Beiträge von Daniela 67

Hallo Dana, habe mich gerade im Internet schlau gemacht. Golliwoog ist eine sehr gesunde Futterpflanze. Habe sie auch schon im Zoofachhandel gesehen, in Töpfen. Hieß da aber anders. Fand es nur recht teuer. Für so ne kleine Pflanze 3,99 Eurro. Haben meine Schweinchen auch schon gefuttert. War innerhalb von Minuten abgefressen. :D .
    Danke für die Antowrt. Liebe Grüße Daniela

Hallo, ihr lieben, im moment ist je der Mais schon sehr hoch gewachsen. "Ernte" ;) beim Gassigehn mit meinen Hundis gerne ein paar Blätter sowie auch die Ummantelung der Maiskolben (nur die Blätter und Haare, keine Kolben). Sie lieben das. Kommt gleich nach Gras und Löwenzahn. Darf ich das unbedenklich füttern??

hi, vielen dank. habe das brot und den zwieback schon rausgenommen. das mit dem salzleckstein wusste ich nicht. meine mäuse lecken immer nach dem wassertrinken an dem stein. habe also an jeder wasserflasche (4 Stück) eine salzleckstein daneben gehängt. Toll. Mach mich gleich ins Gehege und entferne alle Salzsteine. danke nochma'
    Gruß

hallo, ich habe meine ersten drei schweine-mädchen vor vier jahren gekauft. leider ist ein baby davon vor drei monaten gestorben. habe mir dann ein bubchen (stanley) gekauft. Der durfte dann nach kastrations-quarantäne zu den zwei mädis. danach kam nummer vier, Molly. vom bauernhof. kurz darauf nummer 5, Marly. vor kurzem kamen dann nummer 6 und 7, Chelsey und Pepper. leider sind alle meine babys nicht handzahm. kommen zwar und futtern aus der hand, wollen sich aber nicht so gerne streicheln lassen, geschweige denn hochnehmen. dann hauen alle ab. das liegt vielleicht auch dran, dass unser gehege ziemlich groß ist. einfangen = streß pur (leider) :cry:

ja, muß mich in Geduld üben. "Schniff" auch wenn's schwer fällt.
    Hab' mal noch eine andere frage. Habe gerade in einem anderen Bereich gelesen, dass hartes Brot und Zwieback nichts für Meeris ist. Meine knabbern aber so gerne an hartem Brot oder auch an Zwieback. Soll ich es lieber wieder raus nehmen?? :roll:

ich habe sowohl Trinkflaschen mit Kugelventil als auch eine Nippelflasche. Die Nippelflasche wird zwar auch mitbenutzt, aber ich finde die Meeris müssen dabei zum trinken den Kopf so blöd verdrehen. Da finde ich das Trinken aus der Kugelventilflasche für die kleinen angenehmer.

Hallo, komme gerade vom Tierheim zurück. Schweren Herzens habe ich kein Schweinchen mitgenommen. Die hatten 3 Mädchen da. Alle drei trächtig. werde abwarten. Bei dem einen Mädi soll es die nächsten Tage schon soweit sein. dann fahr ich nochma' hin. Werd' auf jeden Fall
    abwarten. Wenn die kleinen alt genug sind, werde ich die Mama mitnehmen, weil ich denke, die kleinen werden eh' schneller vermittelt.

Hallo Ihr Lieben, bin neu hier. Habe aber schon viele Beiträge gelesen. Ich haben ein Problem, und zwar möchte ich heute mittag im Tierheim ein neues Meerie-Mädchen zu meiner Gruppe dazuholen. Ich habe im Moment ein kastriertes Böckchen (Stanley) mit 6 Mädchen. Stanley ist knapp ein Jahr alt, die Mädels sind 2x 4 Jahre /1x 3 Jahre /1x 6 Monate und 2x 4 Monate. So. Jetzt meine Frage..... das neue Mädel, dass ich heute mittag im Tierheim Gelnhausen abholen möchte ist trächtig. Genauere Angabe über Alter etc. habe ich leider noch nicht. Erfahre ich erst alles vor Ort. Wie mache ich es am besten mit der Vergesellschaftung. Meine Babys haben fast ein ganzes Zimmer als Auslauf, den Sie mit einem 3-Stöckigen Käfig mit unzähligen Hängematten und weiteren großen zusätzlichen Etagen 24 Stunden benutzen können. Schätze mal so um die 15 m² Fläche insgesamt. Also viele versteck- und fluchtmöglichkeiten. Wie mach' ich es am besten??
    Gruß Daniela