Jepp so sehe ich das auch.
3 meiner Schweinis lassen sich nur recht widerwillig anfassen, aber Sissy kommt öfters an und lässt sich streicheln. Nach ner Weile dackelt sie dann wieder ab, aber anscheinend genießt sie es, sonst würde sie nicht freiwillig zu mir kommen...
Beiträge von Sally&Sissy
-
-
Mmmh also für mich gibt´s da nix dran zu rütteln, 1,20m von der Länge her wäre für mich das Mindestmaß...wir haben uns gleich für ein Bodengehege entschieden, weil nur so eine ausreichende Grundfläche gewährleistet werden konnte...
Klar muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Ich finde euren Käfig wirklich hübsch gestaltet, aber für meine Anprüche wäre er zu klein...Und na ja zu Züchtern sag ich mal lieber gleich gar nix...die haben oft solche komischen Boxen, die eh viel zu klein sind, und wer züchtet ist meiner Meinung nach auch kein wirklicher Tierliebhaber...
Klar mit dem Auslauf hört sich das gut an, aber auf die Meinung irgendwelcher TÄ vertraue ich schon lange nicht mehr...
Okay wie auch immer, ich will eigentlich gar nicht drüber diskutieren, nun tue ich es doch *gnarf*
-
Es war ja nun auch nicht irgendwie böse gemeint und ich möchte auch nicht, dass du enttäuscht bist, Lelia.
Ich find euren Eigenbau wirklich klasse und das mit dem Rohr ist ne geniale Lösung (wie gesagt, wenn es denn genutzt wird ).Aber ich hätte eben von vornerein ne andere Grundfläche gewählt.
-
Sieht ansich echt schnieke aus, auch ne sehr tolle Idee...aber...von der Grundfläche der Boxen her finde ich es doch etwas zu klein...Länge sollte mindestens 1,20m sein, damit die Schweinis auch mal richtig rennen können...sorry, dass ich gleich wieder mit nem großen Aber komme, aber so sehe ich das nun mal...
Nutzen deine Schweinis das Rohr? Finde ich krass...sieht sehr steil und dunkel aus, ich glaube meine würden da nie im Leben reinsteigen...
-
Ahh ich wollt schon sagen, DEIN Apollo sieht doch etwas anders aus
Ich hab bisher nur mal ne Patenschaft für eine Kastration übernommen...aber so was "dauerhaftes" wär auch mal was. Vor allem bei so einem hübschen Kerl.
-
Willi hat heute Geburtstag!
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen kommt das heute mal hier reinMein lieber Willi Wonka,
2 Jahre bist du nun alt! Ich hoffe die 9 Monate hier bei uns haben dir bisher gut gefallen. Wir sind jedenfalls superfroh, dass du bei uns bist und haben dich mit all deinen Macken lieben gelernt! Dein kleiner Harem verehrt dich und ich finde es so schön, wie du dich um deine Mädels kümmerst!
Du bist ein total lieber, gemütlicher Kerl und magst es gar nicht, begrabbelt zu werden Beim TÜV muigst du immer ganz aufgeregt und knabberst mir an den Fingern, um mich loszuwerden.
Ich liebe dein wunderschön glänzendes Fell und du weißt auch selbst, dass du ein ganz Hübscher bist...
Lieber Willi, ich hoffe du bleibst uns und deinen Mädels noch lange erhalten, auch wenn du 2Beins nicht so magst, möchte ich doch ne ganze Weile lang dein Sklave seinhttp://blingee.com/blingee/view/94591993-HappyBirthdayWilli
http://blingee.com -
Also wenn es richtig zugebissen hat, hatte es Angst oder Schmerzen...
Knabbern hingegen ist was ganz normales, gerade wenn du vorher Möhren in der Hand hattest...
-
Mmh verstehe ich nicht ganz...wenn´s nicht frisch gestrichen war, wie haben sie dann die Farbe abgekriegt?
Ich würde das Fell wahrscheinlich einfach abschneiden oder so lassen, die Schweinchen stört es ja bestimmt nicht...
-
Na ja irgendwie habt ihr da aber echt nicht gut aufgepasst...
Ich will dich ja nicht angreifen, aber das ist auch für das arme Schwein sehr belastend, 2 Schwangerschaften in so jungem Alter...Inzucht kann richtig fies sein, muss aber nicht...wenn du Zoohandlungsschweinchen gekauft hast, sind die oft schon vorbelastet, man weiß ja nie wo die herkommen und meist stammen die auch nur aus wilder Vermehrung...na ja ich will dir keine Angst machen, aber hier konnte man auch schon oft lesen, wie das geendet hat...ich hoffe jedenfalls, dass die Kleine gesunde Junge bekommt und ihr was draus gelernt habt...
Hier mal ne kleine Info, auch ganz allgemein zu Schwangerschaft, Geburt...: https://www.diebrain.de/I-nachw.html
-
jerome: Wenn die Wunde gut verheilt ist, würde ich ihn wieder zu den anderen Böcken setzen, da kann ja nichts "passieren".
Hast du mal nachgefragt, warum dein TA 2 Wochen gesagt hat? -
Mmh also so nen Fall hatte ich auch mal, aber nach einigen Wochen war das Fell wieder weiß, hatte sich eben erneuert und das Schwein saß bei mir eben nicht in seiner eigenen Pisse^^
Ich weiß net, aber ich würd da nicht mit Shampoo rangehen...
-
Boah wie ich solche Zahngeschichten hasse
Es tut mir so leid für euch, da habt ihr so tapfer gekämpft und letztendlich trotzdem verloren.
Pax, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, saftige Wiesen, viele tolle Schweinedamen und vor allem keine Schmerzen mehr!
-
Wenn sowas bei mir mal vorkommt, sind es meist auch nicht mehr als 24 Std.
Ich mache mir dann eh die ganze Zeit nen Kopp und finde keine wirkliche Ruhe bis ich wieder zuhause bin.
Ich gebe dann auch Unmengen an Heu, mehrere kleine Portionen Frischfutter (also im ganzen Gehege verteilt) und meistens liegen sogar noch Reste rum, wenn ich wieder komme. -
Hey,
das tut mir so leid, habe das ganze Drama um Mango verfolgt und finde das einfach nur schlimm
Aber ich denke auch, dass Mango eine wunderschöne Zeit bei dir hatte und sie wird sicher ganz viel von dir im Regenbogenland erzählen... -
Mmh bin etwas unsicher, was ich ankreuzen soll. Wir hatten 2x Meerijunge als ich noch ein Kind war. Einmal war es geplant und einmal haben wir eine schwangere Meersau gekauft...