Beiträge von Sally&Sissy

    Ja sowas kenne ich auch. Bei uns war´s mit Fenchel so. Anfangs hat sich keiner getraut, doch als Sissy gekostet hatte, kamen auch die anderen an und siehe da: es schmeckt ihnen!!! :lol:


    Mit Melisse hatte ich das mal genau umgedreht: da wollte auch keiner ran, bis Luna mal probiert hat. Sie hat dann nach und nach alles aufgefuttert, doch die anderen sind bis zum Schluss nicht rangegangen...viele Schweine mögen das aufgrund des zitronigen Geruchs/ Geschmacks nicht so gerne...

    Also vom Preis her ist das ja voll in Ordnung, sieht echt hammermäßig aus, Respekt :D
    Klar, das hat bestimmt viel Zeit und Mühe in Anspruch genommen.


    Ich weiß ja jetzt nicht so genau welche Maße das Ganze hat, aber die 2 Böcke werden sicher ihren Spaß haben, da können sie sich ja ordentlich austoben^^

    Mir fällt dazu noch was ein: wenn er längere Zeit nichts frisst (vor allem kein Heu) wachsen natürlich die Zähne auch wieder weiter...die müssten dann gegebenenfalls wieder abgeschliffen werden :roll:


    Ist ne blöde Sache, weil das so vieles nach sich zieht...die haben ja ein ganz empfindliches Verdauungssystem und fangen nach solchen Behandlungen manchmal gar nicht wieder an von alleine zu fressen... :(

    Na ja ich versuch mal zu antworten, auch wenns hier mal gar nicht reingehört ;)
    Der Mensch ist so ziemlich das einzige Wesen, das Milch im Erwachsenenalter zu sich nimmt...und das auch noch von einer fremden Art.
    Aber gut, wenns danach geht, darf man gar nicht erst davon anfangen, was den ach so klugen Menschen vom dummen Tier unterscheidet...

    Eigentlich wäre es besser, wenn ich nix dazu schreiben würde...ABER...warum holst du dir nicht ein Schweinchen aus dem Tierheim? Da gibt es auch ganz oft junge...
    Wie alt ist deine Schweinchendame?
    Und wo kämen die Jungen dann hin? Was, wenn es 5 kleine Böckchen werden würden?
    Und wie würdest du damit klarkommen, wenn dein Schweinchen bei der Geburt qualvoll stirbt?
    Oder wie wäre es, wenn du ein Junges (oder sogar alle) päppeln müsstest (auch nachts über mehrere Wochen)?


    Ich wette du hast den Link nichtmal geöffnet, wenn du so unbekümmert schreibst, dass du dir Gedanken gemacht hast und von einer Freundin "ein paar Tipps" geholt hast... :roll:

    meerschweinlies1997: Ich denke mir mal du bist noch recht jung und auch ich hatte früher eine Meerschweinchenleine...aber bitte lass das demnächst einfach! Es gibt so tolle Außengehege, auch ganz einfache zum Ausklappen, mit ein paar Unterschlüpfen drin, ist das super für Meeris! Da brauchst du gar keine Leine! Das meint hier auch keiner böse, wir denken alle nur an das Wohl der Tiere. Ich denke, du intepretierst das falsch, dass ihnen die Leine gefällt, Meeris sind einfach nicht dafür gemacht...also denk bitte nochmal drüber nach!


    Ich finde es echt grausam, dass solche Dinge überhaupt noch verkauft werden... :roll:

    Ich find das echt ganz schön gefährlich, was manche Tierärzte so erzählen... :?
    Manch einer glaubt das, ohne es zu hinterfragen und befolgt solche Ratschläge womöglich...klar, man denkt ja auch, was ein TA sagt, kann gar nicht falsch sein.
    Darf man echt nicht dran denken, wie viele Schweinchen deswegen schon ihr Leben lassen mussten...

    Liebe Sally,


    du fehlst immer noch...du warst so ein Besonderschwein, ich werde dich nie vergessen!
    Vielleicht siehst du ja meine Kerze von dort oben und denkst auch ein wenig an mich.
    Ich hoffe dir geht es gut...*kuss*

    Unsere Luna ist mir auch gleich am ersten Tag bei uns vom Arm gehopst...die Kleinen sind einfach verdammt schnell und flutschen einem durch die Finger ehe man reagieren kann...sie hat zwar einige Tage gehumpelt, aber laut Tierarzt war nichts gebrochen und nach einer Weile benutzte sie das Beinchen wieder ganz normal. Und auch innerlich war anscheinend nichts.


    Bin ja froh, dass bei deinem Paul auch alles so glimpflich abgelaufen ist.
    Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie man sich die ganze Zeit Vorwürfe macht und Schiss hat, dass doch irgendwas "kaputt" ist... :roll:

    Ach Mensch das tut mir so leid!


    Komm gut über die Regenbogenbrücke Janne!


    Wir haben auch seit einiger Zeit eine 8-jährige Oma hier, die gerade noch in vollen Zügen ihr Leben genießt. Ich finde es toll, wie sich auch so alte Schweinchen noch an eine größere Gruppe gewöhnen und sich ihren Platz suchen.
    Ich denke auch deine Janne hatte noch eine superschöne Zeit bei dir und mit 9 Jahren hatte sie sicherlich ein sehr erfülltes Leben.