Beiträge von Sonnybeast

Also Lilli und Fee finde ich gar nicht schlecht.
    Mag diese eher niedlichen Namen :wink:

Das schlimme...meine tragenden Notmeeris werfen bald. Dann geht die Namenssuche für die weiter...nach fast ca. 2 Jahren Notstation gehen mir langsam die Namen aus :wink:

Hallo ihr Lieben,

vor ca. 2 Wochen sind zwei tragende Satin Damen aus einer Zuchtauflösung eines Futtermittelherstellers bei mir eingezogen. Sie und etwas 50 weitere Meeris sollten an den Zoo als Futtertiere verkauft werden. Eine Dame hat sich den Tieren angenommen und sie gerettet.
    Habe mich gleich in die Süßen verliebt und zu meinem Rudel gesetzt. Am 18.05. hat leider Sunny verworfen und 5 Tote Babys zur Welt gebracht. Alle noch unterentwickelt :cry:
    Gestern kamen dann die Babys von Prinzess auf die Welt. 2 putzmuntere kleine Satin Mädels :D die beide natürlich bei mir bleiben.
    Hier mal Fotos von der Goldfamily. Bin immer wieder fasziniert von den glänzenden Satin Schweinen.

Und jetzt seit ihr gefragt...mir fallen keine Namen ein, die zu so schnuckeligen Meeris passen...macht mal Vorschläge...

Sunny

Prinzess

Baby 1

Baby 2

Hallo,

so...mein neues Gehege ist fertig und hier ist ein neues Mitbewohner.
    Elektra ist eine Rosetten-Mix Satin Dame.
    Ich liiiiiiiebe diese süße Maus...der Glanz kommt auf Fotos immer schlecht rüber wie ich finde.

Habe sie im Internet entdeckt als (wie so oft) Kinderzimmerunfallwurf....

@ PaPu

Danke für Deine lieben Worte...ja ist alles nicht so einfach. Ich hatte hier in Osnabrück so viel aufgegeben, weil ich wirklich dachte, er sei meine große Liebe...
    Alle sagen, er sei es nicht Wert, dass ich so um in weine...aber das ist immer leichter gesagt, als getan... :cry:

Meine Familie und meine Tiere geben mir im Moment sehr viel Halt...

Hallo ihr Lieben,

ihr habt jetzt einige Tage nix gehört von mir. Tja...Anfang 2010 nach Ganderkesee der Liebe wegen gezogen und mächtig auf die Schnauze gefallen. Doch irgendwie muss es ja weiter gehen...
    Bin jetzt wieder im Hause meiner Eltern in Osnabrück. Zum Glück hatten sie "meine" Wohnung noch nicht neu vermietet.

Das Meerihaus stand ja noch und somit habe ich alle Wut und Enttäuschung über meine Ex-Freund in Energie umgewandelt und das Haus mit einem neuen Anbaugehege versehen, dass eigentlich für den Garten in Ganderkesee gekauft wurde.

Hier Fotos vom neuen Meeriheim. Demnächst ziehen noch 2 Zwergkaninchen ein, daher auch die Buddelkiste...den Tipp mit der Kiste habe ich im Internet gefunden...super wie ich finde.

Freue mich über weitere Ideen eurerseits und Anregungen oder evtl. Vorschlägen, wie man etwas anders oder besser machen kann.

Das Gehege ist oben komplett Dich. Das Tarnnetz ist noch drauf, weil ich es optisch schöner finde und es sich in den Garten farblich somit gut einfügt.

Das Haus hat eine Größe von 1,80 x 1,80 m und auf der rechten Seite ein Fenster mit Fliegenschutzgitter
    und das Gehege ist 2 x 2 m und 1,20 m hoch.

Hallo,
    einige der Meeris aus unserem großen Notfall haben Grabmilben.
    Nun habe ich folg. Mittel im Internet entdeckt:
    Herba Med Milben

Kennt jemand dieses Mittel. Es soll angeblich gegen Grabmilben helfen:
    http://www.a-zoo-wollradt.de/s…bamed_Milben_Ex_10_ml.php

Über Infos oder andere Vorschläge würde ich mich freuen. Denn leider haben oft Meeris die in die Notstation kommen Grabmilben und meißt gibt es die Mittel nur beim Tierarzt und sie sind recht teuer...
    Diese Grabmilben sind auch echt fiese kleine Quälgeister die mit normalem Parasitenmittel nicht zu bekämpfen sind, da sie sich ja in die Haut boren und nicht auf der Haut sitzen.

Liebe Grüße Sonny :D

Moin,

na wie siehts heute Morgen mit den beiden aus?
    Das was da zwischen den 2en gestern abgelaufen ist ist gaaaaaaanz normal. Sie müssen erst einmal klären, wer in der Rangfolge oben steht. So lange kein Blut fließt und die Fellbüschel fliegen :wink: ist das schon O.K.
    Stell Dir mal vor, es klopft an Deiner Zimmertür, Du machst auf und ein Typ kommt rein und sagt...Ich wohne jetzt mit Dir hier in Deinem Zimmer. Fändst Du auch erst mal nicht so toll...oder? Tja und die Tiere können auch nicht diskutieren, sondern nur durch Gesten und Geräusche äußern, was sie wollen oder auch nicht wollen.

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Sonny :D

Ja, die Kleine kann bei Mama bleiben.
    Stell doch mal Fotos von den Süßen hier rein...vielleicht verliebt sich ja schon jemand in eins der Kleinen Schweinchen...

Wo hast Du die Mutter denn her, das sie schon schwanger war als Du sie bekamst?

Liebe Grüße