Beiträge von schweinchen-girly

Zitat von la fata

Das Problem ist, dass das Weibchen innerhalb von 6 Wochen (mehrmals) brünstig wird - und dann ist nichts mehr mit Abwehr; dann lässt sie ihn ran! da bleibt nur zu hoffen, dass er seinen Schuss sonst wo abgesondert hat.

Sitzen die zwei jetzt immer noch zusammen? Dann trenn sie bitte! Ich versteh nicht, warum du dich nicht durchgesetzt hast, wenn du es doch weißt (oder hast du es erst später erfahren)?

Und by the way: Bei "Menschenmännern" ist das genauso; da heißt es auch nicht "schnippschnapp ab" und sie sind sofort steril; sie sind auch noch gewisse Zeit zeugungsfähig durch verbliebene Samenzellen.
    Das sollte deine Mutter eigentlich wissen!

ja die zwei sitzen noch zusammn.
    aber die sechs wochen sind scho um,
    nd ich hab meiner mutter die ganze zeit gesagt das wir
    ín extra gebn müssen..
    aber sie immer nur so:
    ja, aber kairi lässt ihn eh nicht ran.
    ausserdem wenn wir sie trennen sind sie tottraurig.

nunja...
    ist das schon mal gut gegangen wenn ein 2 jähriges meerie
    zum ersten mal wirft???

KathyMHL
    hm... aber bei uns war es so, das kairi
    in nie rangelassen hat.
    sie hat ihn öfters mit urin angespritzt, was aber üblich ist.
    und immer wen er von hinten gekommen ist, hat sie ihn wegetaucht.
    und dann ist er weg.
    :D
    ich hoffe es ist nichts passiert da kairi ja schon 2 jahre ist... -.-

kairi war beim verlust ihrer vorigen käfig genossin
    so traurig, das sie nur mehr gelegen ist und nur bei großem hunger viel gefressen hat.
    und man sah ihr an das sie sehr traurig war.
    aber dann kamm gucki, und sie scheucht in zwar ständig weg,
    aber sie ist wenigstens wieder fröhlich weil sie nicht mehr alleine ist.
    aber meine mutter ( :evil: ) meinte natürlich:
    nein die können wir nicht trennen.
    ausserdem wie sollen die jetzt noch babys kriegen, wenn
    da doch diese leiter (oder was auch immer da durchgeschnitten wird)
    durchgeschnitten wurden!

und jetzt würde es mich interesieren:
    warum kann der bock nach der kastration die weibchen immer noch decken? :?::?:

also wir haben es so gemacht (hatten ein 2 jahriges meerie, freundin (7) verstorben):
    zu uns kam ein 6 wochenalter bock (! noch stressiger xD)
    und hatten zwei häuser im käfig. das eine war aber schon ziehmlich alt, deswegen kauften wir ein schönes neues.
    oben auf das dach vom neuengaben wir ein heuhaus drauf, das ist so ein haus aus zusammengeknoteten heu, das fressen sie irgendwie nicht so gern was ja auch gut ist, und damit gucki (der neue) seine ruhe vor ihr hat, haben wir das gemacht, weil sie da nicht rauf geht. sie ging nie irgendwo höher rauf als käfig untergrund. xD
    naja und so war unsre lösung.wir haben aber auch einen relativ kleinen käfig, haben leider nicht mehr platz

Zitat von rina1989

bei uns ist auch schon mal jemand ausgebüchst.
    haben auch den damaligen käfig saubergemacht,maxi ist durch eine winzige lücke durchgeflitzt,die entstanden ist,weil der käfig verschoben war.so hatte er zwischen käfig und freilauf gitter platz.wir haben es erst gar nicht gemerkt,bis mein freund auf einmal fragte.wo maxi ist.hinter uns in der ecke quieckte es dann :lol:
    bin sofort aufgesprungen und hab den stecker aus der steckdose gezogen,denn er saß zwischen den fernsehkabeln :shock:
    naja er is dann mit son paar spinnweben :oops: wieder zurück gelaufen.
    seitdem ist alles meerie sicher obwohl sie aus ihrem eb nun eigentlich nicht raus können aber man weiß ja nie...

