Beiträge von Ninchen

Also ich denke rein an Arbeit macht es nicht viel aus ob man zwei oder drei Schweinis hat.
    Ich finde viel wichtiger ist die Frage was mit den Kosten ist.
    Da meine ich nicht das was an Futterkosten entsteht, ich denke die sind nun auch nicht wirklich höher. Eher meine ich den Fall was passiert wenn ein Tierarztbesuch fällig ist. Es gibt ja auch ansteckende Krankheiten und da sollte man sich bewusst sein das es schon einiges ausmacht noch ein Tier mehr dem Tierarzt vorzustellen.
    Die Vergangenheit hier im Forum hat ja schon oft Threads gehabt in denen sich dann Besitzer aus welchen Gründen auch immer den Tierarztbesuch nicht mehr leisten konnten.
    Wenn diesbezüglich nichts im Wege steht wird sich dein Kastrat sicher sehr über weibliche Gesellschaft freuen ;)

(Habe übrigens auch vor kurzem 2 Notmädels von Sonny bekommen) :)

LG Steffi

Ich kann davon berichten, allerdings ist meine Gruppe von Grund auf etwas größer. Ich habe 7 Schweine in einer Gruppe, 5 Mädels und 2 Kastrate. Eigentlich waren es auch nur 4 +1, eine Dame bekam dann bei mir 2 Junge, ein Weibchen, ein Männchen, ich habe dann den kleinen Bock frühkastriert und ich denke da er ja in der Gruppe geboren wurde aktzeptiert ihn mein Großer problemlos.
    Allerdings, wie gesagt habe ich auch zur Zeit in dieser Gruppe 5 Mädels und die 7 haben ungefähr 9 qm zur freien Verfügung (Außengehege).
    Aber egal wie, zur Frühkastration würde ich jedem nur raten, dann kann man sicher erstmal versuchen die Gruppenkonstellation bei zu behalten, klappt es dann nicht lässt sich aber ein Kastrat auch wesentlich einfacher vermitteln.

LG Steffi

Hallo,

Meerschweine dürfen Kiwis fressen, aber nur sehr wenig wegen der Säure.
    Ich denke mal ohne Schale.

Noch ein kleiner Tipp, versuch doch mal bei deinen Threads die Überschrift dem Thema anzupassen.

LG Steffi

hab mein Thermometer halt da vorne angebracht, weiter hinten könnte ich das nicht mehr so gut erkennen und so weiß ich immer wie die niedrigste Temperatur im Stall ist...

Gehen denn deine jetzt auch noch fleißig raus?

Ar....kalt, das trifft es auf den Punkt! :)

Also heut früh hatten wir gefühlte -20 Grad, mein Autothermometer hat aber -6 Grad gesagt.
    Der Stall hatte an der vordersten Stelle, quasi neben der Tür die Gittereinsatz hat plus 3 Grad, also denke ich komme ich im hinteren Teil wohl auch auf plus 5 Grad.

Allerdings sind meine Schweinis glaub ich kälteresistent, heut früh flitzen 5 von ihnen schon wieder im Auslauf rum und haben mich als Futtergeber rangepfiffen ;)

LG Steffi

Bei mir ist es nicht anders, obwohl auch ich keinen Auslauf aufbauen und die Schweine umsetzen muss. Aber zwei Stunden sind da echt nix. Geht mir auch so, bin danach immer voll erledigt. Aber meine Schweinis freuen sich auch immer total und popcornen dann durchs frische Stroh, da hat man die Anstrengung immer ganz schnell vergessen :)

LG Steffi

Also mit einmal in der Woche einkaufen komme ich auf keinen Fall hin, ich kaufe mindestens zweimal, meist aber dreimal die Woche Frischfutter ein.
    Das meiste wird im Kühlschrank gelagert, sowas wie Möhren oder Knollensellerie lagere ich aber auch im Keller.

LG Steffi

willst du die Vergesellschaftung dann in deinem Stall durchführen?

Aber das wird schon schief gehen, so viel Pech wie du in letzter Zeit hattest... da wird das jetzt bestimmt alles ganz harmonisch! Auf jeden Fall werd ich Sonntag an Euch denken und die Daumen ganz fest drücken!