Beiträge von schweinchen-girly

achja..
    genau das war bei uns auch so..
    nua das unsre meerie dame jz (fast) sicher schwanger ist aber schon 2 jahre cirka... -.-

Zitat von Mäusle

wenn sie weiter dicker und schwerer wird, weißt du was los ist. Röntgen würd ich ihr ersparen, das muss nicht sein. So wie bei menschlichen Schwangeren nur im Notfall geröngt wird, sollte es auch bei Meeries sein ;) wenn dann ein Ultraschall. Aber auch das ist nicht nötig.

Wiege regelmäßig, das gibt den besten Aufschluss, außer dass man es irgnedwann auch fühlt.

Ich hoffe einfach es is nix passiert...

also meiner meinung nach wird sie schwerer und dicker, vor allem finde ihch das ihr bauch so hart ist.
    meine mutter meint das ist normal aber ich weiß nicht.
    und das mit schwerer meint sie das kommt ma nur so vor, weil
    gucki so klein und leicht ist, aber ich weiß nicht...
    -.- ok ich werd mal sehen ob ich irgendwo eine gescheite waage haben tu xD

also:
    wir waren heute bei einem gasthaus die haben draußen hinter dem haus
    ein Riesiges gehge mit Meerlis, Hasen und vögeln darin.
    und darin sind die tiere eindeutig nicht kastriert, weil da so viele kleine sind. die rennen darin rum und das gehege wird zwar immer wieder ausgemistet, aber irgendwie müssen die kleintiere doch auf der kacke von den vögeln herumrennen, und die männchen jagen dauernd die weibchen (bei den meeries). und einem hasen fehlte ein ohr und hatte eine verletzung.
    und ich bin der meinung das das nicht
    wirklich tierlieb ist, wenn sich die meeries dauernd paaren können.
    niemand hindert sie daran oder kastriert sie.
    es ist wenigstens kein streichelzoo, bei dem die tiere dann einen schock bekommen könnten aber irgendwie ist das doch irgendwie schlecht.
    meine mutter ist der meinung das das schon pasd, weil das in der natur auch so ist.
    aber in der natur ist es ja irgendwie nicht so, weil die ja nicht auf einer eingezäunten ebene leben in einer riesigen gruppe!

und jetzt möchte ich gerne von euch wissen was ihr davon haltet.
    mich würde eure eigeene meinung interesieren.

Zitat von amelie<3

lol genau das gleiche haben wir vor 'nem halben jahr auch von unserer mia gedacht. Dass sie unseren Frederik, den wir als "weibchen" verkauft bekamen, eh nicht an sich dran lässt, da sie vom charakter her auch so ne zicke ist. ... und siehe da: mia war dann doch schwanger!
    immerhin haben wir draus gelernt,: das mit dem schwanger-werden bei schweinchen geht schneller, wie du denkst lol !! :lol::lol: :wink:

deswegen: wenn das weibchen jetzt 6 wochen mit dem noch funktionsfähigen bock zusammenwar, ist sie mit sicherheit zu 90% schwanger.

sch*** ...
    hm...vllt vllt auch nicht!
    ja, ich werde mal schauen, wenn sie weiterhin dicker und schwerer wird, werde ich sie röntgen lassen, dazu werde ich meine mutter ja hoffentlich überreden können.
    nunja...
    jetzt kann man nur mehr hoffen, dass nichts passiert ist oder das die tiere überleben ...
    -.-

naja! danke für eure antworten!!

hm... ich bin fast 14... xD
    ich weiß aba wen ich das gemacht hätt, dann hätts meine mum wider umbaut dann hätt ich alles von vorne machn können usw...
    xD
    ich weiß das war auch von mir unverantwortlich ja...

hm... aber vor gucki war das nie weiß

also, ich hätte jetzt ein paar fragen:
    1. was kann ich meinen meeries alles füttern damit sie nicht so dick werden/ sind??
    2. ist trockenfutter schlecht für die schweinchen?
    3. meine meeries haben relativ wenig platz im käfig, nd ich versuche sie immer dazu bewegen irgendwie aus dem käfig raus auf den teppich und rumrennen, das problem: sie bewegen sich da keinen zentimeter...
    wie kann ich sie dazu bewegen?
    weil im winter können sie ja nicht raus ins freigehege....
    4. warum will meine großes schweinchen nicht auf die häuschen rauf?
    im gegensatz zum anderen...

danke im voraus

naja, genau das war auch eins das i ned kapiert hab..
    der TA hat NICHTS dazu gesagt....
    naja, ich wollte mich durchsetzen nur das prblem war das wia keinen zweten käfig haben.. und den einen zu teilen wäre zwar gegangen, aber er is gerade noch groß genug für 2...und dann hben sie jah gar keien platz mehr
    sie weiß bereits wies dan zugeht, da wir scho zwei meeries verloren habem. brösel weil sie mit einem halben jahr alt die kairi und den riku geboren hat, riku abgegeben, kairi weisd eh xD
    und die maxi haben wir verloren. als sie 7 ode 6 enhalb ca. jahre alt war, bekam sie einen tumor... aber sie hatte ei langes schönes leben!
    jah, ich hoffe das , mutter undkind falls sie chwanger ist überleben. aber icch denke das würde jeder hoffn.

übrigens:
    an den käfigwänden sind so weiße eingetrocknete flecken, ist das zufällig das sperma von ihm?

Zitat von la fata

Oh mann, ich glaub, ich sollte mich aus diesem Thread verabschieden, sonst werd ich noch ausfällig...

Check einfach nicht wie ein erwachsener Mensch so sein kann. Hat deine Mutter bei sich selber etwa auch die Einstellung: "Ich hab zwar nicht verhütet, aber wird schon nix passiert sein!"?!

Nee sorry, bei so viel Ignoranz könnte ich echt ausrasten!! :evil:

eigentlich ist sie gar nicht mal so ...
    ich hab es selbst nicht ganz kapiert
    ich möchte jetzt nicht das meine mutter als die böseste der welt dasteht,
    aber ich versteh sie einfach nicht.
    :(
    und dich kann ich auch verstehen.
    ich mein, natürlich ist es so das kairi dann wider sehr traurig ist, sie war schon traurig als gucki ein paar stunden wegen der kastration nicht da war.
    aber trotzdem... ich denke sie hätte das schon aushalten können.

Zitat von Tina P.

Ich finde gerade Streu aus den Zoohandlungen leider extrem staubig. Ich habe da noch nie eins gefunden, welches nicht/kaum staubig war. :?

also unsres aus dem tiergeschäft ist nicht staubig.
    hat unseren meerlies noch nie probleme gemacht.
    aber vielleicht is das von deutschland und österreich her ein unterschied.

Zitat von la fata

Klar ist das schon mal gut gegangen; es ist aber auch schon oft in die Hose gegangen.

ich versteh nicht, wieso du ihn nicht einfach selber separiert hast, wenn deine Mutter (sorry) scheinbar weder von Sexualkunde, noch von Meeris irgendwie was weiß :?

Na ja, ist ja jetzt leider eh zu spät. Kann man nur hoffen, dass wirklich nichts passiert ist.

naja, ich sag meiner mutter andauernd das wenn sie schwanger ist, könnte es sein das sie stirbt. aber sie sagt die ganze zeit das sie sicher nichtschwanger ist aber sie sagt selbst das sie auf einmal immer so komisch entspannt ist und sie lässt sich nicht wirklich angreifen und schon gar nicht rausnehmen.
    ausserdem ist sie total schwer :(
    und mum meint auch das wenn sie schwanger ist gehhts sicha gut
    weil sie jah immer so sportlich war?? xD