Beiträge von Sonnybeast

Nach den Namen der Antibiotikas muss ich nachher nochmal fragen...ich kann sowas immer nicht behalten. Weiß nur, dass Baytril dabei war und ein Mittel, was ich über eine Spritze in den Mund geben mußte zum Schleim lösen.
    Beim letzten Mal habe ich dann noch so eine kleine Packung Pellets mitbekommen. Soll ganz neu auf dem Markt sein und bei Atemwegserkrankungen unterstützend wirken.

Wärme tut ihm gar nicht gut. Immer wenns wärmer draußen wird, werden die Probleme stärker.

Ab und zu Schnotten ander Nase und Husten mit Schleimgeräusch deutet doch auch eher auf eien Infektion der Atemwege hin...oder? Wie gesagt, 1 Mal hatte er sogar trockenes Blut an den Nasenlöchern.

Ich könnte nur noch heueln, wenn ich ihn sehe. Meist sitzt er kümmerlich in einer Ecke und seine Flanken sind ganz eingefallen.
    Wenns Futter gibt reagiert er gar nicht mehr. Alle rennen raus in den AUßenbreich und er bleibt da sitzen wo er ist...sonst war er immer der erste am Fressen.

Habe ihn nun raus genommen, weil ich Angst habe, dass er die anderen anstecken könnte. Eine Dame ist inzwischen auch schon erkrankt. Die beiden sitzen zusammen. Sie ist übrigens auch schon älteren Semesters...
    Sie wird auch schon behandelt und es wird nicht besser :(

Das mit dem Herzen werde ich heute mal ansprechen...

Danke für die lieben Worte...

nur wann kann man noch davon ausgehen, dass er sich wieder erholen könnte?

Seit Wochen tritt keine Besserung ein eher das Gegenteil. Was kann man einem so kleinen Tier alles zumuten...bin gerade echt verzweifelt und traurig.

Ich hasse die Situation über Leben und Tod eines Tieres entscheiden zu müssen...mir kommen gerade echt die Tränen bei dem Gedanken :cry:

Hab um 18 Uhr einen Termin beim Doc :cry:

Hallo,

hab große Sorgen mit meinem Teddy. Er hat seit Wochen starke Atemwegsprobleme...er hat nun schon das 3. Antibiotikas, alle für versch, Wirklungskreise und es wird nicht besser. Er hat eine starke Atmung und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Vor ein paar Wochen hatte er getrocknetes Blut an der Nase. Das ist aber bidher "erst" einmal vorgekommen. Er ist ca. 4-5 Jahre alt.
    Ich habe Angst, das er einen Tages erstickt. Er nimmt auch immer mehr ab, frißt wenig...oh man...das ist doch mein kleiner Schatz. Habe ihn damals aus dem Tierheim und er lebt schon lange bei mir :(
    Muss heute wieder zum Doc. Sie ist meine Freundin...ich vertraue ihr. Sie hat selber auch Meeris. Wann entscheidet man ein Tier einschläfern zu lassen...schrecklich diese Überlegung, wenn auch manchmal gut, denn ein Tier muss nicht lange leiden, wenns unheilbar krank ist. Aber zu entscheiden, dass es besser ist, wenn es stirbt ist immer wieder das Schlimmste für mich.
    Wie gesagt...ich hab Angst, dass er eines Tages erstickt :cry: was soll ich nur machen????

Jedesmal, wenn ich zu ihm gehe, habe ich Angst, das er tot im Stall liegt.

Liebe Grüße Sonny :cry:

Hallo,

könnten evtl. Haarlinge sein. Die kann man übrigens auch bestens selber behandeln. Spray dafür bekommt man im Zoofachhandel oder in der Apotheke. Bei Grabmilden muss man auf jeden Fall zum Doc, dafür gibts keine frei verkäuflichen Mittel. Grabmilben sieht man aber auch nicht im Fell...oder sind die weißen Punkte evtl. Schuppen und keine Parasiten?

Liebe Grüße Sonny :D

Nikon...weil meine Kollegin davon immer so schwärmt :wink:
    Daher dachte ich...solch gute Fotos wurden bestimmt mit ner Nikon geschossen :wink:
    Ich kenne mich nämlich so gar nicht aus mit Kameras...naja, man muss ja auch nicht alles wissen :wink:

Hab mir schon fast gedacht, dass es sich bei der Kamera um eine Nikon handelt...ich habe leider nur eine einfache, wenn auch gute kleine Digitalkamera...naja reicht auch...aber ein wenig neidisch bin ich schon bei Deinen tollen Fotos :wink: