Beiträge von Sonnybeast

    Hallo ihr Lieben,


    wie ihr ja alle bereits wisst, habe ich eine Notstation für Meerschweinchen.
    Bisher hatte ich noch nie trächtige Weibchen...zum Glück.


    Aber nun habe ich 2 hier sitzen, obwohl es bei der einen noch nicht Sicher ist wenn, dann ist sie in den Anfängen. Aber Pilvi ist schon rund und man kann die Babys ziemlich heftig strampeln fühlen. Habe gerade mal die Scharmbeinfuge gefühlt, sie ist ca. 1 cm geöffnet. Gehts nun bald los :?:
    Wenn sie noch ganz zu ist, wie fühlt sich das an? Sind die beiden Knochen dann so nah aneinander, dass sie sich fast berühren?


    Zausel die arme CH Teddy Maus ist total abgemagert hierher gekommen und ihr Fell war im Mittelteil abrasiert. Eine Schnupfennase hatte sie auch. Nun wächst es aber wieder und sie nimmt fleißig zu.


    Sagt mal...gibt es eigentlich Rosetten in der Farbe oder ist sie eine Mix aus Peruaner und Rosette. Habe nämlich noch nie ein Rosettenschwein in Lilac/Creme gesehen und am Popo hat sie vereinzelt ein paar lange Haare hoch stehen.


    Die beiden sind übrigens als tragend im Internet angeboten worden und das auch noch mit dem Hinweis
    "zu verschenken"....Da fällt einem nichts mehr zu ein...oder?


    Freue mich auf zahlreiche Antworten.


    Liebe Grüße Eure Sonny


    Das ist Pilvi (ist finnisch und heißt Wolke)


    Das ist Zausel

    Hallo,


    diese Augensalbe kann man auch bei Meerschweinchen verwenden.
    Bekommst Du in der Apotheke. Habe sie auch schon verwendet und sie hat super geholfen.
    Meine Freundin schwört auf diese Salbe, denn sie hat schon mal das ein oder andere Jungtier, was mit einem milchigen Auge auf die Welt kommt. Habs selber auch schon gesehen. Es verklebt dann und sieht aus, als wenn das Tier auf dem Auge blind ist. Die Salbe hat bisher immer gut geholfen.
    Ein Versuch ist es vielleicht Wert.


    Wie gesagt, bei meinem Kastraten hat die Salbe Wunder gewirkt.


    http://www.quick-pharma.de/reg…kj3r206jui5k1esedq9ul9ga1


    Liebe Grüße Sonny :D

    Habe mir gerade das Video angeschut um mir auch mal ein Bild darüber zu machen.
    DAS ist noch harmlos im Gegensatz zu den "Vorschlagvideos" die rechts am Rand erscheinen. Bitte nur anschauen, wenn man ein nicht zu schwaches Gemüt hat:


    Habs auch gleich bei Youtube gemeldet. SCHRECKLICH!!!! Denn die Begegnunsgsituation ist bewußt hervorgerufen worden und nicht in der freien Natur passiert und selbst wenn ein Schlangenhalter seine Tiere füttert, muss er solche Videos nicht unbedingt veröffentlichen.


    Gruß Sonny

    Also...das Frontline wird nur bei tatsächlichem Befall angewendet, nicht zur Vorbeugung.


    Zur Vorbeugung mache ich gar nichts. Damit schwächt man meiner Meinung nach nur das Immunsystem eines Lebewesens, egal ob Mensch oder Tier.


    Ich halte davon nichts Tiere zur Vorbeugung einzusprühen. Ein gesundes Immunsystem wird mit so einigen Dingen selber fertig und wenn es nichts mehr zu bekämpfen hgibt weil vorbeugende Maßnahmen angewendet werden, wird es immer mehr geschwächt und liegt dann völlig am Boden WENN mal wirklich was ist, weil es das "Kämpfen" verlernt hat.


    Bzgl. es findet sich immer jemand der gegen was ist...meinte ich das I-Net allgemein. Es ist doch so...wenn sich jemand über etwas aufregt oder ärgert will er es weitergeben...z.B. ein dreckiges Hotel im Urlaub. Wenn aber jemand einen schönen Urlaub hatte mit tollem Hotel...schreibt er das in den wenigsten Fällen ins Internet.


    Gruß Sonny

    Also die Mittel vom Tierarzt sind auch nicht gerade unagressiv, sonst würden sie die Parasiten nicht abtöten.


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Es ist bisher nie einem Tier schlecht gegangen nachdem ich es mit Frontline eingesprüht habe. Man darf eben nur 2-3 mal den Pumknopf drücken und ein wenig das Fell anschließend durchwuscheln. Am besten aber mit 1xHandschuhen. Ich machs immer ohne, weil ich zu faul bin :wink: Sollte man aber eigentlich nicht und wenn doch, dann guuuut die Hände waschen.


    Meine Freundin züchtet hobbymäßig Rexe und verwendet auch Frontline bei Haarlingen.


    Leider hilft es nicht gegen Grabmilben. Die könne nur über das Blut abgetötet werden. Da hilft nur der Gang zum Tierdoc.


    Es finden sich übrigens immer welche die GEGEN irgendetwas sind. Im Netz wird ja leider Gottes meißt nur von negativen Erfahrungen gesprochen und nicht, wenn was gut war. Egal um welches Thema es geht.


    Lieben Gruß Sonny

    Also...meine Erfahrung...


    gegen Haarlinge hilft suuuuper FRONTLINE (als Spray für z.B. auch Katzen)
    aus der Apotheke.


    Habe schon öftter Nottiere mit Haarlingen bekommen und Frontline wirkt schon nach dem ersten einsprühen. Vorsichtig dosieren nicht vergessen :wink:


    Liebe Grüße Sonny

    Huhu,


    ach so...dann ist ja gut :wink:


    Gib dem Kleinen einfach Zeit sich ein zu gewöhnen. Manche Meeris brauchen dafür länger. Würde ihn am besten zur Zeit gar nicht raus nehmen zum kuscheln.
    Rede viel mit ihm, gebe ihm dabei Leckerlies und Du wirst sehn, bald versteht er, dass nun alles gut wird. Du weißt ja nie, was so ein kleines Tier alles erlebt hat. Gerade, wenn er ausgesetzt wurde. Es ist bestimmt so einigen Feinden begegnet. Bald weiß er, dass Du ein Freund und kein Feind bist :wink:


    Liebe Grüße Sonny :D