Darf ich vorstellen, dass ist Antonia. Ein zuckersüßes Satin Glatthaar Mädchen.
Ich habe sie gesehen und mich gleich verliebt
Sie zieht im Frühjahr zu den anderen ins Außengehege.
Beiträge von Sonnybeast
-
-
Also...eigentlich war das Haus erst fürs nächste Frühjahr geplant. Doch dann habe ich ein super Angebot von einem netten Verkäufer im Baumarkt bekommen. Wegen einer klitzekleinen Macke hat er es mir für 50% vom Verkaufspreis gegeben. Da mußte ich zuschlagen und mein Mann mußte mit ran und mit mir am letzten schönen sonnigen Wochenende in diesem Jahr, das Haus zusammen bauen.
Im Moment nutze ich nur den Boden des Hauses und ich habe u.a. einen Kaninchen Außenstall aus Holz mit drin stehen in den sie über eine Rampe rein laufen können. Somit haben sie noch eine kleine 2. Etage. Auf diesem Stall lager ich Heu, Stroh und Einstreu.Im Frühjahr ist dann aber schon geplant, eine 2 Etage in das Haus zu bauen, die dann auch noch voll genutzt werden kann. Dann vielleicht noch ein oder 2 Regale wo ich ein paar Dinge lagern kann. Aber wie gesagt...alles nach dem schäbbigen Winter :wink:
Der Freilauf ist immer geöffnet. Nur als es vor ein paar Wochen mal ganz doll geschneit hat, habe ich ihn dicht gemacht. Die Meeris rennen bei fast jedem Wetter raus. Aber wenns so ungemütlich ist wie zur Zeit sind sie schon mehr in dem Haus. Ab und zu schauen sie aber auch dann draußen nach dem rechten. Sie sind halt sehr neugiering
-
@ Dana
DankeIch habe das Glück, dass meine Eltern und mein Mann und Ich uns ein Haus teilen und ich den Garten nutzen darf wie ich möchte :wink:
Sonst hätte ich auch nicht die Möglichkeit gehabt meinen Meeris ein solches Gehege zu bauen. -
Ja, es ist ein ganz normales Gartenhaus aus dem Baumarkt. Dick eingestreut mit vielen Häusern, Kuschelbetten und Höhlen und Stroh befüllt. Ich habe keine Heizlampen oder Heizmatten. Meeris brauchen Platz zum rennen. Solange ausreichend Platz vorhanden ist, können sie den Kreislauf in Gang halten und dann rennen sie sogar durch den Schnee und es macht ihnen nichts aus.
Vorausgesetzt, sie sind es gewohnt. Meine leben seit Jahren draußen und sie sind fit wie ein Turnschuh...toben, rennen und freue sich des Lebens.Meerschweinchen vertragen Minustemperaturen bis -10°C, solange sie einen geschützten Bau vorfinden und nicht alleine sind, in Peru und Bolivien leben sie in 5-7er Kolonien zusammen, eigentlich immer versteckt und nachts wird es auf dem Altiplano bis zu -20°C im Winter.
Wir Menschen meinen immer "Die armen Tiere" ABER das ist nicht so. Könntet ihr meine Meeris live erleben würdet ihr sehen wie gut sie drauf sind.
:wink:Übrigens...wirklich Minusgrade gibts in Osnabrück gar nicht mehr. Heute haben wir hier z.B. 9 Grad plus. :shock: und sowas nennt sich Winter? :wink:
-
@ Marbo
da stimme ich dir zu. Ist bei meinen auch weißlich, obwohl ich fast ausschließlich Heu und Frischfutter füttere.Wegen des kratzens könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie Parasiten haben. Es muss nämlich nicht immer das Fell ausfallen oder sonst irgendwie sichtbar sein und trotzdem haben sie Parasiten. Also am besten vom Tierdoc abschecken lassen...
Liebe Grüße Sonny -
Nabend an alle hier...
also ich brauche ne gute Stunde...dank meinem neuen Meerihaus.
Der Auslauf grenzt ja an das Haus. Ich brauche nur einen Tag ohne Regen und los gehts...-Lecker Obst in den Außenauslauf
-alle Meeris rennen raus
-Ein- und Ausgang verschließen mit einem Stein
-Alles raus aus der Hütte
-ausfegen...die kleinen Häuschen sauber machen neu einstreuen und etw. Stroh rein
-Haus mit neuem Streu bestücken
-alles wieder einräumen
-Meeris checken
-und dann dürfen alle wieder reinWenn ich klöne brauche ich höchstens 1 1/2 Stunden...mehr auf keinen Fall und das Fitness Studio spare ich an dem Tag auch :wink:
Liebe Grüße Sonny
Das Gehege könnt ihr euch auf meiner Internetseite anschauen.
http://sonnybeast.repage4.de/ -
Guck doch mal hier:
http://www.tierheime.org/tierv…ergabetiere-tierheim-linzDie haben zwar keine Kastraten, aber u.a. 3 Weibchen dir noch nicht einmal ein Jahr alt sind.
Oder vielleicht hier, die haben 2 Kastraten...
http://www.meerschweinchenvere…chen_in_not_sos_nager.htm...ich guck mal noch weiter...wenn du möchtest?!
-
Hallo,
es gibt anscheinend mehere Linz...uups, da hab ich das falsche erwischt.
Mein Linz war nämlich nur 2,5 Stunden entfernt. Sag mal bitte deine PLZ
dann hör ich mich mal um bzgl. eines Kastraten. Liebe Grüße Sonny -
Hallo,
in meiner Notstation sitzt zur Zeit ein Kastrat und wartet auf ein schönes Zuhause. Er ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Schau ihn dir doch mal auf meiner Homepage an
http://sonnybeast.repage4.de/Das Zusammenleben mit einem Weibchen kennt er, da er bisher mit Tiffy zusammen war.
Könnte mir schon vorstellen, dass er sich mit deinem Weibchen gut verträgt. Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber irgendetwas mußt du ja machen...sie kann ja nicht alleine bleiben.
Ich komme zwar aus Osnabrück, aber vielleicht findet sich ja eine Mitafhrgelgenheit. Denke wir würden das hinbekommen...
Liebe Grüße Sonny
-
Huhu,
also dann habe ich wohl richtige Genießer. Zwei meiner Meeris habe ich schon dabei "erwischt", dass sie dort richtig in Schlafposition drin gelegen haben.
Total süüüüß...hätte ich auch nie gedacht als ich die Hängematte gekauft habe. Habe gedacht, wenn das so wippt und schaukelt kommt ihnen das Ding eher suspekt vor, aber ganz im Gegenteil... :wink:
Schade, dass ich keine Kamera parat hatte -
Diese Hängematte habe ich gekauft und meine Meeris lieben sie...
https://www.zooplus.de/shop/na…ubehoer/haengematte/37472
Porto kostet hier nur 1,90 Euro und ab 19 Euro ist es versandkostenfrei.
Die 19 Euro bekomme ich immer schnell voll, wenn ich erst einmal anfange hier zu stöbern. Vieles ist billiger als im Handel...Liebe Grüße Sonny