Beiträge von Sally&Sissy

    Ich kämme meine Schweinis 1x im Monat oder so...habe auch so eine weiche Bürste, damit kann man ganz gut lose Haare rausbürsten.
    Verschneiden muss ich zum Glück nur ein Schweinchen, aber dafür hat das umso mehr Fell... :roll:

    Früher habe ich meine Meeris auch immer in der Zoohandlung gekauft, das würde ich heute nie wieder tun.
    Ein schwangeres Schweinchen (sozusagen 3 in 1) und das Wissen, dass so viele Schweinchen in Tierheimen etc. auf ein liebevolles Zuhause warten, haben mich dazu gebracht.
    Außerdem sind es keineswegs nur Züchter, die ihre Tiere in die Zoohandlung geben. Das sind oftmals Kinderzimmerzuchten oder Tiere, die schon in der Zoohandlung geboren wurden, weil nicht nach Geschlechtern getrennt wurde.
    Die Beratung lässt auch oftmals zu wünschen übrig, man bekommt die Schweinchen ohne dass nachgefragt wird, wie und wo sie leben werden.

    Kommt ganz auf die Voraussetzungen an. Lissy kam im Alter von 3 Jahren zu uns und war von Anfang an sehr zutraulich und hat sich sehr gut integriert. Sie hat den Tagesablauf schnell übernommen und wusste so nach ca. 2 Wochen, wo´s langgeht.
    Willi ist etwas mehr als 1 Jahr alt und noch sehr schreckhaft...mit den beiden Mädels versteht er sich super, das ging auch recht fix. Den Käfig und Auslauf hat er auch schnell erkundet, nur wir Menschen sind ihm noch nicht ganz geheuer :wink:
    Du musst natürlich damit rechnen, dass manches Schwein nie ganz zahm wird...aber solange es sich mit seinen Artgenossen versteht, ist das vollkommen okay!

    Super Neuigkeiten! Ich drücke weiterhin die Daumen!
    Echt schlimm, dass so viele Tiere solche Schicksale erleiden müssen...aber schön, dass die Kleine bei dir in so guten Händen ist :)
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, wir fiebern doch alle mit!

    Huhu!


    Ich habe manchmal regelrechte Niesanfälle, aber in den letzten Jahren habe ich auch starken Heuschnupfen entwickelt und wahrscheinlich die ein oder andere Allergie ausgebildet. Der letzte Allergietest ist bald 6 Jahre her, ich habe mich seitdem nicht mehr getraut, weil ich Angst habe, dass ich gegen die Schweinis allergisch bin...wobei ich das nicht glaube. Ich kann sie knuddeln und küssen und alles, deshalb hoffe ich, dass es nicht an den Schweinen liegt bei mir...

    Oh die sind echt knuffig :D


    Schade, dass sich viele Leute bei der Anschaffung nicht mehr Gedanken machen... :roll: ...aber bei dir haben sie ja nun ein gutes Zuhause gefunden!

    Ich finde es super, dass du ein Notschweinchen aufgenommen hast, so habe ich es auch gemacht.
    Klar kann niemand das verstorbene Schweinchen ersetzen, aber wenn man dadurch einem Tier, das es bisher nicht so gut hatte, ein neues Zuhause geben kann, hatte das Ganze doch wenigstens irgendwie einen Sinn... :roll:

    Vielleicht kann dein Freund dir etwas helfen? Oder irgendjemand anders?


    Mein Vater ist auch handwerklich sehr begabt und hilft in der Familie öfters mal irgendwo.
    Da wir aber einen ganz einfach Eigenbau haben (nur Bodengehege), haben wir seine Hilfe nicht gebraucht.


    Na ja, ansonsten würde ich es wirklich in ein paar Wochen nochmal probieren. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass er sich bald dazu bereit erklärt ;)