Beiträge von Ninchen

wow, tolle Fotos.
    Eigentlich favorisiere ich ja immer weiße Schweine, zumindest mit viel weißanteil. Aber merkwürdiger Weise, dein Timmi hat es mit total angetan, der hat für mich was faszinierendes!
    Auf jeden Fall sind das super schicke Bilder!

LG Steffi

mit der Farbe muss das nicht wirklich was zu tun haben. Auch ich vermute das Lilli die Mutter ist.
    Hast du Lilli regelmäßig gewogen? Daran könntest du ja sehen ob sie jetzt auf einmal einiges weniger auf die Waage bringt. Hast du mal gesehen ob das Baby bei Lilli vielleicht auch gesäugt wird?
    Wiege das Baby regelmäßig. Was wiegt es jetzt?

LG Steffi

Hallo Puppe,

verstehe ich das richtig, du hättest dann 5 Mädels und zwei Böcke?
    Das kann funktionieren, genau diese Konstellation halte ich auch. Ebenso war bei mir wie bei dir der 2. Bock Nachwuchs, ich habe ihn frühkastrieren lassen und so konnte er in der Gruppe bleiben und wird problemlos von dem älteren Kastraten akzeptiert.
    Wenn du also eine Frühkastration machst, so dass er in der Gruppe bleiben kann und nicht nach 6 Wochen neu vergesellschaftet werden muss hast du gute Chancen das das funktioniert.

LG Steffi

Ali hat das Gewicht von 5 Schweinen aufgeschrieben, also vom 1. bis zum 5. Meerschwein. Hinter dem Punkt kommt erst die Grammzahl. So verstehe ich das zumindest.

ali:
    Wenn die Babys nicht zunehmen ist damit nicht zu spaßen, ihr Leben steht auf dem Spiel! Hier gibt es viele threads zum Thema päppeln, wie das geht und womit man das macht. Ich kann das leider nicht verlinken, weiß nicht wie das geht, aber vielleicht ist jemand anderes mal so nett?
    Ansonsten nutze bitte die Suchfunktion.

Alles Gute für die Schweine!

Steffi

Hallo Ali,

was wog das Baby denn bei der Geburt? Nimmt es täglich zu?
    Wenn das der Fall ist brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn es aber abnimmt dann muss es gepäppelt werden.

Bezüglich des Auges kann ich mir nicht vorstellen das nur durch Kamillentee eine Heilung eintritt. Vielleicht hat es etwas ins Auge bekommen und nun eine Bindehautentzündung.
    Ihr solltet damit zum Tierarzt.

LG Steffi

oh man, das hört sich echt schlimm an.

Hier sind 2 Daumen und 18 Schweinedäumchen für Hope gedrückt.
    Hoffentlich fängt sie bald wieder an von selbst zu fressen, das wär ja erstmal das wichtigste.

LG Steffi

ich les das jetzt erst und bin echt schockiert!
    Ich kann nicht verstehen warum für manche Menschen ein Tierleben anscheinend nichts wert ist.

Toll das du so super reagiert hast und das Schweinchen bei dir aufgenommen hast, ich drück ganz fest die Daumen das es sich gut erholt bei dir!

LG Steffi

Hallo,

bitte geh mit deinem Schweinchen noch heute zum Tierartz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Krankenbild durch Blähungen entstanden ist.
    Sie ist schwanger? Ist das ihr erster Wurf? Sie ist doch über ein Jahr alt, dann könnte das Becken verknöchert sein und sie kann die Babys nicht auf normalem Weg bekommen und könnte daran sterben.

Hier aus der Ferne lässt sich sowas weder diagnostizieren noch behandeln, wir sind auch alle keine Ärzte, bitte suche so schnell wie möglich einen Tierarzt auf.

Alles Gute fürs Schweini!

LG Steffi

Stefanie, schöne Worte irgendwie!

Ja, das stimmt wohl, momentan hat man gut zu tun um den Draußenschweinen gerecht zu werden.
    Aber so viel ich auch die letzten Tage darüber nachgedacht habe ihnen doch ein Innenquartier einzurichten, kam ich doch immer wieder zu dem Schluss, dass es ihnen bei mir auf Grund der Platzverhältnisse draußen einfach viel besser geht.

Und mit Eurer Hilfe, euren Berichten und der seelischen Unterstützung hab ich durch gehalten :)

DANKE!

LG Steffi

Vermutet? Find ich ein bissle merkwürdig, eventuell solltest noch mal einen anderen Tierarzt kontaktieren.
    Hast du dem Tiararzt von der Gewichtabnahme berichtet gehabt?

Auf jeden Fall weiter päppeln, sie sollte auf keinen Fall noch weiter abnehmen!

Gute Besserung dem Schweini!

LG Steffi