Beiträge von Ninchen

ich kann dir leider auch nichts beruhigendes sagen, ich weiß das es Gemüsesorten gibt, die den Urin verfärben. Konnte das allerdings bei meinen noch nie beobachten und denke auch, dass dann der ganze Urin rötlich wäre und nicht wie bei dir. Hörte sich an als wären es bei dir eher einzelne Tropfen.
    Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle lieber vorsichtshalber doch noch mal zum Tierarzt, entweder versuchst du deinen noch einmal zu erreichen oder halt ein Notdienst.

Alles Gute für dein Schweini!

LG Steffi

Das Schimmelproblem hatte ich auch schon als ich versucht habe Rasen im Balkonkasten anzusähen... War eigentlich auch nicht zu feucht.
    Vielleicht hat Phia da nen Rat?
    Petersilie hab ich auch gerade ausgesäht. Ist aber irgendwie nur so ganz dünn wie Flusen gekommen. Hab jetzt einmal abgeschnitten und bis jetzt ist nichts wieder passiert? Wächst das wirklich nochmal nach?

LG Steffi

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch.
    So wie sich das anhört scheint alles normal zu sein, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Das Gewicht ist auch völlig ok.
    Du solltest nur die Babys jetzt täglich wiegen, wenn sie den ersten und zweiten Tag etwas an Gewicht verlieren ist das noch ok, aber spätestens ab dem dritten Tag sollten sie täglich zunehmen. (Das kannst du dann allerdings mit deiner Waage etwas schwer beurteilen).
    Sollten sie nicht zunehmen musst du sie zufüttern, aber das warte erstmal ab.

LG Steffi

Leider kann ich dir was die Medikamente angeht auch keine Tipps geben, zum Glück hatten meine Schweinis noch nie Verdauungsprobleme.
    Allerdings verwundert mich doch die von dir genannte Ursache dafür. Denn das was du an Frischfutter gibst ist keinesfalls zuviel und die Sachen sind auch nicht wirklich blähend. Oder war dein Schweini bis jetzt noch gar kein Frischfutter gewöhnt?
    Ansonsten denke ich hat der aufgeblähte Bauch eine andere Ursache.

LG und gute Besserung an dein Schweinchen
    Steffi

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier.

Zu deiner Frage, es könnte sehr gut möglich sein das dein Schweini trächtig ist - hört sich zumindest danach an. Wenn du das ganz sicher wissen willst, dann solltest du zu einem Tierarzt fahren, ansonsten bleibt dir jetzt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...
    Wäre nicht das erste mal das hier jemand ein sogenanntes "Ü-Ei" gekauft hat (auch mir ist das passiert).

LG Steffi

Super, schön das er alles gut überstanden hat! :)
    Bleibt Tiffy denn jetzt eigentlich ne Tiffy? Muss immer schmunzeln weils ja eigentlich seine Männlichkeit jetzt noch mehr beraubt ;)

Mit dem rötlichen Urin weiß ich nicht, hab das bei meinen damals zumindest nicht bemerkt. Zur Sicherheit hätte ich vielleicht noch mal beim TA angerufen und nachgefragt, aber den erreichst du bestimmt nicht mehr?
    Hast du dir die Narbe denn noch mal angeschaut? Ist es auch sicher sein Urin oder blutet die Narbe vielleicht ein bisschen?
    Oder hast du etwas gefüttert was den Urin rötlich färbt?
    (allerdings weiß ich jetzt auch nicht welche Gemüse Sorten das alles sind)

LG Steffi

Also ich habe meine beiden damals glaub ich vorsichtig hoch gehoben.
    Die Hand unterschieben, damit er mit den Füßchen auf deiner Hand ist und von oben kannst du mit der anderen Hand ja richtig anfassen.
    Aber falls du lieber vorsichtig sein willst, kannst du die box vielleicht ganz langsam ankippen, so dass er selber von der Box ins Gehege krabbeln kann?
    Ach so, frag mal nach wegen Einstreu, meine sollten den ersten Tag lieber auf Handtüchern sitzen. (falls das dein TA nicht eh schon gesagt hat).

Aber wie gesagt, mach dir mal nicht so große Sorgen,
    meine beiden kleinen waren damals topfit als ich sie vom TA abgeholt habe - quasi als wär gar nix gewesen :)

LG Steffi

na dann müssen die zwei wohl oder übel erstmal allein sein.

Aber das werden sie schon überstehen, dafür haben sie ja bald ein richtig schönes Rudel, vor allem "Tiffy" wird dir bestimmt dankbar sein - und mit der Vorfreude lässt es sich doch bestimmt ein paar Wochen abwarten.
    Das musst du ihm jetzt nur so verklickern ;)

Sag Bescheid wenn alles überstanden ist und er es gut verkraftet hat, ich denk an ihn ;)

LG Steffi

Ich drück auch die Daumen, wird schon schief gehen ;)

Die 6 Wochen sind natürlich blöd... einzige Möglichkeit wäre vielleicht vom TA abklären zu lassen, ob deine Fienchen vielleicht trächtig von ihm ist? Weil dann müsstest du die beiden ja nicht mehr trennen - dann wärs ja quasi eh schon zu spät :)

Ansonsten halt 6 Wochen ne extra Portion Gurken ;)

LG Steffi