Kann man denn gegen die Muskelschwäche nichts tun?
Beiträge von Rubin&Ronaldo
-
-
Ich denke, das kommt immer auf das Schwein an sowie darauf, welche narkose der Ta verwendet. nimmt er Inhalations-oder Injektionsnarkose?
Sorry, da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
Ach ja, bekommt er Schmerzmittel nach dem Abschleifen? das ist nämlich danach relativ schmerzhaft. :wink: -
Wenn die Zahnfehlstellung schon da ist, kann man auch weiter ein wenig trofu füttern, da ist es eh schon passiert. ich hab selber 2 zahnschweine (mehr oder weniger). ich kann dir dieses Forum hier empfehlen, die haben wirklich sehr viel ahnung: http://www.zahnschweinchen.de/Forum
-
Ich wollte mal fragen, wies mit meinen Sachen steht? ich freu mich doch schon so :oops:
-
Aha supi, dass das Geld angekomme ist. darf man denn vorsichtig fragen´, wie es mit den Sachen steht? :oops:
-
das mit dem Schwein les ich ja jetzt erst. Mein Beileid .
-
Ich glaub nicht, dass du dich zu sehr um den kleinen sorgst :wink: . Ich hatte die Geschichte hier ja auch und da macht man sich halt Sorgen.
Das Rodicare Instant hat doch eigentlich nur Rohfaser, oder? Zumindes wenn es so ähnlich ist wie CC. in dem Fall würde ich dir empfehlen, noch Schmelzflocken unterzumischen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit CC, gemischt mit Möhrenbrei und schmelzflocken. Das müsste auch mit Rodicare gehen. Hast du mal versucht, den Brei in einem Napf in den stall zu stellen? Vielleicht hat er auch einfach keine lust auf die Spritze . mit was für Spritzen päppelst du denn? Am besten geht es mit einer 1ml-Spritze.
Was mir noch einfällt: hast du ihm mal Kräuter angeboten? Hier war das das einzige, was sie gegessen haben, war wohls trotz Schmerzen einfach zu verführerisch. -
Schön,dass es deinem Schweinchen wieder besser geht . Ich hatte hier leider auch schon das Problem, dass meinen Beiden die Zähne abgeknipst wurden ohne sChmerzmittel. Na ja .
Ein Tipp, wenn dein Süßer den Päppelbrei nicht mag:
Wickel ihn in ein Handtuch. Also leg das Tuch auf deinen schoß, Schwein drauf, Enden des Tuchs drüber und hinten "umklappen", dann kann er nicht weg. am besten geht das, wenn er dabei auf deinem schoß bleibt. Womit päppelst du denn? -
Nun ja, ich kenne halt (durch ein zahnschweinchenforum) sehr viele halter, die ihren Meerschweinchen (auch vom ta empfohlen) nach Zahnkorrekturen Metacam gegeben haben, von daher :wink: . ich hab das bei meinen auch gemacht und es hat angeschlagen. Deshalb würde ich da kein Risiko eingehen,w egen der Verdauung, die hat schon genug damit zu tun, alles aufrecht zu erhalten.
-
[quote='Nadine']Hallo Nina,
seine Meinung sollte man in meinen Augen so sagen, wie man sie selber hören will. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand möchte, dass sich andere Leute über seine Gedanken lustig macht.[/quote]
Es heisst "machen" :wink: . Und Nina ist sehr wohl kritikfähig. nur geht mir das bei diesem Forum auch abhanden. Und wenn du scheinbar eh meinst, dass welche (ich denke, du meinst mich auch) aus einem andren Forum kommen um hier zu stänkern, dann liegt das bestimmt daran, dass wir alle nicht kritikfähig sind, Langweile haben und ein ungeheuer grosses Geltungsbedürfnis verspüren.
-
ICh würde dir raten, kein Novalgin zu geben, sondern besser metacam. In einem anderen Forum (Zahnschweinchenforum) wurde mir auch dazu geraten (hab selber 2 zahnschweine), denn gerade wenn schwein sowieso nichs frisst, kann novalgin verstopfung auslösen.
-
Wären wir nicht drauf gekommen,w enn dus nicht gesagt hättest. Aber was bitte ist in diesem Forum noch sinnvoll? Da gäbs hier bald keine Threads mehr.
-
-
ich freu mich auch schon total :wink: .
Ich wollte mal fragen, ob das Geld schon auf eurem Konto angekommen ist? -
Klar, aber das ist von Schwein zu SChwein verschieden :wink: . ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass der Ta nichts an den Zähnen findet