hey, mein verstorbenes meerschwein, was 7 jahre alt wurde, hieß auch maxi!! sie büxte auch mal aus :D

hoppla! xD
    vor ein paar jahren, als ich vielleicht 8 odeer 9 war,
    wohnten wir in einem sehr großen haus, mit damals einem meerschweinchen.
    ich weiß es ist gemein eines allein zu halten, aber das meerie
    schenkte uns der damalige freund unsrere mutter und wir waren unerfahren. und das meerie bekam dann mit 5 jahren einen mitbewohner.
    und sie wurde trotz angfangs allein leben 7 jahre alt, das muss man dazu sagen xD
    also, wo sie noch alleine war, hatte sie draußen im garten so ein freigehege was eignetlich nur so ein dünner hingestellter zaun war.
    als sie draußen war flog mein bruder über das gehege und mein meerschwein torkelte davon. ich fing so laut an zu kreischen, dass meine mutter und ihre freundin rausstürtzen und fragten was ich habe.
    und ich zeigte nur auf meerschwein xD
    und wir starteten eine einfang aktion.
    das war stressig... xD

aja und im nachbargarten saß mal ein feldhase und die nachbarn haben uns gebeten einfangen zu helfen. als wir in dann unter dem gitter des transportkäfigs hatten nach großer mühe, genehmigten wir uns kuchen.
    ich ging nachschauen wies dem hasen ging und er war weg. er hatte das gitter wo man aufmachen kann auf gedrückt und hoppelte weg. dann fingen wir in wider und diesmal banden wir draht darum. wir brachten in dann zurück aufs feld.

... das war lustig! :D

Zitat von lucky4life

ich habe oft gelesen und gehört das der 1.<wurf meist klien ist ein bis zwei schweinchen und danach es sich meist zwischen 3-4 einspielt.
    Aber meine Paula hatte ihren ersten wurf mit 4 Baby´s :roll:
    hab sie schwanger übernommen vom Tierschutz, sie und ihr Bruder(leider auch nioch inzucht) waren in einem Karon ausgesetzt und da war es natürlich fast klar das sie trächtig ist und die zwei waren schätzungsweise nicht älter als 6 Wochen.
    Ich hasse solche leute die so unverantwortlich sind :evil::evil:
    bin heilfroh, das meine Paula das alles überlebt hat und sehr gut gemeistert hat...

ja... solche behindaten menschn... :evil:
    das ist echt sch****...

Zitat von Heinemanns

Es wird dort durchaus zur Aufklärung beigetragen. Zum einen, weil Leute die Notfalltiere und tragend gekaufte Tiere versorgen, durchaus kompetente Hilfe bekommen.
    Zum anderen kommen ja auch dort immer wieder Vermehrer ins Forum, und schon die Tierforum - Kiddies schreiben im ersten Antwortpost: Geh zum TA, wir hier unterstützen keine Vermehrung.

Den Leuten ist klar, dass Vermehrung gegen das Gesetz verstößt. Über diese Basics wird gar nicht mehr diskutiert.

vermehrung verstösst gegen ds gesetz?
    heist das meeries DÜRFEN keine babys bekommen?
    das ist jetzt irgendwie schräg...
    dan existieren bald keine mehr...

ich finde das nicht so ganz ok, fotos von baby meeries zu vebieteN!
    baby meeries sind zwar genauso süß wie die großen,aber es ist doch ganz nett seine neue ankunft mit der welt zu teilen oder nicht?
    wenn man keine fotos davon auf die seite stellt, verhindert das dann
    das ABSICHTLICHE züchten?
    Nein und davon bin ich überzeugt
    und manche regeln sind doch etwas streng.
    aber so im ganzen sind sie ok!

Zitat von Meerschweinchenmutter

Das ist wirklich nicht gut
    so alt zu Werfen wenn sie noch nie geworfen hatt
    die arme
    ich wünsche dir viel Glück

jah...
    ichh danqqe dir...
    hab angst um meine süßE!
    ich hab schon 2 meeries verloren...
    die eine hat zu früh geworfen und starb dan an einem abszess
    wo mir meine mum, wie immer, ned glaubt hat, das man das weg operieren muss ... oda sow hald
    und maxi starb mit guten 7 jahren an einem tumor!

naja...
    :(