Beiträge von Sonnybeast

Hallo,

wann war denn die Zahn OP? Verstehen sie sich evtl. seitdem schlechter...
    Wieso hat der Tierdoc Dir geraten die Tiere zu trennen? "Nur" weil der eine dem anderen alles weg gefressen hat? Dann füttert man halt mal etwas mehr und alle bekommen was ab. Ich befürchte die Trennung ist der Grund, dass es jetzt nicht mehr zwischen den Beiden klappt.
    Befürchte, dass das jetzt nichts mehr wird mit den Beiden...schwierige Situation. Evtl. beide auf neutralen Boden mit viiiiiel Platz und Verstecken wieder aneinander gewöhnen. Drücke die Daumen, das es klappt.

Liebe Grüße Sonny :D

Hallo,

ich bin ja nun nach Ganderkesee/Delmenhorst gezogen...also ganz in Deine Nähe.
    Ich habe eine Notstation für Meerschweinchen. Wenn Du meine Hilfe benötigst sag einfach Bescheid...ich helfe Dir gerne.
    Du kannst auch um ganz sicher zu gehen, das Schweinchen vom Tierarzt untersuchen lassen...dann hast Du Gewissheit.

Huhu,

jaaa ich weiß...die sind zu süß :wink:
    geht aber auch eher darum...schaut euch Zausels "Gesicht" an, als sie zu mir kam...traurig, müde, kraftlos...dann gabs die Wochen drauf das Verwöhnprogramm für sie und schwubs schaut sie wieder glücklich aus den Augen, sie hat zugenommen, ihr Fell ist wieder gewachsen...
    Einem Notmeeri zu helfen zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht und erwärmt das Herz :lol:
    Und es gibt so unendlich viele Notschweine die ein Zuhause suchen...

Liebe Grüße Sonny

:D

Wuschy

Wie Recht Du hast...die Vermittlung von Notmeeris ist zur Zeit wirklich sehr schwer.
    Ich habe im Moment nur nicht so viele bei mir sitzen, weil ich gerade umgezogen bin.
    Aber ich habe schon wieder ne Menge Anfragen, ob ich Tiere zur Vermittlung bei mir aufnehmen kann und unter "Externe-Meeris" sind auf meiner Seite zur Zeit auch 6 Stück und die Tage folgen noch mehr.

Ich möchte allen ans Herz legen...produziert bitte keinen Nachwuchs. Es gibt unglaublich viele Meeris die nicht mehr gewünscht werden oder aus schlechter Haltung kommen etc. Sie ALLE suchen ein liebevolles Zuhause, indem sie glücklich werden können.

Aktuelles Beispiel...die kleine Zausel, die in diesem Zustand völlig abgemagert und schwanger zu mir kam:

und so sieht sie jetzt aus:

Nehmt Euch diese Fotos doch bitte zu Herzen und denkt noch einmal über euern Nachwuchswunsch nach.

Hallo,

also Nux Vomica ist ein gutes Mittel, wenn man sich den Magen "verdorben" hat. Ich habe Tierheilpraktikerin gelernt...daher meine Erfahrungen mit der Homöopathie. Allerdings das Schweinchen gut im Auge behalten. Gerade Magen Problemen sind bei den kleinen Tierchen kritisch.

Gute Besserung fürs Schweinchen.

Liebe Grüße Sonny

Hallo,

so und hier sind nun die versprochenen Fotos und ein Vergleich, wie Zausel aussah, als sie trächtig am 07.11.2009 zu mir kam und wie sie jetzt aussieht.

Zausel Anfang November, als sie völlig abgemagert und trächtig zu mir kam.

und jetzt mit ihren Babys

so...und nun die 2 Süßen Gulliver und Gloria

Gulliver männlich geb. 01.01.2010

Gloria weiblich geb. 01.01.2010

Sind sie nicht süüüüüß :lol::?:

Beide stehen zur Vermittlung...leider...tja so ist das eben, wenn man ne Notstation hat *seufz*

Liebe Grüße Eure Sonny :D

Hallo und frohes neues Jahr,

nach erfolgreichem Umzug in mein neues Heim, gibts gleich Nachwuchs zum neuen Jahr :wink:

Nachdem Pilvi ja am 01.12. ihre Babys bekommen hatte, sind Zausels Kleinen am 01.01.2010 zur Welt gekommen.

