Du musst einfach nur viel Geduld haben. Bei manchen Meeris dauert es halt etwas länger und bei anderen geht es schneller.
Meine Großen haben sicher mal 1 ganze Woche, wenn nicht sogar länger, gebraucht bis sie sich so richtig an uns gewöhnt haben, da haben sie dann endlich aus der Hand gefressen. Nach 2 Wochen war auch das rausnehmen kein Problem mehr. Jetzt habe ich sie schon 1 1/2 Jahre. Wenn ich komme, ohne Futter mitzubringen :wink: verstecken sie sich manchmal trotzdem in ihren Häusern, kommen aber gleich wieder raus, um zu sehen was ich vor habe.
Bei meinen Kleinen war das alles ganz anders. Die habe ich beim Züchter gekauft. Die waren schon gewöhnt, dass man sie rausnimmt und streichelt. Die haben für das alles nur 3 Tage gebraucht bis sie so richtig zutraulich waren. Jetzt sind die beiden fast wie kleine Hunde und laufen mir immer nach. Sie suchen sogar von sich aus den Kontakt immer wieder.
Ich kann nur sagen Geduld lohnt sich und vor allem irgendwann widerstehen sie dem Futter nicht mehr und erwarten dich dann schon, wenn du kommst :wink:
Lg