Hallo Isi,
unsere Lissy ist am Freitag abend noch gestorben...
Ich muss ehrlich sagen, lieber so, als wenn sie sich noch wochenlang gequält hätte...ich habe erst im August eine lange Krankheit bei einem Meeri mitgemacht, das letzendlich dann doch eingeschläfert werden musste...hach, schlimm sowas.
Das von deiner Leni hört sich ja leider auch nicht gut an. Was sagt denn der Tierarzt? Unser hatte uns damals empfohlen, das Schweinchen einschläfern zu lassen, wir haben uns noch eine 2. Meinung eingeholt , aber der konnte auch nicht mehr helfen...
Na ja ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste!
Beiträge von Sally&Sissy
-
-
Also bei mir werden besucher genauso behandelt wie wir...sie werden angebettelt und ansonsten größtenteils ignoriert
Große Partys, wo sie Angst haben müssten, finden hier eh nicht statt, also wenn wir Besuch haben, sind das nie viele Leute.
Am beliebtesten ist übrigens meine Oma, die bringt nämlich immer was feines mit -
Ich hatte bisher nur Innenhaltung und werde das auch beibehalten.
1. haben wir keinen Garten und 2. hätte ich ständig Angst, wenn meine Süßen draußen wären...wäre mir auch nix zum Füttern etc. jedesmal rauszugehen, also da bin ich ganz egoistisch :oops: -
Meine Schweinis stehen auch am Boden und das Gehege ist mit Plexiglas umrundet. Ganz am Anfang habe ich mal den Test gemacht und Tür und Fenster offen gelassen und dann "gefühlt"...innerhalb des Geheges war keine Zugluft zu spüren, das Plexiglas dichtet rundum gut ab.
-
Meine Schweine gehen nur in den Käfig, weil es dort Heu gibt...gut, manchmal liegen sie auch ganz gerne im Streu, aber meistens liegen sie draußen auf der Decke bzw. in ihren Kuschelrollen. Ich denke mal Stoff fühlt sich einfach toller an, an den kleinen Füßchen, da kann man wunderbar drüberrennen.
Und ihr Geschäft machen sie sowieso überall...entweder man bemüht sich anfangs ihnen Stubenreinheit beizubringen (was natürlich in den seltensten Fällen nur klappt) oder man macht hinter ihnen immer sauber... -
Also an Obst gebe ich eigentlich nur Apfel, selten mal Melone, Birne und Banane...aber wirklich nur selten, da das ja viel zu süß ist.
-
Arme kleine Frieda, auch du musstest gestern gehen *seufz*
Ich hoffe dir geht es nun besser und du triffst viele alte Freunde im Regenbogenland! -
Oh nein, das tut mir so leid, dass du 2 Schweinchen in so kurzer Zeit verlieren musstest!
Lieber Sokrates, komm gut im Regenbogenland an! -
Ja, war wohl kein guter Tag gestern...danke für eure lieben Worte!
-
Hagebutten kannst du füttern, meine mochten es nicht so besonders...ist eben Geschmackssache.
Mit Feigenblättern kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung, sorry! -
Gerade eben ist meine kleine Lissy gestorben...ich kann es gar nicht fassen.
Gestern früh war noch nichts sichtbar, sie hat noch gefressen und alles...abends sind wir zum Nottierarzt, weil sie echt schlecht aussah, nichts mehr fressen wollte und schwer geatmet hat...Bronchitis war die Diagnose...nie hätte ich gedacht, dass es so schnell geht...ich hatte mir noch Hoffnungen gemacht...aber nein...vorhin gab es noch Päppelbrei, dann habe ich sie zurück in den Käfig gesetzt...sie ist ins Haus gekrabbelt und hat sich schlafen gelegt...es tut mir so leid meine Kleine. Obwohl du nur knapp 2 Monate bei uns warst, bist du uns echt ans Herz gewachsen...mein kleiner Kobold!
Schon das 2. Schweinchen, das dieses Jahr von mir geht...und irgendwie hatten wir diesmal nicht mal die Chance zu kämpfen...ich kann nicht mehr...Ich möchte nicht so negativ klingen...meine Kleine, ich wünsch dir viel Spaß im Regenbogenland! Grüß mir die Sally, sie wird dir dort alles zeigen und bestimmt hoppelt ihr jetzt schon gemeinsam über die saftigen grünen Wiesen. Ich hoffe dort gibt es auch Kuschelsäcke, die hast du ja so geliebt, wie man auf dem Bild sehen kann...
-
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da unsere Lissy Bronchitis hat.
Wir waren vorhin gerade beim Nottierarzt, heute früh hat sie noch normal gefuttert, aber vorhin, als ich wieder Frischfutter gegeben habe, lag sie nur rum, kam gar nicht raus und hat so furchtbar schwer geatmet. Da bin ich sofort zum Tierarzt, weil ich Panik hatte, dass sie die Nacht nicht übersteht...
Sie hat eine Spritze bekommen und Marbocyl FD, was ich ihr 1x am Tag geben soll. Gefressen hat sie seitdem ein Stück Gurke und etwas Heu...
Geräusche macht sie keine beim Atmen und ihre Nase sieht auch normal aus...nur die Atmung sieht echt heftig aus und ihr Auge hat etwas getränt.
Ich habe solche Angst...
Was kann man bei Bronchitis noch tun?
Rotlicht soll ja gut sein, habe aber keine Rotlichtlampe hier und kann wahrscheinlich frühestens Samstag eine kaufen, morgen (bzw. heute) ist FeiertagAch und das allerschlimmste: es kann durchaus sein, dass ich sie angesteckt habe...habe seit dem Wochenende eine Erkältung...dabei habe ich sie möglichst wenig angefasst und mir immer die Hände gewaschen...ich könnte echt heulen.
-
Ein ganzes Schweinezimmer *träum* das wär mal was...
-
Heu von Vitakraft muss ich auch manchmal kaufen, wenn´s überraschend ausgeht oder ich vergessen habe, "gutes" zu kaufen...ist immer irgendwie ein Abenteuer, einmal hatte ich richtig fiese Strünke drin, das waren fast schon Äste :shock:
Meist ist es auch mehr Stroh als Heu und wie ihr schon geschrieben habt, stark gepresst. -
Also ich verstehe eure Müllprobleme auch net ganz...wir haben 2 große Tonnen für 2 Eingänge und die reichen eigentlich voll aus, wenn der Hausmeister net gerade sein Laub da reinschmeißt
Pro Woche werfe ich also einen großen grünen Beutel (keine Ahnung, wie viele Liter) voller "Schweinemüll" da rein- bisher hat sich noch keiner beschwert