Beiträge von Sonnybeast

Mausi, Tinkerbell, Curly und Fussel sind Notschweine gewesen, die in meine Notstation kamen und Teddy habe ich am längsten, ihn habe ich vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim Rheine geholt.
    Ich liiiiebe meine kleine Rasselbande und wenn ich im neuen Heim im Frühjahr ein neues Außengehege baue, dürfen noch ein paar Notmeeris bei mir bleiben :wink:

Fussel ist auch echt die coolste. Sie kam mit insgesamt 9 anderen Weibchen zu mir. Mein größter Notfall war das im letzten Jahr. Sie ist total zahm und läßt sich gerne kraulen.

Hallo,

wieso müssen es denn unbedingt Weibchen sein? Mach doch eine reine Böckchengruppe. Die müssen auch nicht kastriert sein, denn eine Kastration verhindert nur, dass sie Nachwuchs produzieren können. Viele denken nämlich immer, dass eine Kastration auch etwas am Revierverhalten ändert. Das stimmt nicht. Dann würde ich aber 2 Böcke dazu nehmen, denn bei 3en ist oft einer von ihnen das 3te Rad am Wagen.

Liebe Grüße Sonny

WOW...Peter find ich super.
    Sag mal...ist die Haltung von Landschildkröten schwierig?
    Ich finde diese Tiere einfach nur total faszinierend...hab schon oft mit dem Gedanken gespielt mir so ein Haustier zu holen...

Liebe Grüße Sonny :D

PS: ich bin übrigens auch dafür, dass er bleibt und nicht fliegt :wink:

Tinkerbell ist ein typischer "Kinderzimmerunfall" gewesen.
    Der Familie wurden angeblich 2 Weibchen verkauft und eins war...welch Überraschung...ein Böckchen. Der Hammer ist, dass sie die Tiere bei einem Züchter gekauft hatten. Tinkerbell ist nun das Ergebniss. Der Bock ist inzwischen kastriert und die Kleine habe ich gestern zu mir geholt.
    Und Euch ist doch wohl sonnenklar, dass ich die niiiiiiieeeeee wieder her geben :wink:

Hallo,
    so ihr lieben...ich stelle hier immer nur die Notmeeris vor.
    Jetzt kommen mal meine dran :wink: aaaaaber diese sind natürlich alle nicht zu vermitteln.

MAUSI

CURLY

TINKERBELL

FUSSEL

TEDDY

Mir war schon klar, das Du so reagieren würdest, wenn ich Dich darauf anspreche... :wink:
    Selbst wenn Du Dir die Tiere von Deinen Freunden leihst, was ich nicht wirklich gut heiße, es sei denn Deine Freunde fahren in den Urlaub, sind krank etc...denn so eine Umstellung ist jedes Mal Stress für die Tiere. Finde ich es schon krass, dass Du schreibst, dass ihr gefiepe Nachts nervt und das Wort NERVT auch noch in Großbuchstaben.
    Es sind nunmal Tiere und die schlafen nicht die ganze Nacht nur weil es dunkel ist. Wenn Dich das schon nervt, solltest Du Dir lieber keine Meeris anschaffen. Denn Tiere kann man nicht auf Knopfdruck an und ausschalten, wenn sie gerade "nerven". Die fiepen auch, wenn sie keinen Hunger oder Durst haben. Denn sie kommunizieren untereinander.

Liebe Grüße Sonny :)

PS: Voher weißt Du, das ich in meinem ersten Leben bei der Stasi war :wink:
    Nur was Dein Kürzel M. heißt habe ich leider noch nicht herausgefunden. Dazu sind meine Kontakte zu lang her... :wink:

Verstehe ich jetzt nicht...in einem anderen Beitrag hast Du das hier geschrieben und das war am 18.01.

Hier schreibst Du aber, dass Du gar keine eigenen hast.

Gruß Sonny :)

Hallo,

einen Versuch ist es immer Wert...
    Bei mir ist solch einer leider völlig schief gegangen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel...gell :wink:

Einen andere Tierhilfe hatte mich im letzten Jahr gebeten zu versuchen eine Meeridame, die 4 Jahre lang nie ein anderes Meerschweinchen gesehen hat, in meine Gruppe aufzunehmen. Sie hatten dort versucht die Meeridame mit einem anderen Schwein zu vergesellschaften. Sie hat alles gebissen, ob Mädel oder den Kastraten. Sie waren der Meinung, dass die Kleine sich nicht mit einem ganzen Rudel anlegt und erst Recht nicht bei einem 10m² Außengehege. Aaaaber...die Süße war ein echtes "Killerwschein". So etwas habe ich noch nicht erlebt. Sie ist hinter meinen Tieren her gelaufen um sie zu beißen. Sie hat sie durchs ganze Gehege gejagt und nicht aufgegeben bevor sie ihnen nicht in den Hintern gebissen hat. Als sie sich dann meinen herzensguten Kastraten vorgenommen hat, war bei mir Schluss mit lustig. Sie hat mit ihm gekämpft, bis er auf der Seite lag und ihn am Bauch blutig gebissen. Das ging so schnell, das ich erst als sie von ihm ließ sie zu packen bekam.
    Habe mich dann dazu entschieden sie an die Tierhilfe zurück zu geben. Einen 2ten Versuch wollte ich nicht wagen.

Möchte Euch jetzt aber trotz Horrorbericht ermutigen es auf jeden Fall zu versuchen, denn das hat die kleine einsame Maus verdient.
    Aber bitte auf viiiiiiiel Platz und mit vielen Verstecken vergesellschaften. Damit sie sich notfalls aus dem Weg gehen können. Und ich habe Gartenhandschuhe angezogen, weil ich ja schon vorgewarnt war. Denn wenn man ohne Handschuhe dazwischen geht kann das ganz schön weh tun
    :wink:

Liebe Grüße Sonny

Hallo,

seit wann sitzen die beiden denn zusammen? Ich würde mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Schlimm wäre es, wenn sie anfangen würden zu kämpfen und sich blutig zu beißen.
    Mach Dir nicht zu viele Gedanken...das wird schon :wink:

Gruß Sonny :)

isthisit

Zum Thema volle Notstationen...ich bekomme morgen schon wieder 4 Meeridamen. Nicht einmal ein Jahr alt und wieder Abgabegrund Nr. 1
    Die Tochter hat inzwischen andere Interessen...HALLO...die Meeris wurden vor nicht einmal einem Jahr angeschafft. Aber was will man machen...

susi1177

Du schreibst ja, dass Du Dich nicht rausreden willst...hast Du die beiden Meeris denn bewußt mit dem Gedanken angeschafft 1.Mal Babys haben zu wollen oder???
    Ich meine, das weiß ja jedes Kiindergartenkind, dass Männlein und Weiblein Babys machen...

Was hast Du denn vor mit den Babys, wenn sie geschlechtsreif werden?

Trotz allem freue ich mich natürlich, dass alle gesund sind, denn das hätte ganz schön schief gehen können. Ich habe schon einmal bei einem Notmeeri 4 Totgeburten live miterlebt. Das ist einfach nur schrecklich und unglaublich traurig.

Und wenn Du Deine beiden im Okt. 2009 mit 6 und 4 Wochen bekommen hast, ist das Mädel wirklich zu jung um Babys zu bekommen.

Liebe Grüße Sonny :)