Beiträge von Sonnybeast

Normal passiert schon nix. Ich bekomme die Tiere immer in Narkose mit, da meine Freundin Tierärztin ist und ich Tierheilpraktikerin. Bin auch bei jeder Kastration der Notmeeris dabei.
    Mach Dich nicht verrückt...normalerweise verläuft alles problemlos.

Auf jeden Fall warmhalten...aber das tust Du ja.

Was für ein Mittel soll das sein? Hab ich noch nie gehört....

Nein...nicht wirklich schlimm, aber ich finde es etwas verantwortungslos das Meeri in Narkose liegend mitzugeben. Normal müßte er das Tier bis zum Aufwachen überwachen. So kenne ich das von den Tierärzten und so sollte es auch meiner Meinung nach sein.

Es gibt z.B. eine Spritze, die man ca. 45 Minuten nach dem in Narkose legen geben kann. Die Meeris sind dann inerhalb von 10 Minuten wieder auf 4 Beinen und müssen diese Tortur des gaaaanz langsam aufwachens, rumtorkeln etc. nicht mitmachen. Es ist wesentlich stressfreier fürs Tier.

Das was Du jetzt alles tust ist in jedem Fall richtig

Hallo,

in diesem Link steht alles drin https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
    Ja...Marder und Co. können sich durch den normalen Kaninchendraht durchbeißen und auch Ratten können sich unter dem Gehege her buddeln, wenn dort keine Sperre in Form von z.B. Waschbetonplatten oder Gitterdraht vorhanden ist.
    Habe es selber erleben müssen :( Vor einigen Jahren hatte ich noch ein anderes Außengehege...obwohl ich unter der Erde einen Kaninchendraht verlegt habe, haben es die Ratten hinein geschafft. Erst habe ich es gar nicht bemerkt. Die Meeris nahmen immer mehr ab und ich wußte nicht warum...nicht mal der Doc konnte was feststellen. Dann pölötzlich war das erste tot.
    Eines Tages schaute mein Freund aus dem Wohnzimmerfenster ins Gehege und sagte nur: Da sitzt ne Ratte am Futternapf :shock:
    Ich bin sofort runter gerast und habe das Riesentier verscheucht und sofort alle Meeris aus dem Gehege geholt nach drinnen und die Tage drauf etwas neues gebaut.
    Dadurch, dass die letzten Winter immer härter und kälter werden, suchen Ratten und Co. bei den Menschen nach Futter. Bei meiner Freundin war vor 2 Wintern auch eine Rattenplage gewesen. Sie haben Jungtiere gerissen und die Erwachsenen gebissen. Der Tierarzt hat sofort ein Mittel gegen Infektionen gespritzt, aber fast 13 Tiere haben es nicht überlebt :cry: Sie hatte die Tiere in der Garage (mit Fenster natürlich). In der Garage war eine Grube zum Autos reparieren. Darauf lag eine Metallplatte mit einem kl. Schlitz. Was niemand wußte...ein Rohr führte von dieser Grube nach draußen...das haben die Ratten als Tunnel genutzt.
    Der Doc meinte wohl, das der harte Winter dran Schuld ist, dass die Ratten sich Meeris holen. Früher wäre das wohl eher selten der Fall gewesen.

So...Roman beendet :wink:
    Liebe Grüße Sonny

Zitat von Pönni

Guten Morgen,
    Da sind 50cm Draht, der ist aber grün, miene Mutter ist auch schon drüber gestolpert :? :) Der ist so gut wie garnicht sichtbar, vielleicht finde ich ja ein Bild, wo man ihn sieht.

Das oben Draht ist sieht man...aber es ist kein Schutz darüber, d.h. es regnet und schneit rein...wenns mal richtig viel schneit, wirst Du ein Problem haben.

Zitat von Sonnybeast

Was ich gerade noch sehe...Du hast den normalen Kaninchendraht verwendet und keinen verzinkten Draht. D.h. Mader und Co. können sich durchs Gehege beißen...ich will Dein Gehege nicht schlecht machen, bitte nicht falsch verstehen, aber als ich mit der Außenhaltung anfing habe ich auch viele Fehler gemacht und u.a. Ratten plötzlich im Gehege gehabt

Zitat von cuddles

ohja, da muss ich sonny zustimmen :(

schau mal hier

https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html

Hierzu hast Du noch gar nichts geschrieben...und das ist WICHTIG, es sei denn Du möchtest Deine Meeris an Wildtiere verfüttern...

Liebe Grüße Sonny

Moin,

sind die in dem Gehege 24 Stunden am Tag? Hast Du unter dem Rasen Gitterdraht oder so? Oder könnte sich ein Tiere drunter her buddeln?
    Was machst Du denn, wenns schneit und mal 20-30 cm Schnee liegt? Das Gehege ist ja oben nicht geschlossen.

Was ich gerade noch sehe...DU hast den normalen Kaninchendraht verwendet und keinen verzinkten Draht. D.h. Mader und Co. können sich durchs Gehege beißen...ich will Dein Gehege nicht schlecht machen, bitte nicht falsch verstehen, aber als ich mit der Außenhaltung anfing habe ich auch viele Fehler gemacht und u.a. Ratten plötzlich im Gehege gehabt
    :shock:

Liebe Grüße Sonny

JA...es ist sehr robust...ich bin ja was meine Tiere angeht ein absoluter sicherheitsfanatiker :wink:

Wie Fort Nox...es kommt keiner rein und keiner raus :wink:

Und wenns mal stürmisch wird kann nix weg fliegen...leider kommen diese heftigen Stürme ja bei uns immer häufiger vor und ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich um meine Tiere bangen müßte :?

Bei mir wars auch echt langsam Zeit...bin zwar erst 37 Jahre alt, habe aber schon 3 Bandscheibenvorfälle und eine Rücken OP hinter mir :(

An manchen Tagen viel es mir sowas von schwer den Außenbereich zu säubern...lag danach dann immer wie ne alte Omi aufm Sofa und konnte mich kaum rühren...aber das hat ja ab heute ein Ende.

Wegen der Wetterseite habe ich auch schon eine Lösung, habe soeben im Internet eine PVC Bambusmatte gekauft. 120x300 cm die mache ich dann mit Kabelbindern an das Gitter :wink:
    Auf der gegenüberliegenden Seite ich eine hohe immergrüne dichte Hecke :wink: