Mir ist ganz schlecht...muss jetzt los. Melde mich später wieder
Beiträge von Sonnybeast
-
-
Schlechte Nachrichten...komme gerade nach Hause und sehe, dass Happy unterm Kinn eine Beule hat. Habe sie eben raus genommen und der Abzess ist wieder da nur diesmal an einer anderen Stelle und noch größer als der vorherige. Muss um 16 Uhr beim Doc sein...könnte echt heulen...das sieht nicht gut aus
Am Wochenende war noch nix. Wie kann das sooooo schnell wachsen? -
Hallo,
warte immer noch auf Antwort...wär lieb, wenn Du bescheid sagst ob noch Interesse besteht...
- Thema gelöscht -Gruß Sonny
-
Danke für Eure lieben Worte, auch wenn dadurch noch mehr Tränen fließen
Das sie gestorben ist hätte nicht sein müssen...deswegen tut es mir noch mehr weh, als ohnehin schon
-
Hallo,
ich bin unendlich traurig. Das Notschwein Micky hat es nicht geschafft und hat heute nach der Arbeit tot im Stall gelegen
Und das nur, weil die Vorbesitzerin ihre Erkrankung ingnoriert hat. Es hätte niemals soweit kommen müssen und das macht mich so wütend Menschen können so grausam sein.
- Thema gelöscht -Es tröstet mich wenigstens, dass sie in liebvollen Händen von uns gegangen ist und nicht bei einer Besitzerin, der die Tiere egal waren.
Bin hier gerade voll am heulen...sie war eine so liebe Kämpferin und es tut mir unendlich weh, dass ich ihr nicht mehr helfen konnte.
Leb wohl Micky
Eure Sonny
-
Hallo,
nun mal was positives für alle, die in Sorge um ihr krankes Schweinchen sind...
Happy gehts wieder super. Die Narbe ist verheilt und der Abzess vollkommen weg. Es hat sich KEIN neuer Eiter gebildet.
Man muss nur gerade bei solchen Erkrankungen sehr sehr konsequent und ausdauernd sein. Fast 3 Wochen war ich jeden 2 Tag beim Doc, der die Abzesshöhle mit einer Jodlösung gereinigt hat. Ich habe die Tage dazwischen mit Spritze (ohne Nadel) und Jodlösung gespühlt. Es ist wirklich eine tierische Überwindung die Plastikkanüle der Spritze ins Fleisch des eigenen Tieres zu stecken und den Eiter raus zu drücken, aber da muss man über seinen Schatten springen. Zusätzlich gabs natürlich 3 Wochen Antibiotikum.
Also...wenn eurer Meeri krank ist...bleibt konsequent am Ball...nicht aufgegeben und manchmal auch über seinen eigenen Schatten springen und Dinge tun, die einem vielleicht eher unangenehm sind. Ihr werdet belohnt dafür
Liebste Grüße Sonny
-
och schade...ist ja oft so, dass die Männer so hübsch sind.
Aber nur in der Tierwelt...oder :wink: ? -
Huhu,
wer ist denn das auf dem ersten Foto rechts? Ich liebe diese Farben...die ist ja so süß...ist das ein Mädel? Die glänzt so...ist sie ein Satin?
Liebe Grüße Sonny
-
Hallo,
zum Glück geht es Happy sehr viel besser...seitdem Dienstag der Schnitt in Narkose vorgenommen wurde um das ganze aus zu schälen...hat sich, wie wir gestern beim Doc gesehen haben, nur noch ein ganz wenig Eiter gebildet. Auch die dicke kugelförmige Schwellung ist weg. War wohl wikrlich der Lymphknoten...wußte ja, dass die ganz gut schschwellen können...aber bei so einem kleinen Meeri???
Heute habe ich wieder mit Jod gespült und morgen dann auch. Montag muss ich dann wieder beim Doc vorstellig werden.
Denke und hoffe, dass nun alles wieder gut wird...
Liebe Grüße Sonny
-
@ Meerli-Fan777
man kann es nur recht schwer ausdrücken...der ENtzündungsherd liegt irgendwie sehr tief,
deswegen hat die Ärztin es auch unter Narkose auschneiden müssen.
Normal entsteht doch ein Abzess durch eine von außen einwirkende Verletzung oder sonst evtl. von den Backenzähnen her (z:b: Wurzelentzündung)...oder? Eine Verletzung von außen kannst ja auch recht schwer sein, dann denn wäre das ganze ja dirket unter der Haut und nicht so tief drinnen...oder?
