,


    ich danke euch für eure Anteilnahme!!! Wir haben gestern Gipfels Grab ganz hübsch bepflanzt und jetzt eben schien noch die Abendsonne auf die Stelle. Das ist, obwohl total traurig, richtig schön geworden.


    Allen die auch erst kürzlich ein Schweinchen verloren von mir Herzliches Beileid.


    Eigentlich wollten wir noch bisschen warten, bis wir wieder einen neuen Kastraten dazu holen, aber dann habe ich durch Zufall den kleinen Buma von Meerie-Mama gesehen. Und da ja Gipfel vom warten auch nicht wieder lebendig wird, waren wie vorhin bei Meerie-Mama und haben Buma, jetzt Otto, abgeholt.


    Er ist total augeschlossen, hat schon den ganzen EB erkundet, gefressen und Kontakt mit unseren beiden Damen aufgenommen. Bisher ist alles friedlich, hoffen wir mal, das es dabei bleibt.


    Alles Gute,


    Gipfel

    Heute mussten wir unseren lieben Gipfel einschläfern lassen!!!!!!!!!!!! Er ist noch nicht mal ganz 2 Jahre alt geworden.
    Nachdem er schon seit einigen Monaten Schluckbeschwerden hatte und abgenommen hat und wir etliche Male in der Tierklinik waren und man uns nicht richtig sagen konnte was er nun eigentlich hat, war ich heute wieder dort. Der Kleintierspezialist hat ihn untersucht und mir gesagt, das er selber nicht wüsste, was Gipfel hat. Er hatte die Vermutung, das es eine krankhafte Veränderung der Speiseröhre sein könnte, in diesem Fall kann man aber bei einem Meerschweinchen nichts machen. Er hat mir dann den Rat gegeben, ihn zu erlösen, was ich dann auch schweren Herzens gemacht habe.


    Jetzt haben wir unseren lieben, kleinen Gipfel im Garten unter einem schönen Strauch beerdigt, der in Frühling immer wunderschön blüht.


    Stups und Clara, unsere beiden Meerschweinchendamen, wissen auch garnicht was los ist und sind ganz verstört.


    Mach´s gut, mein kleiner Freund, jetzt hast Du keine Beschwerden mehr, jetzt geht es dir wieder gut.


    Deine Familie.


    Alle Gute,


    Gipfel

    Hallo,


    so haben wir es auch gemacht, allerdings haben wir über Eck zwei Tische zusammengebaut, somit ist der EB nicht verrückbar, aber dafür größer.


    Alles Gute,


    Gipfel

    Ich hatte schon bei unserem dritten Schwein den Eindruck, das die meisten denken, wir hätten eine Macke. Wenn wir jetzt mit einem 4. anfangen, werden wir wahrscheinlich für komplett beknackt gehalten. Ich habe das auch noch gar keinem erzählt, obwohl ich schon 39!! Jahre alt bin, meine Kinder werden nächste Woche 8 (Zwillinge) und man ja eigentlich meinen müsste, ich kann machen was ich will.


    Alles Gute,


    Gipfel

    Wem sagst Du das!!! Wir haben ja schon 2 Weibchen und einen Kastraten aber irgendwie wollen die Kinder und noch ein drittes Weibchen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen in Internet ein Rosettenweibchen in lilac-weiß in einer Notstation hier in Berlin gesehen und mich sofort verliebt. Immerhin habe ich meinen Mann schon so weit, das er übernächstes Wochenende ein größere Etage für unseren EB baut!!!!!!!!!!!!!!! Und dann wollen wir mal sehen.......... Allerdings habe ich auch ein bisschen Angst, das so ein Neuzugang unsere bisher sehr friedliche, kleine Gruppe durcheinander bringt und es einen Haufen Stress gibt.


    Alles Gute,


    Gipfel

    schweinsnase77


    "Na ja, aber gerade in der heutigen Zeit ist das ganze unter Umständen ja auch nen finazieller Aspekt. Nicht jeder hat mal einfach so 150 Euro für nen EB übrig."



    Das stimmt natürlich, darum hatte ich ja auch noch erwähnt, wie wir es vorher hatten, und das hat wirklich fast garnichts gekostet.


    Alles Gute,


    Gipfel