Mich interessieren allgemein Erfahrungen damit.
Beiträge von honey25
-
-
Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung von EMa?
LG
-
In dem Fall lass ich es so wie es ist. Sie wurden kastriert, weil sie sich nicht vertragen haben. Sie bekommen die Mädels, sobald beide fit sind.
-
Hallo zusammen,
wäre froh um euren Rat und zwar war geplant meine beiden Böckchen zu kastrieren und dann jeweils für jeden von beiden ein Weibchen dazuzunehmen. Leider hatte eines meiner Schweinchen einen Abzess und nun Darmprobleme etc. Ich hab beide in verschiedenen Zimmern, da ich keinen stressen wollte. Nun zieht sich die Sache aber länger hin und ich hab das Gefühl die beiden langweilen sich alleine. Wäre es eine Möglichkeit die beiden im selben EB zu halten. Also einer oben und einer unten? Oder ist das eher stress vor allem fürs kranke Schweinchen?
LG
Honey -
Wie gehts deiner Kleinen?
-
Danke für den Tipp. Werd mir die Sachen heute besorgen und abends gibts dann was selbstgemachtes
Tierarzt ist zwar mit dem Abzess zufrieden, aber eben das GEwicht macht mir Sorgen. Ich hoffe bis heut Mittag hat er wieder brav geköttelt!
-
Bin nun auch am päppeln
KastrationsabzessIch nehm an die sind kleiner, weil sie eben zu wenig fressen?
-
Seit gestern Abend wird gepäppelt Er hat leicht Durchfall und frisst zu wenig. Hab ihm RodioCare gemacht und etwas Möhrenbabybrei. Heute Abend gehts dann wieder zum TA.
Was gibts sonst noch für Päppelbreis? Gern genommen hat ers eben nicht -
Wie gehts deiner Süssen?
-
Meine TA hält nichts von dem Bene Bac. Ich soll köttel füttern, wenn ich das GEfühl habe, er brauchts.
Gibts sonst alternativen zu Bene Bac?
-
Leider war die Wunde wieder entzündet. Die TA musste an beiden Narben etwas öffnen und spülen. Es kam eine menge Eiter raus. Bis Montag sollte ich nun mit Betaisadona spülen, was leider leichter aussah als es ist. Eine Seite brachte ich gar nicht mehr auf und die andere ging auch nicht so gut. Etwas Eiter hab ich rausgebracht. AB bekommt er nun auch wieder. Er ist ziemlich ruhig zur Zeit, zu ruhig finde ich. Sollte man denn keine Schmerzmittel geben? hab ich keine mitbekommen ...
Habt ihr sonst Tipps für mich?
-
Muss sie denn noch AB nehmen?
Darm ist halt schon sehr empfindlich bei den Kleinen. Versuch mal Köttel mit rein zu geben, damit sie ein paar gute Darmbakterien bekommt.Ich mach micht jetzt mal auf den Weg zum TA. Hoffe ich bekomm keine schlechten Nachrichten
-
Bin aus Österreich, da hats keine Empfehlungen ... leider
Und wenn sie das aufmacht, muss er da nochmal narkotisiert werden? Oder kann man das örtlich betäuben?
-
Ich dachte das Pulver sei nicht schlecht, nur as Geld sei nicht so gut wegen dem pelzigen Geschmack. Da würden sie dann noch weniger fressen wollen.
Köttelfütterung von einem anderen Schweinchen? -
Oje dass tut mir leid Drück euch fest die Daumen!
Bene Bac Pulver hast du schon gegegeben?