Beiträge von Sonnybeast

Na...da bin ich doch mal gerne Schuld und habe gar kein schlechtes Gewissen :wink:

Ich werde nur noch Meeris nach Steffis Beuteschema aufnehmen, damit sie mich mal öfters besuchen kommt :wink:

Liebe Grüße Sonny

Hallo Yvonne,

suuuuper Berichterstattung. Ich freue mich tierisch, dass alles so gut klappt und die Beiden endlich zur Ruhe kommen dürfen.Sie haben es sich echt verdient. Kopiere morgen mal das ein oder andere Foto aus dem Beitrag raus und setze es auch meine Homepage.

Lieben Dank nochmal, dass Du extra soweit gefahren bist um die Beiden zu Dir zu holen. Sie hätten keine schöneres Heim finden können :wink:

Liebe Grüße Sonny

Ich lagere es im Keller. Dort ist es weder zu warm, noch zu kalt. Habe auch den Eindruck, das es seitdem länger frisch bleibt. Hat evtl. auch mit dem fehlenden Tageslicht zu tun. Ich habe ja immer recht große Mengen Frischfutter wegen meiner Notstation. Daher habe ich für mich jetzt die ideale Lösung für die Lagerung gefunden.

Moin,

sag mal wie machst du dass, dass die so posieren vor der Kamera :?:
    Das sind ja richtige Schweine-Models...besser als Heidi Klum :wink:
    Liegen die aufm Sofa :?:

Wirklich süüüße Schweinchen hast du da.

Liebe Grüße Sonny

Hallo,

also Tiffy und Molly habe ich ja vor ca. eine Woche zusammen gesetzt. Das hat prima geklappt. Sie haben sich von Anfang an gut verstanden. Dann kam noch ein Baby dazu und auch dann lief alles harmonisch.
    Heute sind dann die beiden zu Melanie gereist. Erst ca. 2 Stunden Autofahrt und dann noch über eine Stunde Strassenbahn und ziemlich kalt wars dann auch noch. Sie hatten heute also extrem viel Stress.
    Dann neue Gerüche, Geräusche, neue Umgebung, neues Schwein. Das ist ganz schon viel für so ein kleines Tier. Dann waren sie nicht mal eine Stunde dort und sie wurden zusammen gesetzt. Meint ihr nicht, dass das auch etwas damit zu tun haben kann. Tiere können nur eine gewisse Anzahl von Eindrücken aufnehmen, danach schlägt es bei ihnen um und sie sind total überfordert. So habe ich es jedenfalls von einem Freund erklärt bekommen, der Tierpsychologe ist.

Was ich dir eben schon geschrieben habe...
    Die Meeris sind glaube ich total überfordert. Erst die lange Autofahrt von Osnabrück nach Hannover, dann über eine Stunde mit der Straßenbahn, das alles bei der Kälte, neue Gerüche, neue Geräusche, neue Stimmen, neuer Käfig, neues Schwein...Du hast sie auch sofort zusammen gesetzt, oder?
    Das ist alles zuviel für die. Irgendwann kann ein Tier keine neuen Eindrücke mehr aufnehmen. Die sind total überfordert mit der Situation denke ich.

Bei mir saß Tiffy ja mit Molly und dem Baby zusammen und es hat sehr gut geklappt. Bis auf ein paar Zickereien war nach ein paar Tagen Ruhe eingekehrt.

Hallo an alle hier...
    habs auch gerade gemerkt. Bei dem Anbieter "repage" scheint wieder mal was nicht zu funktionieren. Versucht es einfach später nochmal. Hoffe es geht dann.

War gerade bei "repage" im Forum. Die haben Server Probleme. Also etwas Geduld. Das geht in ein paar Stunden bestimmt wieder.
    Obwohl...mich nervt dass wenn meine Seite nicht aufrufbar ist :evil:

Liebe Grüße Sonny

Sie ist auch ganz kuschelig weich. Möchte sie am liebsten ständig knuddeln :lol:

Sie ist von einer Bekannten meiner Freundin. Hab die Kleine aus Buxtehude per Mitfahrgelgenheit zu mir geholt.
    Seit Sonntag ist sie jetzt hier und kuschelt mit 2 meiner Notmeeri Damen :wink: Wie gesagt...sie darf ja erst ihm Frühjahr zu den anderen ins Außengehege.