Beiträge von Sonnybeast

Klar kannst Du jetzt schon Fotos von den kleinen hier ins Forum setzten. Vielleicht findet sich ja schon jemand und er kann dann das Schweinchen bei Dir reservieren.
    Ich würde sie allerdings mit knapp über 200 Gramm von der Mutter bzw. geschlechtlich trennen. Damit auch zu 100 % nix passieren kann.

Waren die Babys ein Unfall oder wurde die Mama absichtlich gedeckt vom Bock? Wie alt ist die Mama denn?

Wo wohnst Du? Die Interessenten für die Kleinen müßten ja dann bei Dir aus der Nähe kommen?

Liebe Grüße Sonny :D

Sooo...nachdem ich die kleine Familie erst einmal in Ruhe gelassen habe, habe ich eben mal genauer nachgeschaut...wie gesagt...ich war etw. überrumpelt, da ich noch nicht damit gerechnet habe.

Also es sind drei Babys. Eins ist ein ganz schwarzes Crested und wiegt schon 67 Gramm, eins ist Lilac/Weiß und wiegt 52 Gramm und ein Braun/Schwarzes Crested das leider erst 45 Gramm wiegt. Trotz allem wirkt es aber doch ganz munter...mal schaun, wie es den 3en Morgen geht.

Danke für die ganzen Antworten...
    liebe Grüße Sonny :D

Hallo ihr Lieben,

eine der tragenden Damen aus dem Notfall, der den meißten hier schon bekannt ist hat soeben geworfen. Sie ist aber viel zu früh. Vom Bauch her zu urteilen hätte es mindestens noch 2-3 Wochen gedauert. 3 Babys hat sie bekommen.
    Ich ging gerade eben zum füttern rauf und dachte ich seh nicht richtig, als sich da kleine Fellknäule räkelten. Sie sind echt winzig.
    Hat jemand einen Tipp bzgl. zufüttern oder so.

Freue mich auf rasche Antworten.

Liebe Grüße Sonny

ohhhhh....danke für die Blumen...da werde ich ja ganz :oops:

Ich halte nichts von den fanatischen Tierschützern...klar...genau abzuklären, dass ein Meeri gut unterkommt ist ein MUSS, ABER grundsätzlich zu sagen ein Nottier geht nicht in Außenhaltung ist völliger quatsch. Denn es sind TIERE und wenn man sie im Frühjahr an die Temperaturen langsam gewöhnt, sind es die glücklichsten Schweine der Welt, wenn sie draußen sein dürfen...ich weiß wovon ich spreche.
    Und sie brauchen auch keine goldenen Tränken...was ich damit sagen will, es muss groß, sauber und liebevoll sein, das neue Zuhause. Ein Meeri schaut nicht darauf, ob es ein Designereigenbau ist oder etwas selbstgebautes wo es viel Platz zum rennen und spielen hat...
    Autumn was worauf ich anspiele...gell :wink:

@ Nibelungenring
    Wieso fragst Du? Hast Du Sich in eins der Schweine verliebt? :wink:

Liebe Grüße Sonny

Boah....mega cool. Ich wüßte da noch ne gute Notstation. Die hat immer total süße Schweine und ist super nett :wink:

Ich glaube Sonnys Fellpopos heißt die oder so :lol:

Liebe Grüße
    Sonny :wink:

Hallo,

das Problem ist, wenn Du sie jetzt alle zusammen hälst und bei den Babys sind Bock und Mädel...dann kanns schon wieder zu spät sein. Denn Meeribabys sind mit ca. 4 Wochen schon geschlechtsreif. Kannst Du Fotos machen vom Geschlecht...dann kann man meist schon was dazu sagen.

Gruß Sonny :D

Hier steht alles dazu:
    https://www.meerschweinchen-ra…ruehkastration-34-12.html

Hier das wesentliche aus dem Text:
    Kastrationen bei Meerschweinchen Weibchen

Kastrationen bei Weibchen sind selten. Soll Nachwuchs verhindert werden, wird immer der Bock kastriert, da der Eingriff bei Böcken einfacher und komplikationsloser ist. Es gibt jedoch Umstände, die eine Kastration eines Weibchens notwendig machen (z.B. Eierstockzysten, starke hormonelle Probleme, Vereiterung der Gebärmutter). Eine Kastration sollte jedoch nur in medizinischen Notfällen erfolgen, da die OP am offenen Bauchraum erfolgt und somit um ein vielfaches risikoreicher ist als eine Kastration bei einem Bock.
    Bei einer Kastration beim Weibchen werden die Eierstöcke oder die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt, je nach Diagnose.

Huhu,

Mocca hat gestern ihre Babys bekommen. Dafür das sie sooooo dick war und mir gesagt wurde, dass sie beim letzten Wurf 5 zur Welt gebracht hat...waren es "nur" 3 große Babys. Sie ist ja eine Schoko/Weiße REX Sau und ihre Babys sind Glatthaar/Crested und alle drei Creme/Schwarz/Weiß. Die sehen Hammer süß aus. Heute Abend gibt es Fotos. Die sind zum verlieben...und wahrscheinlich 2 Böcke und eine Zicke. Wieder Männerüberzahl...aber egal, Hauptsache gesund :wink:

Liebe Grüße Sonny :D