Beiträge von Sonnybeast

Als ich eben Heim kam, waren Sie da...die Babys von Ehawee (indianisch: lachendes Mädchen)

In ein paar Tagen gibts Einzelfotos...das hier nur auf die schnelle um das Ereigniss mit Euch zu teilen :wink:

Es sind 3 Mädels und ein Junge...vielleicht kann der ein oder andere mir bei der Fabbestimmung helfen. Mama und ein kleines haben orange Ringe um die Augen und unter dem Bauch, ein Mädel ist einfarbig und das Böckchen und das 3 Mädel sind Schimmel...aber welche Farbe?

Auf jeden Fall sind sie alle sooooo süß...Anfragen nehme ich gerne schon entgegen, falls sich schon jemand verliebt :lol:

Freut mich, dass es den Babys gut geht...aaaber ich finde es absolut verantwortungslos von dem Tiereheim wissentlich ein tragendes Meerschweinchen abzugeben...sowas habe ich echt noch nicht gehört :evil:

Dann versuch mal gute Fotos zu schießen, damit wir die Geschlechter gut erkennen könne.

Liebe Grüße Sonny

@ LittleMadyPolly

die anderen sind kein Problem...alle lieben die arme Rose.
    Ja...es ist so schockierend, wie ein Mensch einem anderen Lebewesen so beim Leiden zuschauen kann...Ich könnte auch jedesmal heulen, wenn ich in ihre Augen sehe...da spiegelt sich so viel Leid drin und trotzdem kämpft sie und gibt nicht auf und dann noch der Verlust ihrer Babys...das ist alles so traurig...da kommen mir schon wieder die Tränen :cry:

Ja...die Kleine ist echt ein Tränenzieher :cry:

Ist ist zwar draußen, aber hat den bestisoliertesten Stall und natürlich Gesellschaft...

Die voher offenen Wunden Stellen sind inzwischen trocken, daher wird sie sich wohl nicht mehr kratzen. Eine Stelle ist auch schon veheilt und die Kruste ist abgefallen. Sie ist am Dienstag 2 Wochen hier...bei anderen Milbenschweinchen ist schon ca. 1 Woche nach erster Behandlung gaaaanz leicht Fell nachgewachsen...aber vermutlich bin ich zu ungeduldig. So schlimm wie das bei ihr ist hatte ich auch noch nie ein Schwein hier sitzen :(

Hallo,

einige von Euch verfolgen ja das Schicksal der lieben Rose...
    - Thema gelöscht -

Ich hatte noch nie ein Schweinchen in der Notstation mit soooo schlimmen Milbenbefall...

...weiß einer wie lange das dauert, wenn die Haut so geschädigt ist, bis das erste Fell wieder nachwächst?

Sie hat nicht nur die kahlen großen Stellen im Fell, sondern ihr ganzer Körper hat überwiegend lichtes Fell...

Habe eben mit meiner Tierärztin telefoniert...praktisch denn die Gute ist meine Freundin...da kann ich Tag und Nacht anrufen. Sie hat selber auch seit Jahren Meerschweinchen. Sie riet mir zu der Eingabe des Mittels. Habe ich dann auch heute gemacht.
    @ engeline...ich weiß, wie ein Meeri von den Parasiten zugerichtet werden kann. Denn so habe ich Rose von den vorherigen Besitzern abgeholt.

Jane hat zum Glück nur ganz kleine befallene Stellen. Hoffe die Babys überleben es :?

Liebe Grüße und danke für Eure Ratschläge
    Sonny

Hallo,

Mit Rose:
    - Thema gelöscht -

kam auch Jane zu mir. Beide haben zu Anfang ein Mittel gegen Grabmilben bekommen...der Befall von Jane ist zum Glück nur mäßig, allerdings hat sie Grabmilben. Rose hat aufgrund ihres schlechten Zustandes Ihre Babys verloren. Nun besteht natürlich dringender Verdacht, dass Jane auch tragend ist. Heute müßten beide wieder ihr Mittel bekommen. Darf Jane dann Mittel gegen Grabmilben bekommen? Könnte den Babys schaden, aber was ist mit Jane??? Sonst wird der Befall ja immer schlimmer werden. Brauch mal einen Rat.

Liebe Grüße Sonny

Mausi ist Dana gefolgt um auf sie augzupassen...glaub mir...die beiden kuscheln jetzt mit meinem Alt Kastraten Teddy...

Fühl Dich lieb gedrückt
    Sonny

Danke für die vielen lieben Grüße. Klingt jetzt vielleicht gemein, aber gerade wenn man doch ein paar mehr Meeris hat und eine Notstation...gibt es immer wieder Tiere an denen das Herz irgendwie etwas mehr hängt und nachdem im letzten Jahr mein alter Kastrat Teddy verstorben ist...war Mausi eins meiner Lieblinge und sie war auch Teddys beste Freundin.
    Jetzt sitze ich hier wieder mit Pippi in den Augen :cry:

Das Einzige, was mich ein wenig tröstet ist, dass viele Meeris wenn sie alt werden auch oft sehr krank werden bevor sie von uns gehen...Mausi war wirklich bis zum Schluss immer gut drauf, ein richtig freundliches freudiges Schweinchen...sie viel einfach tot um und ist hoffentlich somit ohne Schmerzen glücklich gestorben :cry:

Und auch wenn ich mir das immer und immer wieder sage tuts verdammt doll weh :cry:

Teddy...nun ist Mausi wieder bei Dir und ihr könnt kuscheln so wie früher...

Als ich Heim kam und meine Süßen füttern wollte, war der Schock groß...
    Mausi lag tot im Gehege...gestern noch hüpfte sie freudig mit den anderen umher...was ist nur passiert :(

Sie war eine der ersten Nottiere und ich habe mich gleich in sie verliebt und sie blieb bei mir. Ihr Alter...ich weiß es nicht ca. 5-6 Jahre.
    Nie war sie krank und gestern noch keinerlei Anzeichen, das was nicht stimmt :(

Traurig und doch wahr...sie ist nicht mehr da :cry::cry::cry:

In meinem Herzen wirst Du ewig weiterleben...machs gut kleine Mausi und pass gut auf Dich auf :cry:

Ja...meine ist auch Schwedenrot...war die Bedingung meiner Ma, wenn schon so ne große "Tierhütte" im Garten dann Schwedenrot :wink:

Ich habe ins Fenster Fliegengitter gemacht...super für Sommer (Scheiß Fliegen :wink: ) und im Winter schneits da auch nicht durch und so kommt in die Hütte immer Tageslicht.

Schwedenrote Hütte...kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:

Hast Du die Tür von der Hütte dann immer aufstehen? Ich hab ja an der Seite ein Loch rein gesägt...dort könne sie dann rein und raus flitzen. Wenn die Tür immer ausfsteht ziehts bestimmt ganz schön rein...denke da vor allem an die kältere Jahreszeit.

Das Gehege ist echt suuuuuper.... :D

LG Sonny

WOW...was für hübsche Schweinchen und tolle Fotos.
    Ist Alina ein Satin Schweinchen? Die Farbcombi finde ich auch traumhaft von ihr :lol:

Liebe Grüße Sonny