Beiträge von Sally&Sissy

Zitat von Stefanie R.

Was sollen den die ganzen Hundehalter machen; die gehen ja auch im Winter und bei Regen gassi!

Unser Hund geht bei Regen keinen Schritt, hihi... :lol:
    Da hebt er nur kurz das Beinchen und flitzt ganz schnell wieder rein...und auch wenn´s zu kalt ist, hat er keinen Bock...aber das gehört nicht zum Thema und ich will dir auch nicht die Illusionen nehmen ;)

Den Käfig hatte ich auch im Katalog gesehen und fand ihn erstmal nicht schlecht. Aber der Preis ist wirklich der Hammer!

Gut finde ich aber, dass solche Dinge mittlerweile angeboten werden. Vielleicht machen sich die Leute da etwas mehr Gedanken, wenn sie neben dem 1m Käfig, den sie gerade kaufen wollen, so ein Teil sehen...

Also nen richtigen Speisplan habe ich nicht.
    Frischfutter gibt es 2-3x am Tag (hängt immer davon ab, was es gibt, ob sie betteln, wie viel ich gebe etc.).
    Ich versuche jede Woche ein bißchen zu variieren zwischen Gurke, Möhren, Salat, Fenchel, Kohlrabi, Paprika, Äpfeln, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl etc. Hängt auch immer davon ab, was ich so esse ;)
    Heu und Wasser wird nach Bedarf aufgefüllt, Wasser meist 1x am Tag und Heu meist 2-3x.
    Trockenfutter gibt es 1x in der Woche einen kleinen Napf voll.
    Ach ja, zur Zeit habe ich 2 Schweinis und warte auf ein drittes, das gerade noch in einer Notstation sitzt, weil es Pilz hat...

Zitat von mia2105

Hoffe mal die baby's kommen bald.....das is alles sooooo wahnsinnig spannend....vorallem weil ich nicht weiß wer der papa ist und somit auch nicht weiß wie die baby's aussehen könnten.....werden sie glattharrig oder nicht??? einfarbig wie die mama oder doch bunt??? kriegen sie die schlappohren der mama oder gnaz normal ohren???

Hihi ganz ruhig :)

Also wir hatten mal ein ganz schwarzes Glatthaar-Meerschweinchen aus der Zoohandlung, das 2 total süße, bunte Rosettenbabies bekam.
    Also, lass dich überraschen! :o

Hallo!

Leider kann ich dir von meinem Schweinchen Sally nichts positives erzählen :(

Ihre Zähne sind auch zu lang geworden und mussten von der Tierärztin abgeschliffen werden. Daraufhin fing sie aber nicht wieder an zu fressen und die Tierärztin fing irgendwie wahllos an zu behandeln...Spritzen hier, Röntgen da, aber es kam nichts gutes raus.
    Als wir dann endlich zu einem anderen Tierarzt gingen, war es schon zu spät. Er stellte eine Entzündung am Zahn fest, die sich schon in den Kiefer ausgebreitet hatte...wir mussten sie dann leider einschläfern lassen. :(

Wie viel wiegt denn euer Teddy?
    Ist natürlich blöd, wenn der Tierarzt nicht genau sagen kann, woran es liegt, da ist es immer schwer sich zu entscheiden.
    Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber ich wünsche dir, dass es Teddy besser ergeht als meiner Sally!

Huhu!

Unsere Schweinchen befinden sich auch im Wohnzimmer. Fernseher, Musik etc. stört sie nicht, solange es natürlich nicht zu laut ist. Selbst vor dem Staubsauger schrecken unsere nicht mehr zurück.

Und zum Thema Eigenbau: das ist einfacher, als man denkt. Wir haben einfach zugeschnittene Plexiglasscheiben gekauft und diese mit Klettband aneinander gepappt. Unten drunter befindet sich Teichfolie und eine Decke. Außerdem haben wir noch eine Plastikwanne von einem ganz normalen Käfig stehen lassen, welche wir immer mit Einstreu füllen.
    Macht alles ein bißchen mehr Arbeit bei der Säuberung, aber ich bin superglücklich, dass ich es gemacht habe. Ich würde den Schweinchen immer so viel Platz wie möglich zur Verfügung stellen.

Huhu!

Meine beiden sind auch recht faul. Nicht immer, aber immer wieder gerne.
    Manchmal liegen sie den ganzen Tag rum und stehen nur zum Futtern auf.
    Der Platz wird zwar ausgenutzt und sie hoppeln schön durch die Gegend, aber fressen und schlafen ist wohl immer noch am schönsten... :roll:

Das Problem hatte ich auch mal. Hatte ständig Motten im Zimmer und auch diese Larven fand ich in der Ecke, wo ich das ganze Schweinezubehör gelagert hatte...ich würde dir auch raten, alles zu entsorgen und neu zu kaufen.

Huhu!

Wir haben seit genau einer Woche auch ein neues Schweinchen. Seitdem gibt es immer wieder mal solche Rangeleien, aber so schlimm wie bei dir ist es nicht. Ich denke mal, so lange sie sich nicht wirklich wehtun, ist es ok. Wenn aber ein Schweinchen das wirklich nicht verkraftet, sollte man eingreifen.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die zwei sich zusammenraufen!