Hihi
Tolle Schweinchen und sehr witzige Bilder!
Beiträge von Sally&Sissy
-
-
Huhu
Habe hier gerade ein bißchen gelesen und bin echt gerührt, wie du dich um deinen Kleinen kümmerst!
Ich habe ein Schweinchen hier, das wahrscheinlich aufgrund des Alters (8 Jahre) nicht mehr so richtig frisst und daher auch gerade eine Sonderbehandlung genießt.
Auch ich finde das mitunter echt anstrengend, aber was tut man nicht alles für so ein kleines Tierchen...Ich wünsche euch jedenfalls nur das Beste, ich hoffe Jerry kommt irgendwann auch wieder alleine klar.
Bei meiner Susi wird es wohl keine Besserung mehr geben, aber solange sie noch fit ist und auch selbst ein wenig futtert, werde ich weitermachen...
-
Ich hatte so ne Augenverletzung jetzt bei einem Schwein zum 2. Mal...ich hab vielleicht nen Schreck bekommen...da ich noch die Augensalbe hatte, habe ich mir den TA gespart und erstmal damit behandelt...hat wunderbar geklappt und das Auge sieht wieder ganz normal aus. Puh, Glück gehabt...
Kann es sein, dass manche Schweine irgendwie dazu neigen? Oder war das einfach nur purer Zufall?
Ich meine, in 10 Jahren Meerihaltung hatte ich das nicht einmal bis jetzt...Sissy hatte die erste Verletzung im Juli und dann jetzt nochmal. Ich weiß nicht genau ob es das gleiche Auge war, das konnte ich echt nicht mehr nachvollziehen...
-
Sie war ja echt eine bezaubernde Maus!
Mein Beileid!
Hoffentlich ist sie gut da oben angekommen und passt auf ihre Schwestern auf...
-
-
Ich (und vor allem die Schweinchen) sind nun schon seit längerem mit dem Activa Heu sehr zufrieden. Ist auch nicht gepresst, sondern schön locker und es duftet herrlich
Das von DM kenne ich von früher, habe es nun aber schon längere Zeit nicht mehr gekauft.
-
Also meine 4 machen ne 250ml Flasche auch an nem Tag leer...nicht unbedingt jeden Tag, aber wenn sie viel Heu fressen, trinken sie auch mehr, als wenn es Unmengen an Gemüse gibt...
-
Bei mir wars so ähnlich wie bei Kathy, ich bekam mit 7 Jahren glaube ich, mein 1. Meeri.
War allgemein unser 1. Haustier, wir haben uns lange drauf vorbereitet, informiert und trotzdem (fast) alles falsch gemacht (Einzelhaltung, Trockenfutter...aber damals war das halt so)... -
Ich wasche jedes Obst bzw. Gemüse gut ab und schneide schlechte Stellen raus bzw. schäle auch mal ne Möhre, wenn sie von außen nicht mehr so gut aussieht.
Die Schweinis bekommen bei mir ihr Essen so wie ich es auch essen würde...lächerlich finde ich das nicht
-
Puh sowas find ich immer wieder schlimm...geh zum Baumarkt mit der TA-Rechnung und beschwer dich.
Aus solchen Gründen kaufe ich in Zoohandlungen und ähnlichem keine Tiere mehr. Das Personal dort hat 0 Kenntnis, wie du ja selbst gemerkt hast...die können nicht mal die Geschlechter unterscheiden.
Und beim Veterinäramt würd ich trotzdem mal anrufen...vielleicht bringt´s ja was und die schauen sich das mal an.
Ansonsten, für´s nächste Mal: möglichst mehrere Tiere dort genau anschauen, Fell, Augen, Ohren, Schnauze, untenrum...auch als Laie erkennt man die meisten Sachen, würd ich sagen. Wenn nur ein Tier irgendwas hat oder sich seltsam verhält, würd ich keines dort kaufen.
-
Boah krass, das ist ja echt heftig :shock:
Ich drücke die Daumen, dass alle durchkommen!!!
-
Boah, das war aber ein megahübsches Tier :shock:
-
Also ich habe an normalen Tagen nur wenig Zeit, da gibt´s 2x am Tag Frischfutter, evtl. ein bissel Gras, aber das war´s auch schon.
Ich habe da auch nicht die Zeit, ihnen jeden Tag Auslauf zu gönnen...Am WE ist dann TÜV angesagt und saubermachen, da gibt´s dann auch mal Maniküre oder uch betätige mich als Friseur^^ und dann dürfne sie natürlich auch mal länger raus, im Sommer auf die Wiese, ansonsten flitzen sie durch die ganze Wohnung.
-
Herrlich, da fühlt schwein sich wohl
-
Das hört sich klasse an, hast du auch ein Foto davon? Wir sind doch alle neugierig
Unsere Schweinis sind auch im Arbeitszimmer, aber ich kann das Gehege nicht öffnen, weil mein Freund auch noch ein bissel Platz haben möchte...der erzählt mir immer was von artgerechter Menschenhaltung...