Da wollte ich kurz vor dem Schlafen gehen hier mal gucken, ob es was Neues gibt...aber ich lese wieder fast nur uneffektive Streitereien...gääähn und Gute Nacht
Beiträge von Sonnybeast
-
-
Das ist hier leider fast immer das gleiche...in vielen Beiträgen gehts irgendwann gar nicht mehr ums eigentliche Thema...sondern es wird diskutiert wer...was...falsch gemacht...gesagt hat.
Hab mir gerade die "Mühe" gemacht die 10 Seiten Beiträge durchzulesen, weil ich jetzt erst davon gehört habe und dann bin ich am Ende angekommen und es wird über Foren Mitglieder diskutiert die sich wie auch immer falsch verhalten haben sollen, "nur" weil sie helfen wollten. Mach ja sein, dass es so ist, aber ich finde diese Dinge müßten untereinander geklärt werden und nicht öffentlich.
Sorry bin gerade irgendwie abgenervt vor allem aber eigentlich,weil die Meeris scheinbar auf einmal fast alle verschwunden sind.
Normal müßte SOFORT, wenn ein Tierhalterverbot ausgesprochen wird gehandelt werden. Sprich mit dem Bescheid und den Tierschutzvereinen vor der Tür stehen und die Tiere wegnehmen.
Aber dran wird sich wohl nie was ändern
-
Woher kommt eigentlich die Info, dass 500 Schweinchen schon "verkauft" sind? Von den Betreibern oder vom Vet-Amt?
Was das einer? -
Habe mir gerade den Bericht vom NDR im Internet angeschaut. Oh man...das ist schon wieder alles kaum zu fassen. Seit März haben die Betreiber ein Tierhaltungsverbot und es es wurde immer noch nicht wirklich gehandelt von den Behörden. Ich kann das nicht verstehen...wo der TSV vor Ort doch die Möglichkeit hat zu organisieren und zu helfen die Tiere unter zubringen. So hieß es jedenfalls lt. der Dame vom TSV in einem Interview.
Hatte Tränen in den Augen als ich die armen Tiere im Bericht sah...Menschen können so grausamseinLiebe Grüße Sonny
-
Hier Fotos von meiner Außenhaltung...
Die Süßen können immer frei wählren, wo sie sich aufhalten möchten, da sie einen Dauerzugang in das Gartenhaus haben.
Im Außenbereich ist inzwischen Rindenmulch und das Dach besteht aus Plexiglas. Die linke Seite habe ich zum Winter hin mit einer Bambusrollmatte aus Kunstoff verkleidet gegen Wind und Regen und die Vorderseite des Eingangbereichs habe ich mit Plexiglas versehen, da es die Wetterseite ist. -
Danke für die vielen lieben Worte
Mir graut es schon davor gleich wieder runter zu gehen zum füttern. Die kleine Fussel stand immer in der ersten Reihe...ach man...ich vermisse sie so sehr
-
Heute Morgen traf mich der Schlag.
Meine geliebte Fussel ins einfach so still und leise von uns gegangenWie jeden Morgen ging ich zum füttern zu meinen Süßen...schloss die Hütte auf und da lag sie...in einem Häuser sie ist einfach so gestorben...
Die letzten Tageb habe ich noch so gedacht...die süße Dame ist ganz schön in die Jahre gekommen...wackelt schon etwas betagter daher...aber wenn es dann passiert ist es einfach nur schrecklich. Aber so ist das Leben...und wenn man alt wird, ist nunmal irgendwann die Zeit gekommen in eine andere Welt zu gehen...wenn es doch nur nicht immer so weh tun würde für die, die zurück bleibenFussel war das zutraulichste Schwein, was ich je hatte...sie liebte es, wenn ich ihr ganz leicht den Kopf kraulte...hoffe dort wo sie nun ist gibt es jemanden der es genauso macht...leb wohl Fussel...ich werde Dich nie vergessen und vermisse Dich ganz schrecklich doll
-
Zitat von beeRi
Wir haben Imaverol bekommen. Allerdings sollen wir das nur alle 3 Tage auftragen.. Ich bin gespannt, obs was bringt. Kommt mir doch schon etwas komisch vor, nur alle 3 Tage.. Bei Lexi haben wir Surolan bekommen und das hat super geholfen..
Hallo Inga,
das Imaverol ist super...habe ich schon oft verwendet, da es ja leider bei den Notmeeris häufig vorkommt, dass sie Pilz haben, wenn sie in meiner Notstation landen. Es hilft schnell und zuverlässig und ja...es braucht nur alle 3 Tage aufgetragen werden und wirkt trotzdem und das sogar relativ schnell...also mach Dir keine Sorgen :wink:
Liebe Grüße Sonny
-
Wie gesagt...bau es doch einfach um? Oder kommt das nicht in Frage für Dich?
Liebe Grüße Sonny
-
Guck mal...ich habe ein umgebautes Gewächshaus. Habe es allerdings schon so gebraucht gekauft...also nicht selber umbauen müssen.
Oben drauf sind Plexiglasscheiben und zum Winter hin habe ich vorne wo die Tür ist auch die Plexiglasscheiben, die ich beim Kauf mitbekommen habe mit Kabelbindern dran gemacht, damit Regen und Wind nicht so rein pfeifen.Liebe Grüße Sonny
-
Was ist denn mit Deinem Vorhaben aus Deinem anderen Beitrag?
Hab 2 Weibchen und möchte, dass eins schwanger wird..In dem Beitrag äußerst Du Dich gar nicht mehr zu den Antworten der anderen.
Gruß Sonny
-
Chester hat ein neues Zuhause und zieht Samstag aus
-
Ach Inga...das tut mr so Leid...fühle Dich lieb gedrückt.
Liebe Grüße Sonny
-
Hallo Merle,
Du kannst natürlich gerne vorbei kommen und Dir den Süßen anschauen und er ist KEIN Riesenkaninchen, sondern ein ganz normaler Zwergwidder :wink:
Soooweit ist es ja dann auch nicht entfernt. 2 Studen sind ja fahrbar. Da sind schon Leute für Meeris von viiiiel weiter hergekommen.
Natürlich ist er geimpt und hat auch einen Ausweiß.
Liebe Grüße Sonny
-
Moin,
hast Du meinen Beitrag überlesen?
Zitat von SonnybeastHallo Merle,
ich habe einen ganz lieben Kastraten zur Abgabe. Es ist ein Satin Zwergwidder und er wurde im März 2011 geboren.
Er kann auch gerne per MFG verreisen. Er ist ein ganz lieber Kerl und sehr zutraulich und kuschelt für sein Leben gerne mit der Damenwelt.
Deine Süße braucht wirklich ganz dringend einen Kumpel. Wer weiß, wie lange Sie schon im vorherigen Zuhause alleine sitzen mußte. Je länger Du wartest, desto unsolzialer kann sie werden und ihr fehlt ein Partner zum kuscheln...Liebe Grüße Sonny