Beiträge von Xana

Die Seite von mir ist aktuell, dort habe ich nur nach einem Händler in meiner Nähe gesucht, um mir das Allspan persönlich abholen/kaufen zu können. Die liefern nicht.
    Wenn du es geliefert haben möchtest, musst du beim Pferdefuttershop bestellen.

Unser EB wird jeden Tag so gereinigt das das Nasse raus ist, ebenso wie die Frischfutterreste die im Streu liegen, das plattgelegene Heu entsorgt, es wird nämlich gerne vollgepisselt. Einmal die Woche erfolgt die Komplettreinigung.
    Das einzige was man bei uns von den Meerschweinchen riecht ist das lecker Heu.
    Im Auslauf(unser ganzesWohnzimmer) liegen an bestimmten Stellen Handtücher, bzw alte Bettlaken, die werden auch täglich gewechselt, da nass.

Hallo
    Hört sich doch gut an, ich habe bisher 2x Babies zu meinen dazu gesetzt erst waren die Babies im Auslauf(kompletes Wohnzimmer und Flur) dann kamen die Alten dazu, die guckten erst etwas :shock: irritiert, beim erstenmal hat Kim die Aufpasserrolle übernommen. Im Auslauf war alles OK, im Käfig gab es etwas Probleme die übergangsweise aber lösbar waren, gab halt für ein Tier kurzweilig "einzelhaft". Beim nächsten Baby wurde der inzwischen Zeit zugelegte EB vergrößert, nachdem sie alle ihren Platz gefunden hatte, herrscht fast himlische Ruhe.

In meinem EB waren die Heuraufen immer irgendwie zu klein, öhmmm verstehe ich nicht bei meinen Heuvernichtern.

Als in der Nachbarschaft gebaut wurde habe ich mal nach einem Stein gefragt, so ein roter mit vielen Löchern drin. In die Randlöcher habe ich kurzgeschnittene Äste gesteckt dann das Heu rein und fertig ist die Heuraufe mit integrirten Knabberhölzern.

Abundzu schmeisse ich auch mal ein Heuhaufen in den EB und die Minis toben darin rum.

Wenn ich das oben richtig lese ist keins der Meeries ein Einzeltier.

Als wir nur 2 Tiere hatten durften sich es die beiden auch mal auf meinen Bauch bequem machen, nach dem Auslauf. Erst bekam ich eine Bauchmassage, dann hat sich jede der beiden einen Platz gesucht, die eine streckte ihr Beinchen wegund hatte fast die Augen zu, die andere lag woanders. Sie lagen halt nur auf mir und wurden nicht dauer gestreichelt. Dadurch haben sie beim TÜV vor unseren Händen keine Angst, zumal ein Tier anfällig für Haarlinge ist so kann ich sie ohne Probleme untersuchen oder auch mal kämmen/bürsten.

Meine 4 lieben den kompletten Chiccoree. Wenn der nicht mehr so groß ist lege ich den Chiccoree ganz rein und finde nix wieder. Allerdings essen meine Minis scheinbar alles was etwas bitterer ist, Radiccio und Endivie, beides wird schnell verputzt

Hast Du bei den Abflußrohren noch die Gummiringe drin? Die würde ich raus machen, falls die Meeries dran knabbern ist es nicht gut für sie. Bei meinen Rohren habe ich sie entfernt, meine 4 knabbern sonst dran.

Von dem Ton

Chirpen mal anders

bin ich heute morgen so gegen 5.45 geweckt worden :? obwohl die Meeries am anderen Ende der Wohnung wohnen, ich dachte erst das da ein Nachbar seinen Wecker an hat. Übrigens der Rest meiner Familie hat tief und fest geschlafen :roll: