Beiträge von Sonnybeast

Hallo,

brauche mal schnellen Rat...Timo hat gerade angerufen, das Sky Ektoparasiten hat...hatte ich dummerweise nicht gesehen :oops:
    Der Doc hat Stronghold verschrieben...ist das gut gegen Haarlinge?
    Das wendet man doch nur einmalig an...oder?

Das Schwein kann doch trotzdem auf dem Streu sitzen bleiben...oder? Denn Sie redete von Zewa als Käfigauslage.

Bitte um schnelle Antwort.

Liebe Grüße Sonny

Mir gehts gerade supi...weil ich heute meinen letzten Arbeitstag habe und ab Montag 2 Wochen Urlaub :D uuuuund weil hier so bescheidenes Wetter ist, haben wir vorgestern Urlaub gebucht und fliegen nächsten Mittwoch nach Lanzarote...juhu!!!!!!!

Liebe Grüße Sonny

Ja...habe heute auch schon gedacht...schön, dass wir gestern gutes Wetter hatten und er noch einen Sonnentag auf der Wiese verbringen durfte.

Momentan ists, als würde die Welt stehen bleiben...ich habe so sehr an ihm gehangen und die Tränen kullern unendwegt :cry:

Hallo ihr Lieben,

bin gerade von der Arbeit gekommen und natürlich wie immer, werden als erstes die Meeris versorgt.
    Einige von Euch haben den Beitrag über Teddy vielleicht gelesen. Er hatte schwere Atemwegsprobleme. Über Wochen hat er Antibiotikum bekommen, zig Untersuchungen wurden gemacht. Kein Medikament brachte nur eine geringe Besserung...bin zum Schluss hat er gekämpft und doch verloren.
    Ich bin so unendlich traurig :cry:. Er hat mich viele Jahre begleitet und war sehr anhänglich und ein unglaublich liebenswerter Kerl. Meine Damen liebten ihn. Nun ist er nicht mehr da und ich kanns noch gar nicht richtig glauben :cry: Gestern noch hatte ich ihn auf der Wiese und er genoss es und mümmelte sogar ein paar Grashalme...

Machs gut kleiner Teddy und grüß meine Happy von mir und sag ihr, dass ich sie auch ganz schrecklich doll vermisse :cry:

Habs gerade aus Deinem anderen Beitrag hier rein kopiert...also für 3 Böcke ist das nicht geeignet...belasse es doch bei den beiden Böckchen. Warum möchtest Du unbedingt ein drittes? Würde die Freundschaft der beiden nicht aufs Spiel setzen...

Viele Grüße Sonny

Hallo,

mit 8 Monaten sind die beiden genau in der "Rappelphase". Wenn die beiden sich gut verstehen, würde ich keinen 3. Bock dazu setzen. Kann sein, das die anderen beiden sich dann zerstreiten. Wären es Babyböcke sowie bei Mausy87 ist das was anderes, denn die lernen von einem Altbock, aber mit 8 Monaten kann das schon kritisch werden. Ich würds dabei belassen und mich auf 2 Schweinchen konzentrieren.
    Wieviel Platz haben Deine Schweinchen denn? 3 Böcke bräuchten schon einiges an Fläche...stell doch am besten Fotos rein mit Maßen, dann können wir uns ein Bild davon machen.

Viele Grüße Sonny

Na, das hört sich doch aber alles gut an.
    Das er noch nicht so das Vertrauen zu Euch hat und wegläuft, wenn sich was bewegt ist ganz normal. Das wird sich sicherlich bald legen, wenn er seine neue "Meerimama" besser kennt :wink:
    Die Geräusche sind ja wieder alle ganz neu für ihn und er muss erst einmal einordnen, das nix passiert wenn der Riese aus dem Sessel aufsteht :wink:

Liebe Grüße Sonny

Moin, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Hatte gestern Abend wieder einen kleinen gesundheitlichen Rückschlag. Bin gestern zuviel auf den Beinen gewesen, statt mich noch zu schonen.
    Wie läufts denn mit den 3en? Hört sich ja bisher alles ganz normal und gut an.

Liebe Grüße Sonny :D

Aktueller Stand...da ich von Freitag bis Sonntag nach Köln fahre, sind beide Schweinchen bei der Tierärztin, die ja auch meine Freundin ist geblieben.
    Sie stellt die beiden auf den Kopf und versorgt sie. Bin so froh, denn dort sind sie die nächsten Tage gut untergebracht und sie kann jeden Tag die beiden kontrollieren. Sie hat auch ein elektrisches Inhallationsgerät und behandelt die beiden ab Morgen damit.

Berichte wies Montag Abend ist, wenn ich die beiden wieder abhole.