Die Ärztin hat die Wunde nicht komplett zugenähnt, sondern ein kleines "Loch" gelassen. Das muss ich immer wieder etw. aufweichen und dann die Spritze (natürlich ohne Nadel) versuchen unter die Haut zu bringen um die Jodlösung rein zuspritzen zum reinigen. Happy macht das immer alles so lieb mit. Sie ist ganz tapfer und auch sonst merkt man ihr absolut nix an. Sie frist ist munter und lustig wie eh und jeh...
Heute muss ichs wieder reinigen und morgen gehts dann wieder zum Doc...Liebe Grüße Sonny
-
Hallo ihr Lieben,
meine süße Happy macht mir große Sorgen...
Am 16.01. habe ich bei Happy am Hals...etwas hinter dem Bereich der Backenzähne eine dicke Beule festgestellt mit einem Durchmesser von ca. 2 cm...das verrückte...auf der Seite hatte sie seit einigen Tagen Pilz am Auge, den ich jeden Tag behandelt habe. Es war nie was zu bemerken...keine sich bildende Beule. Die Beule war wirklich von einem Tag auf den anderen da und so groß...die Beule läßt sich mit den Fingern hin und her schieben und ist fast Kreisrund...
Der Pilz ist schon längst weg und die Haare wachsen schon wieder.Ich bin natürlich sofort zum Doc gefahren. Verdacht...Abzess...ein kleiner Schnitt wurde gemacht und ein wenig Eiter floss...aber nicht viel. Die Ärztin hat den mit einer Spritze direkt rein gestochen und eine Menge Eiter rausgezogen. Anschließend wurde das ganze mit einer Jodspülung gereinigt. Seitdem bin ich jeden 2. Tag beim Doc und die Tage dazwischen spüle ich selber...Sie bekommt seit einer Wochen jeden Tag ein Antibiotikum.
Es ist zwar eine kleine Besserung eingetreten, aber eine Beule war immer noch zu spüren ca. 1 cm Durchmesser.Gestern hat sie die Kleine in Narkose gelegt um der Sache auf den Grund zu gehen...ich war dabei und habe zugeschaut...
Erst einmal bemerkte sie sofort, dass die Haut unheimlich dick ist an der Stelle wo es zum "Abzess" ist...fast schon etwas wucherig. Dann hat sie versucht die Höhle auszuschaben...es war nur wenig Eiter drin, was uns verwunderte...dann kam die Beule zum vorschein. Dieser Knubbel war kein Eiter wie wir bisher annahmen, sondern eine "Gewebekugel"...so nenne ich es jatzt mal. Da auf der Höhe auch die Lymphknoten liegen...meine Frage...kann ein Lymphknoten bei einem Meeri aufgrund einer Entzündung so groß anschwellen oder ist es wohl eher ein Tumor...
Als sie in Narkose war, wurden die Zähne und der Mundraum natürlich auch nach geschaut, aber es sah alles sauber aus...keine Entzündung. Habs mir selber auch angeschaut...Bin für alle Ideen dankbar...
Das ist meine Happy:
Liebe Grüße Sonny
-
@ Mamii
Dein Avatar Schweinchen ist aber auch suuuuper süß
-
Huhu,
was für eine Rasse ist die Kleine und woher bekommst Du sie?
Gruß Sonny
-
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und da kann ich nur gutes berichten über das Aloe Vera von LR...
Echinazea Globulis aus der Apotheke ins Trinkwasser geben zur Stärkung des Immunsytems geben kann auch nicht schaden.
Da hat wohl jeder so seine Erfolgsrezepturen :wink:
Liebe Grüße Sonny
-
Hallo an alle...ich benutze seit ca. 2 Jahren "Aloe Vera Emergency Spray" von LR Cosmetic. Das Zeug ist das reinste Wundermittel.
Habe den Tipp von einer Freundin bekommen, die bis vor kurzem noch gezüchtet hat. Selbst auf der letzten Meeriausstellung in Bruchhausen-Vilsen war ein Stand mit dem Aloe Vera Spray.Erst vor kurzem hatte meine Happy Pilz am Auge und ich habe jeden Tag dieses Spray angewendet. Es hat ca. 1,5 Wochen gedaut bis die weißen Schuppen weg waren, die Haut sauber aussah und seit ca. 3 Tagen wächst das Fell nach. Man sollte es 2-3 Mal pro Tag anwenden. Und mit so einer großen Flasche komme ich ewig hin.
Auch bei meiner leichten Neurodermitis hift es. Habe im Winter sonst immer tierisches Jucken in den Kniekehlen. Seit dem ich es genommen habe ist alles top.
Inzwischen benutzen viele meiner Meerifreunde dieses Spray und finden es super. Und in Nostationen kommt es ja schon mal öfter vor, dass Pilzmeeris rein kommen.
Hier mal ein Link dazu...
http://www.lr24-shop.de/catalo…otfall-spray/category/15/Liebe Grüße Sonny