Es sind zwei zuckersüße CH-Teddys. Fotos gibt es morgen. So wies ausschaut ist es wie bei Pilvi ein Mädel und ein Bock. Beide 3-farbig wie Mama und natürlich total hübsch :lol:

Zausel ist auch kaum wieder zu erkennen. Sie hat richtig zugenommen und ihr Fell ist wieder wunderschön. Als sie in meine Notstation kam, war sie ein kleines abgemagertes "etwas" mit rasiertem Fell.

Morgen gibts von Mama und den Babys Fotos :wink:

Ihr könnt gespannt sein...sie sind ein Traum von Ch-Teddy. Die sehen aus als hätten sie ne Wasserwelle im Fell. Total drollig.

Nabend,

wie einige von Euch bereits wissen, stecke ich gerade mitten im Umzug von Osnabrück nach Ganderkesee/Delmenhorst.
    Wir haben 2 Katzen. Ich habe mich vor ein paar Wochen in einem Katzenforum angemeldet um eine Frage an "Katzenfreunde" zu stellen.

Ich füttere 2 Mal am Tag die Katzen und habe gefragt, ob und wenn ja wie es möglich die Katzen daran zu gewöhnen, dass sie "nur" morgens ihre komplette Ration bekommen, da ich Anfangs nach Osnabrück zur Arbeit fahren muss und bisher meine Eltern die Süßen gefüttert haben,wenn ich es mal nicht rechtzeitig nach Hause geschafft habe. Es würde halt vieles vereinfachen, weil Futtergeber Mama und Papa nicht einspringen können und viele ihre Katzen nur einmal täglich füttern. Sie würden ja nicht weniger dadurch bekommen....und ich hab ja ganz lieb dort nachgefragt...

Nunja, langer Rede kurzer Sinn...30 Minuten später bin ich als Neuling dort von allen Seiten angegriffen worden.
    - was mir einfiele auf die Idee zu kommen meine Katzen hungern zu lassen
    - ob ich auch nur einmal am Tag essen würde und wenn ja sollte ich mal zum Arzt gehen...und und und es hagelte nur böse Kommentare anstatt mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und wenns wäre..einmal täglich füttern ist nicht so gut/gesund oder oder oder aber nein...erst einmal angreifen.

Hab den Tread und das Forum geschlossen und bin dort nie wieder aufgetaucht.

Wie kann man nur so krass sein und jemanden, der nach Hilfe und Rat fragt so angreifen...ich verstehe so etwas wirklich nicht.

Liebste Grüße und gute Nacht
    Sonny :D

@ Simone

O.K. dann werde ich den kleinen mal genaustens beobachten :wink: Die 2 nehmen echt mit rasender Geschwindigkeit zu. Wiegen jetzt ca. 150 Gramm.
    Macht die gute Pflege :wink:
    Die sind aber auch zu süß und tollen zwischen den beiden Großen munter rum. Ist lustig zu zusehen.

Leider hat nur noch niemand Interesse an ihnen. Dabei sind sie doch nun wirklich herzallerliebst...oder? :lol:

Liebe Grüße Sonny

isthisit

Ja gut...ist nicht optimal für die Süßen...aber wenns vorübergehend ist noch O.K. Es erwartet sie ja mehr Platz. Was meinst Du, was ich in einem Jahr Notmeeriarbeit schon alles gesehen und erlebt habe. Im Vergleich dazu leben Deine im "Schlaraffenland" :wink:
    Also...kein schlechtes Gewissen haben, hast ja ein Ziel vor Augen und das ist ja gar nicht so weit entfernt. Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür :wink:

Liebe Grüße Sonny

Hallo Steffen,

KEINE ANGST...das ist ganz normal und so schnell verhungern die nicht. Du hast ja geschrieben, dass sie schon etwas gefressen haben. Wegen der Paprika...kann sein, dass sie die noch gar nicht kennen. Paprika ist teuer und wird nicht überall gefüttert. Beobachte die beiden gut in den nächsten Tagen und du wirst sehen, nach einiger Zeit, wenn sie merken, dass ihnen nichts passiert, werden sie auch zutraulicher. Mußt Dir mal überlegen...plötzlich ist ihre Mama weg, ihre Freunde, die vertrauten Gerüche...alles ist NEU...auf einmal zwitschern da Vögel, ein Geräusch, was sie wahrscheinlich gar nicht kennen. Da wird erst einmal mit einem "Gurren" gemeckert. Alles riecht neu und ist ja auch neu.
    Also...das Verhalten der Kleinen ist völlig normal. Mach Dir keine Sorgen...das wird schon.

Wenn Du Fragen hast, darfst Du Dich jederzeit bei mir melden. Helfe immer gerne.