Beiträge von Daniela 67

    Ich habe leider auch eins von meinen Babys verloren. Meine süße Pepsi. Sie wurde leider nur 4 Jahre alt. Es fing aufeinmal mit Zahnproblemen an. Sie hatt Hakenbildung an den Backenzähnen, was 2x unter Vollnarkose entfernt wurde. Leider hat das nicht lange gehalten. Sie hatte trotz allem Probleme beim Fressen. Sie tat mir so unendlich leid, dass ich mich schweren Herzens dazu entschlossen habe, sie zu erlösen. Ihr beiden Schwestern Pearly und Mimmi sind immernoch bei mir. Habe mittlerweile ja 7 Schweinis. Trotzdem fehlt mir Pepsi soooooooooo sehr. :(:(:(
    Aber ich muß sagen, die Regenbogenbrücke ist so schön geschrieben. Ich lese sie wirklich gerne, und heule jedesmal Rotz und Wasser. Aber es hilft mir.
    Mir grauts schon davor, wenn das nächste Baby gehen muß. Pearly und Mimmi sind 4 ..... ?? Die anderen sind alle noch jünger.

    Liebe Margot, ja sie knabbern auch mal an den langen Nadeln. Mit Harz haben wir bis jetzt keine Probleme gehabt. An den Zweigen, die ich hatte, hing kein Harz. Es sieht halt wirklich sehr schön aus, mit den vielen verschiedenen Zweigen. Habe gerade auf der Futterliste gelesen, dass sie auch Ahorn knabbern dürfen. Habe gleich mal welche draußen stibizt und sie im Gehege verteilt. Wuseln schon drin rum :D:D:D

    Habe demletzt im Fernsehen eine Bericht über Fenchel gesehen, in dem gesagt wurde, dass man die äußeren Blätter entfernen sollte, weil diese mit Nitrat belastet sein sollen. Genau das gleiche haben die vom Eisbergsalat behauptet. Hat davon schon mal einer was gehört?? Ich entferne deswegen beim Fenchel und Eisbergsalat immer die äußeren Blätter. Richtig oder überflüssig?? :roll:

    Hallo Leute,
    ich weiß, dass die Meerlis Haselzweige, Apfel- und Birnenzweige sowie Nadelhölzer bedenkenlos futtern dürfen. Wie sieht es mit den anderen Laubbäumen aus?? Hier bei uns wachsen Eiche, Ahorn, Buche etc. Von allen Arten Weiden weiß ich auch, dass sie die mümmeln dürfen. Aber wie sehen Weiden aus?? Sind das die Bäume, an denen die Weidekätzchen wachsen??Die Bilder von Weiden die ich im Internet gefunden habe, sind nicht so gut zu erkennen. :roll::?:

    Hallo ihr lieben, also ich pflücke meine Haselzweige auch immer beim Gassi mit den Hundis. Ich nehme dann immer so große Zweige wie möglich, die ich dann im Gehege an verschiedenen Stellen aufhänge bzw. befestige. Das Gehege bekommt dann in der Kombination mit frischen Kiefernzweigen einen Naturtouch. Die Schweinis können sich dann unter den Zweigen verstecken und sich nach den leckeren Blättern recken und strecken.

    Hallo ihr lieben, wer weiß was über die im Handel angebotenen Vitamin-Pelletts?? Ich habe sie schon mehrmals gekauft. Meine Babys bekommen nur Trockenfutter gelegentlich im Gehege ausgestreut zum selbersuchen (Beschäftigung). Dabei streue ich auch immer die Vitamin-Pelletts aus. Empfehlenswert oder nicht?? Ich weiß nie, ob sie genur Vitamin-C bekommen. Deshalb die Pellets.
    Dank Euch Grüße aus Hesse....... Daniela

    Hallo, weiß vielleicht jemend, ob es Golliwoog auch als Samen zum selber anpflanzen gibt?? Weil selbst wenn man nur einzelone Stiele füttert, dauert es unheimlich lange, bis dien Planze nachwächst. LEIDER. Laut Internet ist das nämlich eine ziemlich gesunde Pflanze, Rohfaserreich und mit hohem Wasseranteil sowie Calcium.