Guten Morgen zusammen,
wir mussten die Vergesellschaftung gestern abbrechen. Die Kleine hat eine ziemlich Wunde unterm Maul und wurde nur gejagt. Das hat sie einfach nicht verdient und schon gar nicht, nachdem sie ihren Partner verloren hat. Das junge Pärchen passt einfach nicht zu ihr und ich mag nix erzwingen. Unser EB ist eh so konzipiert, dass wir zwei Paare halten können und so werden wir am Samstag im Tierheim schauen gehen, ob wir einen älteren Herrn für unsere Süsse finden.
Danke für eure Tipps
LG
Honey
Beiträge von honey25
-
-
Zitat von Kachri
Hallo,
wann ist denn der Partner gestorben, und wie schnell hast du sie im Anschluss daran mit deinem Paar vergesellschaftet? Vielleicht trauert sie einfach noch :(.
Würde es die nächsten Tage einfach mal weiter beobachten.
Das sie frisst und es mit dem Paar scheinbar keine Zankereien gibt ist schonmal gut.
Es kann natürlich sein das das Paar sie auschließt weil sie schon so eingeschworen sind. Dann wäre die Überlegung ein weiteres Mädel für sie als Freundin dazu zu holen oder sie wieder mit einem Kastraten extra zu setzen.
Alles gute für die arme Wutz!
Danke für deine Antwort Kachri. Ich hab es gut gemeint und sie gleich 2 Tage später mit den anderen zusammen gesetzt. Dachte so hat sie gleich Ablenkung. Aber eventuell hätte sie einfach lieber noch etwas ruhe gehabt. Ich werds weiter beobachten. Geplant wäre schon eine weitere Meeridame, aber ich wollte erst schauen, wie sich die 3 vertragen.
-
Hab grad gesehen, dass es für Vergesellschaftung eine eigene Rubrik gibt. Kann ich das noch verschieben?
-
Danke für deine hilfreiche Antwort
-
Leider ist der Partner meiner süssen Meerschweinchendame gestorben. Nun habe ich sie zu meinem anderen Pärchen gesetzt, aber sie hat keinerlei Interesse an den beiden. Sie schottet sich ab in ihrem Kuscheltunnel und will nicht raus. War die Vergesellschaftung zu früh? Hätte ich noch warten sollen und sie etwas alleine halten sollen? Soll ich sie nochmal trennen oder abwarten? Fressen tut sie und wenn die beiden mal im 2. Auslauf sind, kommt sie auch kurz raus.
Freu mich auf eure Tipps!
Lg
honey -
Gehts deiner Kleinen schon besser?
lg -
Danke für eure antworten. Ich hab jetzt erstmal nur eins gefunden. Im januar gibts nochmals einen wurf. Dann hol ich eventuell noch eins.
Was haltet ihr von der konstellation zu einem geschwisterpärchen ein kastriertes 1 jähriges böckchen dazuzugeben?
-
Danke Mola. Bin schon gespannt. Morgen geh ich das Mädel holen
-
Habt dir leider keinen Tipp, aber wünsch der kleinen ganz gute Besserung!!!
-
vergesellschaften?
Ich hab ein 1-jähriges Böckchen (kastriert) und würde ihn gerne mit einem Mädel vergesellschaften. Leider find ich nur junge Weibchen in meiner Umgebung.
Geht das? Wie alt sollte das Mädel mindestens sein?
Danke & LG
Honey -
Danke für eure Tipps :wink:
-
Ok, das versuch ich heut nochmal. Der Köttellieferant hatte allerdings vor gut 2 Wochen ebenfalls AB bekommen. Ihm hats aber nichts gemacht. Er war wie immer. Kann ich die Köttel nehmen?
-
Habt ihr das wirklich schon mal gemacht? Also die köttel eingeflösst? Das war eben der erst Tipp den ich erhalten hab, aber meiner mag das gar nicht. Habs mit Tee vermischt, aber da wird er zur Furie
-
Darüber hab ich leider nichts gutes gelesen, da so viel Zucker enthalten ist
-
Hallo zusammen,
da der Darm meines Kleinen leider durch eine AB Behandlung durcheinander gekommen ist, suche ich nach Tipps, um seine Darmflora wieder auf Vordermann zu bringen.Freue mich über eure Tipps :wink:
Danke & LG
Honey