Beiträge von schweinchen-girly

nunja... das augenlicht hat es schon verloren da bin ich mir sicher...
    aber ich möchte ne OP mahcen lassen da ich die brösel so arg lieb hab....
    auf jedenfall danke......
    milben hatten meine meerschweinchen schon aber die sind schon weg glaub i´ch... aber die brösel ist mutter... und wenn sie stirbt habe ich angst das ihre 1 jährige tochterf dann so ttraurig ist....

ausserdem die brösel verliert so viel fell... wenn man sie streichelt fällt toall viel fell ab.... kann das an milben liegen oder hat sie eine bestimmte krankheti??

also... als streu empfelle ich pellets, weil wir haben einmal so ein spezielles streu aus mail oda sowas in der art gekauft und das hat totall schnell zum schimmeln angefangen und es haben sich ganz viele fliegen darin gut vermehren können, da das für fliegen und larven als futter gut ist.... pellets sind auch besser als sägespäne da man sägespäne öfter wechseln muss.... grundsätzlich :
    jede woch den käfig ausmisten

meerschweinchen die alleine leben, leben meist kürzer, ausserdem ist es jetzt in manchen länder, glaub ich, pflicht min. 2 zu haben...

ja da waren wir schon bevor meine mutter nach portugal geflogen ist...
    jetzt ist sie wieder da aber sie ist zu müde um wegzufarhen...
    meine mum war 10 tage weg und da hat sich das ganze nur verschlimmert... es hat sogar schon gblutet....
    ich werde meiner mum sagen das wir heute noch zum TA fahren sollen..

thx

ich habe angst um mein meerschweinche...
    brauche dringend rat... :(
    bei meiner brösel ´kommt das eine auge totall weit raus und ich glaub es ist ein abszess.... aber ich bin mir einfach nicht sicher....
    ausserdem kommt jetzt noch hinzu das sie auf dem auge auf jdenfall blind ist, da sie anscheinen sich das auge aufgekratzt hat... und nun ist das auge ganz zerkratzt.... ich habe angst..... es könnte auch was anderes sein vllt sogar ein tumor...

bitt gebt mir tipps... :(

da ich hier neu bin, schreibe ich über den nachwuchs, der vor einem jahr bei uns auf die welt kam...

erstmals hatte ich nur ein meerschweinchen, die maxi (6 jahre) weiblich,
    und haben uns dann aus der tierhandlung ein 2 weibchen gekauft und nannten sie brösel, wir wussten nicht das sie berreits trächtig war und kauften sie.
    dann nach ca. 65 tagen kamen sie auf die welt!! kairi und riku...
    riku war ein mänchen mussten ihn hergeben, weil wir nicht mehr babys wollten kairi behielten wir...

jetzt haben wir drei weiblich meerschweinchen namens: maxi (7),
    brösel (2) und kairi (1) ich bin besonders stolz auf meine kairi weil sie männchen machen kann so wie ein hund!!