Beiträge von Xana

Hallo,

Entschuldigt bitte die Bezeichnung in der Überschrift, aber ich habe hier noch zwei Stoffe die ihr vielleicht gebrauchen könnt: einen beigen Kuschelstoff mit braunen Tatzen und einen schlichten dunkelgrünen mit draufgesteppten Vlies auf der Rückseite. Beide Stücke sind ca. 100x150 cm groß. Ich möchte nichts dafür haben auch das Porto nicht, nur das Wissen das einige glückliche Meerschweinchen einen neuen Kuschelplatz
    haben werden. :D

Ich brauche diese Stoffe nicht mehr, meine Meerschweinchen sind alle über die Regenbogenbrücke gegangen :cry: Nach einigem überlegen haben wir beschlossen erstmal keine Tiere mehr haben zu wollen, aber irgendwann wieder.

Bei Interesse bitte eine PM.

LG Xana

Katrina, du hast geschrieben das ihr euch keine teuren Gehwegplatten oder Steine kein Geld ausgeben wollt, guckt doch mal in Kleinanzeigen entweder in der Zeitung oder bei Ebay-Kleinanzeigen da hab ich schon öfter gelesen das welche abzugeben sind.
    Leider sind Schrebergärten sehr zeitaufwendig, wir haben seit Februar auch einen. Zum Glück haben wir keine Drittel Regelung, die einzigen Vorschrift in der Richtung ist das wir 7 Obstbäume haben müssen und halt das die Sträucher nicht zu hoch werden und das die Hütte und eventuelle festüberdachte Bauten nicht mehr größer werden als jetzt. Weiteres Obst und Gemüse dürfen wir anbauen müssen aber nicht. Unser Gartenvorstand ist der Meinung Garten soll Erholung sein und keine übermäßige Arbeit.
    Unser Garten ist in Essen/NRW.

Dies Jahr haben wir noch nichts besonderes angebaut, wir wollten erstmal gucken was in dem Garten so wächst. Leider haben wir viele Azaleen und Rhododendren.

Schnecken haben wir auch ohne Ende, jetzt verteile ich ständig Kaffeesatz um unsere Pflanzen soll wohl helfen ,ab demnächst besprühe ich die Pflanzen noch mit starkem Kaffee. Den Tipp gab mir ein erfahrener Gärtner.

LG Xana

Ich finde irgendwie hört du dich nicht logisch an.

Du hast Angst vor Langeweile, aber Leute willst du nicht kennenlernen, würde gegen Langeweile helfen. Man braucht ja keine Freundschaften fürs Leben im Urlaub schließen.

Harz und Eifel sind schön, aber weniger für Shopping und Sightseen geeignet.

Wanderurlaub willst du nicht suchst dir aber gute Wandereegionen raus.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich glaube das Ruhrgebiet wäre eine Region für Dich und deine Hunde, dort kannst mit deinen Hunden tolle Gegenden erkunden und für dich gibt es genug Städte mit Shopping und Seightseen.

Wir fahren dies Jahr leider nicht in den Urlaub, wir brauchen ein neues Auto.

LG Xana

Gänschen, deine Frikos sehen lecker aus.

Und dein vollelektronischer Dosenöffner kommt mir schwach bekannt vor, weiß nur nicht mehr wer so einen hatte.

Von wem war die Fliegenklatsche? Die sieht ja mörderisch aus :lol:

LG Xana,
    Die diesen Tread liebt

Hallo

Tine, die grüne Taschen find ich total schön, die andere sieht auch nicht schlecht aus aber die erste find ich schicker.

Häkelblumen sind für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln :)

Bin ja froh das ich meinen Loop hinbekommen habe siehe hier
    Boshi`s/Beanie`s oder Loops häkeln
    Der Loop in Orange.

LG Xana

hallo,

ich habe fertig. Und weil das mit dem Schal so gut klappte hab ich mir noch ein paar (Hand)Stulpen dazu gehäkelt, die Innenflächen sind feste Maschen, oben drauf ist das Rippenmuster ebenso wie an den Handgelenken. Der obere Rand sind ebenfalls feste Maschen.

http://www.fotos-hochladen.net

Nun werde ich den neonfarbenen 8) Schal für meine Tochter fertig stricken, sie motzt schon das er nicht weiter gemacht wird.

LG Xana

Mädels ihr seit Schuld eindeutig :roll:
    Ich versuche mich jetzt auch im häkeln, ich probiere mich in diesem Schal/Loop der weiter vorne ist, das Exemplar das gehäkelt wird aber gestrickt aussieht. Ich hab mich allerdings dafür sehr günstige Wolle gekauft, hab aber noch bessere in der Ecke liegen. :lol:
    Noch ist das Maschenbild nicht perfekt, aber mein Stück Schal ist gerade, *stolzbin* . Früher war alles gehäkelte (die teile in der Schule) mehr als schief darum hab ich es nie wieder gemacht.
    Wenn mein Schal irgendwann mal fertig zeige ich ihn euch, den einen Tag häkel ich, am anderen wird gestrickt.

LG xana

Aellin, wenn ich das mit dem Schal richtig verstanden hab sieht das Muster aus wie gestrickt obwohl es gehäkelt ist.

Aber mehr kann ich dazu nich schreiben bin ein totaler Häkellenasthniker, Luftmaschen kann ich perfekt alles was danach kommt kannste wieder aufrebbeln.

Stricken kann ich zumindest besser, grad stricke ich einen Schal in Neongelb/ Orange für meine Tochter. Die Wolle ist eigentlich für eine 4,5-5er Nadel aber ich stricke mit einer 10er, meiner Tochter gefällst und das ist gut.

LG xana

Die Tiere die von einer Züchterin habe, haben 2x 15€ und einmal 20€ gekostet, an den 15€ war ihr Mann schuld :D , wir haben ihre Seite im I-Net entdeckt und wegen der Tiere dort angerufen und auch nach dem Preis gefragt, der Mann meinte 15€ pro Tier. Sie schaute später ganz erstaunt und sagte wieso 15? meinte aber dann, OK, aber darüber muss ich nochmal mit meinem Mann sprechen. Jetzt haben wir noch ein Schwein bei ihr geholt und haben 20€ bezahlt.

LG Xana

Meine lieben Maisblätter, egal ob frisch oder getrocknet. Im Herbst gehe ich immer auf die Maisfelder und mache tütenweise Blätter von den Pflanzen, die trockne ich dann und habe bis in den Winter Maisblätter,

Habe im Zoogeschäft habe ich eine Minitüte (geschätzt 1 1/2 Blätter) für über 2.-€ gesehen, :shock: