Beiträge von Samie08

Also ich hatte auch einige Zeit nur ein Meerscheinchen, aber das lag daran, dass es bei mir total zerfressen ankam, abgemagert und total verängstigt. Ich glaube nicht, dass es mit einem anderen Meerscheinchen klar gekommen wäre nach solch einem Erlebnis in einer Gruppe, wo es das schwächste Mitglied war. Aber später hab ich es einfach versucht und... Wenn du ein Meerschweinchen alleine hälst, dann ist es zwar sehr auf dich fixiert, aber wenn du es dauerhaft mit einem zweiten Meerschweinchen zusammenführst, dann merkt man sehr schnell am Verhalten und an der Art, wie es sich gibt, dass es dem Meeri einfach viel besser geht.

Und das mit den Kosten ist so eine Sache hin. Wenn du z. B. eine Wiese in der Nähe hast, wo es Löwenzahn gibt, dann kannste das ja auch praktisch zum Nullpreis geben. Außerdem gibt es im Normalen Haushalt doch immer etwas Obst und Gemüse und da was für Meerschweinchen abzuzweigen ist eigentlicht nicht so das problem bei zweien. Und wenn du vielleicht einen Garten hast, dann lässt sich viel finden, was du selbst ernten und den Meerscheinchen geben kannst: Möhren, Salat, Möhrenkraut, Kräuter, Äpfel.

Gruß

Hey Leute,
    brauche dringend Hilfe. Meine Meerschweinchen, beides Böcke, zicken sich plötzlich total an und ich weiß nicht wieso. Das eine ist ca. 3 Jahre alt und das andere ca. 1/2 Jahr alt. Eigentlich hat die Zusammenführung gut geklappt, aber seit 2 Tagen jagen sich die beiden immer durch den Käfig. Heute ist es richtig schlimm, sie pinkeln sich gegenseitig an und ich habe das Gefühl, dass der jüngere immer den Großen ärgert. Sie zeigen sich auch beide schon die Zähne und beißen sich auch ein wenig. Was soll ich machen? Ich will nicht, dass schlimmeres passiert und habe einen erst mal provisorisch ausquartiert. Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Danke